kan 64Bit Version unter Win7Pro64 nicht installieren

krawinkel

Mitglied
Hallo zusammen,
irgendwie scheint es bei mir nicht so zu klappen mit dem Java, 32Bit JA aber 64Bit bekomm ich nicht hin !? Also ich habe Windows7Pro 64Bit und arbeite mit dem Programm "jAlbum" (hatte da meine Probleme und hier auch schon darüber berichtet) das es mitlerweile auch in 64 Bit gibt.

So also nach Anleitung mit dem IE64 das File jre-6u24-windows-x64.exe geholt und wenn ich das installieren will kommt zuerst folgende Meldung: Java sei schon auf dem Rechner und ob ich das nochmal installieren möchte - JA ...
Dann allerdings kommt: Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte die im Augenblick installiert sind !?
Öhmm ... damit kann ich also beim besten Willen nichts anfangen.
Kann mir bitte jemand sagen was damit gemeint ist?

Ich hab auch schon alles deinstalliert und wollte nach einem Reboot gleich die 64Bit Version installieren, aber dann kommt wieder ... es sei schon drauf und ob ich neu instellieren will und wieder ... nicht zulässig ... ich bin langsam am verzweifeln.

Wie schon getippt, die 32er Version läuft einwandfrei, aber da (das war und ist mein Problem) endet jAlbum mit einem HEAP SPACE ERROR trotz Erhöhung auf 1500M !
Von der 64er Version verspreche ich mir eine etwas großzügigere Auslastung meines 8GB RAM Speichers weil ich ansonsten mit jAlbum nicht mehr weiter komme.

Für die, die selber mit jAlbum arbeiten sei angemerkt, daß ich derzeit bei weit über 200.00 Bildern bin und bislang noch kein vergleichbaren Programm gefunden habe das mir solche Pixelberge in schöne Gallerien bereit stellen kann.

Besten Dank für jede Hilfe schon im Voraus !
 

LoR

Bekanntes Mitglied
  1. Start -> Systemsteuerung -> Programme deinstallieren -> Alle JDK's und JRE's entfernen (da ich keine Ahnung habe was du bisher auf deinem Rechner drauf hast)
  2. C:\Programme (86)\Java löschen.
  3. C:\Programme\Java löschen.
  4. Dann deine 64 Bit Version installieren
  5. jAlbum starten ohne irgendwelche Xms und Xmx Parameter
 

krawinkel

Mitglied
Hallo und besten Dank für die schnelle Antwort !
Also ich habe wieder alles deinstalliert (Bild) auch jAlbum.
Registry gereinigt - Rechner runter und wieder hoch gefahren.
Beim Versuch Java64 zu installieren kam wieder die Meldung, es sei noch drauf.
Das Verzeichnis selbst ist aber nicht mehr vorhanden.
Ich sehe auch niergends mehr einen Eintrag oder sonst was ... hmmm ...
Da hat sich wohl irgendwo etwas verklemmt das eine Neuinstallation stört ???:L
 

Anhänge

  • sys.jpg
    sys.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 46

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Ich habe bisher hier im Forum etwa 5 oder 6 mal innerhalb des vergangenen halben Jahres davon gehört, dass es Probleme bei der Installation mit Java 6 64Bit gegeben hat.
Möglicherweise sind daran ganz bestimmte Systemkonfigurationen schuld.
Es ist daher meiner Meinung nach unter diesen Umständen nicht ratsam, die 64Bit-Version zu installieren.
 

krawinkel

Mitglied
Vielen Dank für diese Info. ;(

Ich bin mir am überlegen, ob es tatsächlich Besserung bezüglich des HEAP SPACE bring, bzw. bringen würde ? Jetzt habe ich wieder die 32er Version von JAVA und des jAlbums drauf.
Ratz Fatz kommt auch wieder die Fehlermeldung und zwar wesentlich früher als bei Windows7/32.
Allerdings mag das gar nicht an Windows liegen, denn bei debian sieht das genau so aus.
Im jAlbum Forum scheinen aber alle der Meinung zu sein, daß das "nur" an JAVA liegen würde ...
Auch die Linux Gemeinde ist der Ansicht, weder die 32, noch die 64Bit Version von debian hätte was damit zu tun.

Das Problem hat Ende letzten Jahres angefangen, als ich die 170.000 Bilder überschritten habe. Damals noch mit Windows XP und Suse, bin ich am HEAP SPACE kläglich gescheitert. Diesen kann ich aber offensichtlich ja nicht über 1500M stellen. Jetzt habe ich mir gedacht bei 64Bit wäre da mehr Luft drin nach Oben. Leider ist das jAlbum Forum nur in englisch und da kann ich nicht so detailiert über mein Problem schreiben. Aber so viel habe ich heraus gebracht, als das es das Programm selber mühelos schaffen würde. Wobei die Größe der Bilder keine Rolle spielen, zumal diese eher im unteren Bereich anzusiedeln sind (bis 600KB).

Aber wieder zurück zur Fehlermeldung, sagt die was aus, meinst Du da kann ich was machen ?
 

Anhänge

  • sys.JPG
    sys.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 45

Antoras

Top Contributor
Was willst du mit den Bildern eigentlich machen? Ich mein, kein Mensch guckt sich 170k Bilder an. Gibt es keine Möglichkeit, die Bilder nur nachzuladen wenn sie gebraucht werden oder eben kleinere Mengen auf einmal zu verwalten?
 

krawinkel

Mitglied
Gute Frage ... ich bin freiberuflich tätig und verwalte für mehrere Fotografen deren Bilder auf die wiederum mehrere Agenturen Zugriff haben. Das ganze seit fast 35 Jahren. Da Fotos zeitlos sind, wird alles gespeichert was mal aufgenommen wurde (kann ja immer noch gefragt sein oder werden).
Ich hab übrigends noch mal einen Screenshot von der Console, ist vielleicht auch noch Hilfreich !

Im Übrigen habe ich in den letzten Monaten auch nach Möglichkeiten gesucht das auf zu splitten. Ging so einigermaßen, aber ist nicht zufriedenstellend gewesen. Auch andere Programme ausprobiert, die bieten mir nicht das was jAlbum bietet. Das ganze muß dann auch noch auf einen Server und auch dafür hat jAlbum seit einiger Zeit eine Schnittstelle. Alles in Allem komme ich nicht drumrum.

Im Moment splitte ich notgedrungener Weise ja immer noch, muß aber nach jeder Aufnahme neuer Fotos per Hand programmieren und die Quasi reinflicken !
 

Anhänge

  • sys.jpg
    sys.jpg
    94 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

muemmel_0811

Bekanntes Mitglied
Auch auf die Gefahr hin, dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, aber versuch doch mal die 64 bit-Version des JDK zu installieren - hat bei meinem Windows 7 64 bit ohne Probleme funktioniert.

Grüße
muemmel_0811
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Eine OutOfMemoryException ist weder Betriebssystem- noch JRE bedingt!
Wenn der Programmierer nicht für den richtigen Umgang mit den Objekten innerhalb seines Programmes sorgt, wie soll dann das Betriebssystem oder eine JRE noch etwas retten können?

Meiner Meinung nach ist JAlbum aufgrund seiner Programmierung mit 170.000 Bildern hoffnungslos überlastet.
 
M

maki

Gast
Sehe das ähnlich wie L-ectron-X, 1500Mib Ram für eine Java VM kenne ich nur aus dem Serverumfeld, und das werden mehrere User mit bedient.
Da ist also definitiv Raum für Verbesserungen in JAlbum ;)

Vielleicht kannst du ja die PAE für Windows 7 32 Bit einschalten, dann solltest du bis über 3GiB an Ram nutzen können.
 

krawinkel

Mitglied
Also nachdem ich die JDK installiert habe und auch sonst denke ich alles erdenkliche an Voraussetzungen geschaffen habe und es nach wie vor nicht geht, bin ich letztlich auch der Meinung, daß es jAlbum einfach nicht mehr gebacken bekommt !
Natürlich schiebt es der Eine auf den Anderen, aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß es zumindest unter Linux laufen sollte und es auch dort mit den selben Symptomen aussteigt glaube ich ist meine Zeit wohl besser investiert, wenn ich mir Gedanken darüber mache wie ich meine Struktur umändere.
Mit jAlbum selber werde ich weiter arbeiten, nur dann muß ich die Daten vielleicht wieder in kleineren Grüppchen aufteilen. Das ist ein Haufen Arbeit mehr, aber ich denke jetzt ist es definitiv klar das es nicht anderst geht. Es wär so schön gewesen ...

Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich bei ALLEN Beteiligten für die Hilfe bedanken !

Anmerkung zu makis Beitrag:
Auf 32Bit werde ich Eh wieder umsteigen, weil ja fast kein Programm gescheit läuft und ich das meiste in einer VM auf XP laufen lassen muß. Aber das mit PAE probier ich natürlich - Super besten Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:

Antoras

Top Contributor
Am besten wendest du dich auch noch an die Entwickler der Software und schilderst denen dein Problem. Wenn die Software wirklich verbuggt ist, dann haben sie was, was sie in neueren Versionen verbessern können.
 

krawinkel

Mitglied
Ja das habe ich schon letztes Jahr versucht, aber mein englisch ist für solche Schilderungen nicht ausreichend. Allerdings werde ich denn dann doch nochmal einen Anlauf nehmen, mehr wie das sich was ändert kann ja nicht passieren ...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Wie für EIN Java Programm von 64bit Java (=Standard) auf 32bit Java Installation (Windows) umschalten? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Heap Space erhöhen (64bit) Java Basics - Anfänger-Themen 45
E JDK installieren 64bit Linux - 32bit Java ? Java Basics - Anfänger-Themen 10
S .jar/java Datei ausführen Windows 7 64bit?! Java Basics - Anfänger-Themen 7
H JDK installieren 32bit oder 64bit? Java Basics - Anfänger-Themen 8
O 64bit- OS byte, short, int oder long bzw. float oder double? Java Basics - Anfänger-Themen 13
T Interpreter-Fehler Probleme beim .jar ausführen mit JRE 64bit Java Basics - Anfänger-Themen 9
J JDK installieren JRE unter Windows7 64bit Java Basics - Anfänger-Themen 8
F getProperty() unter 64bit Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Long (64Bit) in 2 int (32Bit) zerlegen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Neue Java v8 JRE Version nicht über alte drüber installierbar: Wie sonst? Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Eclipse IDE - Wie bekomme ich eine ältere Version Java Basics - Anfänger-Themen 6
Zrebna Umgebungsvariable Wieso wird meine verwendete JDK-Version in der Prompt nicht erkannt? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Java Version Verständnisfrage Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Welche Java-Version installieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
pkm Eclipse wie mit anderer JAVA-Version starten? Java Basics - Anfänger-Themen 1
U duplicate entry: Version.java.template Java Basics - Anfänger-Themen 0
N Javac -version der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder...... Java Basics - Anfänger-Themen 8
J class version 52 und 56 Java Basics - Anfänger-Themen 6
U UnsupportedClassVersionError trotz neuster JRE und JDK Version Java Basics - Anfänger-Themen 7
dapzoo Class File Version zu niedrig? Ausführen über Eingabeaufforderung nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 14
I Richtige Java-Version finden? Java Basics - Anfänger-Themen 17
J Windows Version herrausfinden Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Javaprogramm mit einer bestimten Version starten Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Erste Schritte Programm in Shell mit bestimmter Java-Version aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Netbeans Java Version 8.0.2 und Yosemite Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Welche Java-Version auf meinem Rechner? Java Basics - Anfänger-Themen 2
H JDK installieren Ältere Version besorgen Java Basics - Anfänger-Themen 2
H java version updaten Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Welche Java Version ist die richtige Java Basics - Anfänger-Themen 3
M System.getProperty("java.vm.version") liefert build-Version Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Java 64 bit version funktoniert nicht bei win 64 bit Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Kompilieren in anderern Java-Version? Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Compiler-Fehler Version nicht aktuell? Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Problem, Backslash einzugeben - Version? Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Multi Threaded Version langsamer als normale Version Java Basics - Anfänger-Themen 41
D Letztes Änderungs-Datum als Version automatisch eintragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
M JDK installieren Compiler Version Java Basics - Anfänger-Themen 4
Kukulkan Java-Version (ME, SE) erkennen und darauf reagieren? Java Basics - Anfänger-Themen 35
S Falsche Version? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K JDK-Version einer kompilierten Java-Klasse? Java Basics - Anfänger-Themen 6
agent47 Java Version vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Java Version steuern Java Basics - Anfänger-Themen 12
nrg Serial Version ID? Java Basics - Anfänger-Themen 16
R Java Version herausfinden..? Java Basics - Anfänger-Themen 1
X Java Eclipse Version: 3.4.1 meldet manchmal keine Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Problem beim installieren des JDK 1.6+ version Java Basics - Anfänger-Themen 3
G java version umstellen von 1.4 auf 1.6 unter linux Java Basics - Anfänger-Themen 4
A brauche eine Lösung für Problem bei Moorhuhn-Version Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Wie in Windows Installation und Version von Java ermitteln? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Welche Version zuerst? Java Basics - Anfänger-Themen 11
mwildam Welche Java-Version (SE oder EE)? Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Java-Version anzeigen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Version von Anwendung mit Eclipse oder anders festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Mailversand mit Java in der Version 1.3? Java Basics - Anfänger-Themen 2
H java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number Java Basics - Anfänger-Themen 2
C JVM-Version ermitteln Java Basics - Anfänger-Themen 4
G falsche Version Java Basics - Anfänger-Themen 3
M java version auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
ff eclipse ::--> serial version uid Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Anwendung mit anderer Java-Version Starten Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Datei bei Class und Jar Version ladbar? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Version auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 6
U Riesen Problem - unsupported major.minor version 49.0 Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Java Version 5.0 Java Basics - Anfänger-Themen 6
F java version prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 9
S JDK-Version auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Frage zur Applet-Version von CoolStrip Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Wo den Ordner javafx-sdk-21.0.2 unter Linux ablegen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Audio Datei unter Bedingungen ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 19
D Jar Datei startet unter Linux nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Beispiel Methode size() vom "Collection"-interface... Wie kann man sichtbar machen, was die Methode unter der Haube macht? Java Basics - Anfänger-Themen 8
nbergmann Umgebungsvariablen einstellen unter Windows 7 klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
nbergmann Installation unter jdk.java.net: Keine ZIP-Datei zum entpacken Java Basics - Anfänger-Themen 2
thor_norsk Datentypen unter Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Array mit Unter- und Obergrenze ganze Zahlen dazwischen erscheinen nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
U BestPractise für Deployment unter Windows gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 12
W Random Zahl unter Berücksichtung eines Durchschnitts Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Java Mail -> Mail senden, ist aber nich in IMAP unter "Gesendet" Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Wert des Arrays unter Bedingungen ändern Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Speichern unter. Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Linux Befehle unter Windows in Eclipse ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J ImagaIO funktioniert nicht unter Ubuntu Java Basics - Anfänger-Themen 23
E Knoten eines Baumes unter Bedinung zählen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Punkt auf,über,unter oder zwischen 2 Geraden Java Basics - Anfänger-Themen 14
B Klassen Alle Unter-Objekte durchlaufen in der Hauptklasse Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Console command unter Linux Java Basics - Anfänger-Themen 7
C GUI Programmierung unter Windows mit Java womit? Java Basics - Anfänger-Themen 11
D Einen Wert unter einen ActionListener weitergeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Compiler-Fehler javac hat Probleme mit Paketen unter OSX Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Eclipse - eigene Icons unter ClassPath Resource Java Basics - Anfänger-Themen 0
G Erste Schritte Unter Mac "Path" anpassen .bash_profile? Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Java stellt unter Windows keine Umlaute dar Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Ordner unter Windows Verstecken Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Erste Schritte Unter Windows programmieren und dann auf Linux laufen lassen Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z Gleiches Verzeichnis für class und java unter Windows Muss? Java Basics - Anfänger-Themen 11
Bluedaishi Dateien Lassen sich unter windows nicht löschen Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Datei wird aus resources unter Windows nicht kopiert Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Datei einlesen - Dateipfad unter Linux anpassen Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Java IDE unter 400mb?? Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben