Kommentarfeld schneidet die Strings ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TRunKX

Bekanntes Mitglied
Wenn ich in mein 4Zeilen 85 Zeichen TextArea Feld nen String reingebe der bis in die 2. Zeile gehen muss dann schneidet es den String am ende der ersten Zeile undwiederbringlich ab das eisst meine Kommentare werden beschnitten!!

Und bevor jemande fragt ... die Sachen gehen ordentlich oin die DB und ordentlich wieder raus!

[Edit by Beni: professioneller Titel :wink:]
 

dotlens

Top Contributor
verwendest du das null Layout? wenn je nimm ein ordentliches Layout, dann hast du solche Probleme nicht
 

TRunKX

Bekanntes Mitglied
... kannste da mal was vorschlagen? ICh habe gerade die docs geblättert aber keine Layouts gefunden oder muss da nen Grid oder sowas rein? Raffe das gerade gar nicht.
 

meez

Top Contributor
dotlens hat gesagt.:
verwendest du das null Layout? wenn je nimm ein ordentliches Layout, dann hast du solche Probleme nicht

Das Problem ist nicht das Layout, sondern eher die Grösse der Area..
Tu mal eine ScrollPane unterdran...
 

TRunKX

Bekanntes Mitglied
... oh da hast du was nicht richtig verstanden ich habe das PRoblem das das Feld zwar 3 Zeilen lang ist aber es schon nach der 1. Zeile abschneidet und das ist das Problem das man nicht länger als das Feld eingeben kann ist bereits gefangen.


Jetzt klarer?[/img]
 

TRunKX

Bekanntes Mitglied
....ahhhrrrggg so jetzt werd ich fuchsig!



------------------------------------------------
|..........................................................|
|..........................................................|
|..........................................................|
------------------------------------------------

Mein TExtfeld


------------------------------------------------
|Das ist ein kleiner Test um zu zeigen wa|
|s mir passiert ......................................|
|..........................................................|
------------------------------------------------

So das ist meine Eingabe die wird dann auch fehlerfrei in die db
geschrieben aber wenn ich sie wieder auslese kommt das!



------------------------------------------------
|Das ist ein kleiner Test um zu zeigen wa|
|..........................................................|
|..........................................................|
------------------------------------------------

So wers jetzt nicht versteht kann mir eh nicht helfen!

edit die Punkte dienen nur der Stabilisierung der Felder!
 
M

Mr.Zulu

Gast
ich glaube du sollteste mal versuchen einen schlauen Kollegen in deinem Büro zu fragen... ^^

oder vielleicht veresteht ja doch noch jemand hier was gemeint ist... ich denke die erklährung ist scho ganz gut!

enterprise ende...
 

dotlens

Top Contributor
wenn du den text über System.out.println() ausgeben lässt wird der komplete text ausgegeben?
Wenn du es von hand reinschreibst, macht es die zeilenumbrüche?

Edit:
Mr. Zulu hat zufälligerweise die selbe IP wie TRunKX ;-)
@TRunKX: versteck dich nicht hinter einem anderen namen...
 
S

Spok

Gast
jo wenn man es per hand reinschreibt macht er dank "linewrap true" auto zeilenumbruch.

und wenn per system.out... gibt er nur eine zeile aus ... also wenn man speichert
 

dotlens

Top Contributor
also wenn du abgespeichert hast, und es dann mit System.out.println() ausgben lässt wird auch nur ein Teil des Textes ausgegeben?
Dann ist enweder nicht der ganze text gespeichert worden. oder du liest nicht den ganzen Text wieder aus.
 

TRunKX

Bekanntes Mitglied
... so mit System out kreiege ich ja alles richtig das war das erste was ich probiert habe *G* Mr Zulu ist mein Kollege der 2 Rechner weiter sitzt gleiche Firma = gleiche IP .... schlaumeier.


Also das geht richtig rein und richtig wieder raus!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W WindowBuilder / Design-Vorschau schneidet den Rand ab AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
J JApplet schneidet Menüleiste ab AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Justin09 Strings prüfen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
H setToolTipText ignoriert HTML-Formatierung des anzuzeigenden Strings AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Button Strings Effektiver setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P GUI Ausgabe des Strings AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D JComboBox Strings aus JTextFields zuordnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B ArrayList, Strings anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Fiedlerdan Vergleich vieler Strings ohne ellenlange Argumentierten AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M Strings im JTextPane vergleichen und mit StyledDocument formatieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Swing Strings werden nicht in Textfeld geschrieben AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
MrSnake Tabelle nach 2 Strings Filtern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
MiMa Umlaute in JavaFX GUI Strings AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Swing Vertikales Zeichnen eines Strings mit Java2D AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B jTextfield Übergabe des Strings AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
G Mehrere Strings um Kreis zeichnen und positionieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
vodkaz JTextField && Strings AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R FontMetrics - Ausmaße eines Strings AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Swing Anpassen der Spaltenbreite durch die länge eines Strings AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
W Vergleich zweier Strings und schreiben in Textarea AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
M breite eines "drawString()-Strings" AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J Swing JList... mehrere Strings in Zeile AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M SWT Jface Action und localised Strings AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
F Pixelhöhe eines Strings AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Pixelmaße eines zu zeichnenden Strings AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
ElViZ End-Position eines gezeichneten Strings ermitteln. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Pithecanthropus [gelöst] JTree, aber nicht mit Strings, sondern mit Objects? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Strings aus jTextArea in Liste oder Tabelle übertragen- wie? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Strings an Textarea anderer Klasse append(en) AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
D Einzelnen Worte eines Strings farbig machen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
M Farbe eines strings in JTextArea AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Strings in JTable fett ausgeben - ohne! HTML AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
N Pixelbreite eines Strings AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
B Länge eines Strings in Pixel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Problem mit TextField Strings AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Verzeichnis Strings im JTree AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
R Strings aus einer .txt laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M Höhe von eines Strings in Pixeln (nicht Höhe einer Zeile) AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
W Strings diagonal zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Laenge eines Strings in Pixel AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Steuerzeichen eines Strings (z.B. ENTER) zurückwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Anzahl ActionEvents (Strings in eine ArrayList einfügen) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N Checkbox mit mehreren Strings belegen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben