JSF: Tabelle; Button, Stringausgabe

kinglui

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe 2 Fragen zu JSF, die ich trotz google noch nicht beantwortet bekommen habe.
a) connecte ich via Buttonklick zu einer DB und leite dann meine Anwendung auf eine andere Page.
Wie kann ich es nun realisieren, dass ich NUR bei erfolgreichem Connect weitergeleitet werde, ansonsten soll eine Errormessage ausgegeben werden.
Die Navigation organisiere ich via faces-config.xml :
Code:
<navigation-rule>
  <from-view-id>/pages/inputname.jsp</from-view-id>
  <navigation-case>
    <from-outcome>greeting</from-outcome>
    <to-view-id>/pages/greeting.jsp</to-view-id>
  </navigation-case>
</navigation-rule>

Gerne würde ich einfach den Rückgabewert meines Connects ausgeben. Wenn erfolgreich, will ich aber auch direkt weitergeleitet werden, sodass das nicht weiter stört.


Mein 2. Problem betrifft die Ausgabe von SQL Daten in Tabellenform bei unbekannter Tabellengröße.
Ich würde gerne ganz klassisch einfach alle Datensätze in Listenform ausgeben.

die meisten Beispiele benutzen die UIData Klasse, welche mittels <h:table value"#{bean.mylist}" oder <h:dataTabe value"#{bean.mylist}" eingebunden wird. Leider bietet mir der jdeveloper das Attribut value beim table-tag nicht an, und den dataTable Tag habe ich leider garnicht erst.


Könnte mir da vielleicht jemand ein paar Links oder Tipps geben?


Vielen Dank!

ps: gibt es eine Möglichkeit einen String via <h:eek:utputText value"kakak \n llas" /> zu formatieren? Also in diesem Fall hätte ich gerne einen Zeilenumbruch ;)

danke
 

kinglui

Aktives Mitglied
Okay, dass "ps" konnte ich schonmal lösen.
Dem Textoutput-Tag kann man das Attribut escape mitgeben, und dann wird html mit interpretiert.

Ciao
 

kinglui

Aktives Mitglied
Auch frage a) kann sich als erledigt markiert fühlen.
man ist das ein geniales Konzept. Aber leider findet man noch nicht all zu viel darüber im Internet, oder?


Bliebe also nurnoch die Tabellenfrage offen ;)

danke!
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M In einer HTML Tabelle positionieren Web Tier 4
W Tabelle wird nicht aktualisiert Web Tier 8
H Frameset durch Tabelle ersetzten - Probleme mit jsp:include Web Tier 3
S JSP STRUCT Elemente in HTML Tabelle Web Tier 8
M JSF Wiederverwendbare Tabelle Web Tier 3
nrg Dynamische Tabelle Web Tier 4
R Zugriff Validator in Tabelle (ui:repeat) auf andere Felder Web Tier 2
S Auswahl eine Zeile von einer HTML Tabelle im Servlet Web Tier 4
C Aktualisieren eine Tabelle mit OnetoMany-Beziehuung Web Tier 6
M Problem mit Verlinkung JSP Dynamische Tabelle Web Tier 7
T Daten - DB-Abfrage - Tabelle Web Tier 5
N Tabelle dynamisch mit Daten aus Datenbank füllen Web Tier 3
L Dynamische Eingabe-Tabelle mit JSF Web Tier 10
T Tabelle mit checkboxen in Struts Web Tier 19
T Iterate Tabelle mit verschiedenen Hintergründen (Stylesheet) Web Tier 7
F Darstellung einer Tabelle mit JSP Web Tier 4
N JSF-Tabelle erstellen aus Datenbank mittels JDBC Web Tier 12
T Back Button bei JSF Anwendung Web Tier 2
J Session ist nach Klick auf Zurück-Button wieder aktiv Web Tier 3
S Button klick soll Java methode aufrufen Web Tier 2
Y Welcher Submit-Button wurde gedrückt? Web Tier 0
O JSF AccessKey auf Button-Beschriftung hervorheben Web Tier 0
G JSF Radio Button ValueChangeListener Wert wird nicht übernommen Web Tier 2
5 Button ID von betätigten Button herausfinden Web Tier 8
M JSF Button - Methode wird nicht aufgerufen Web Tier 4
M JSF Simple Testklasse für Button - MethodNotFoundException? Web Tier 6
J JSF Kein Methodenaufruf mit Button möglich durch PhaseListener (redirect) Problem? Web Tier 2
L in JSF ein download button erstellen Web Tier 4
B Mit JavaServlet Submit Button ermitteln Web Tier 5
T Button im Servlet - Werte übergeben Web Tier 2
Tandibur JSF: Verlinkung mittels Button, bedingte Weiterleitung Web Tier 4
I Zurück Button mit JSF Command Button Web Tier 2
J location response-header? Browser-Back-Button "deaktivieren" Web Tier 9
MQue in JSP: "Drucken"- Button Web Tier 2
P Zurück-Button des Browsers macht Probleme Web Tier 9
M Struts 2 Submit Button lokalisieren Web Tier 5
S Facelets Form: Validation abschalten bei Abbrechen-Button Web Tier 2
T Button abfrage mit Struts leicht gemacht ? Web Tier 3
A JSF: Button reagiert nicht und nicht verständliche Warnung Web Tier 6
G radio button deselect mit struts Web Tier 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben