Dynamische Tabelle

nrg

Top Contributor
Hallo Zusammen,

was für Optionen gibt es für eine dynamische Tabelle? Das soll im Grunde nichts mehr können, als eine editierbare Tabelle darzustellen, die von einer Datenbank liest bzw. in eine Datenbank schreibt.

Meine Optionen bisher:
- JSF dataTable
- EJS TreeGrid

Habe dazu keine Erfahrungen und deshalb frag ich einfach mal ganz pauschal nach. Habt ihr Empfehlungen?

[EDIT]
vllt noch folgendes:
das Ganze soll ohne Programmierkenntnisse konfigurierbar sein und Skriptinglogik ermöglichen (JavaScript-Events)[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

nrg

Top Contributor
mir gehts jetzt weniger darum irgendwie eine tabelle zu erstellen, sondern ich möchte eine opensource-lösung, die vllt schon viele funktionen outofthebox mit sich bringt (scripting-engine, konfigurierbarkeit über xml o.ä., or-mapping).
 
I

Ichwardas

Gast
Hallo Zusammen,

was für Optionen gibt es für eine dynamische Tabelle? Das soll im Grunde nichts mehr können, als eine editierbare Tabelle darzustellen, die von einer Datenbank liest bzw. in eine Datenbank schreibt.

[EDIT]
vllt noch folgendes:
das Ganze soll ohne Programmierkenntnisse konfigurierbar sein... [/EDIT]

Ohne Programmierkenntnisse und alles soll wie von Zauberhand funktionieren?

Wie wäre es mit Excel?
 

nrg

Top Contributor
ich rede von der konfiguration der tabelle... der rest wird natürlich implementiert. ich frage nur, was sich dafür vielleicht eignet. vielleicht gibt es ja opensource libs, die ein xml/table-mapping ermöglichen und schon ein schicken table-gui drin haben.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Problem mit Verlinkung JSP Dynamische Tabelle Web Tier 7
L Dynamische Eingabe-Tabelle mit JSF Web Tier 10
J dynamische jsf-seite programmatisch erstellen Web Tier 1
E Wie kann ich dynamische HTML- Tabellen(-spalten) mit JSP aus SELECT-Anweisung erstellen? Web Tier 2
M JSF Dynamische Größe bei Primefaces Komponenten Web Tier 2
M JSF Composite components - dynamische dataTable? Web Tier 8
D Dynamische Listen aus der DB holen Web Tier 3
K Dynamische Inhalt auf ein "DIV" laden Web Tier 2
J [JSF] Dynamische Includes (iterative includes) Web Tier 4
MrWhite Facelets: Dynamische Attribute Web Tier 3
Schandro JSP soll dynamische Anzahl an Parametern einer JavaScript-Function erzeugen Web Tier 8
D Richfaces (Seam/Hibernate): dynamische Eingabefelder Web Tier 2
R JSF dynamische Tag Auswahl Web Tier 4
pusteblume Struts multibox - dynamische checkboxen Web Tier 5
G dynamische weboberflächen mit jsf? Web Tier 9
eskimo328 dynamische Navigaiton und JSF (facelets) Web Tier 6
M In einer HTML Tabelle positionieren Web Tier 4
W Tabelle wird nicht aktualisiert Web Tier 8
H Frameset durch Tabelle ersetzten - Probleme mit jsp:include Web Tier 3
S JSP STRUCT Elemente in HTML Tabelle Web Tier 8
M JSF Wiederverwendbare Tabelle Web Tier 3
R Zugriff Validator in Tabelle (ui:repeat) auf andere Felder Web Tier 2
S Auswahl eine Zeile von einer HTML Tabelle im Servlet Web Tier 4
C Aktualisieren eine Tabelle mit OnetoMany-Beziehuung Web Tier 6
T Daten - DB-Abfrage - Tabelle Web Tier 5
K JSF: Tabelle; Button, Stringausgabe Web Tier 2
N Tabelle dynamisch mit Daten aus Datenbank füllen Web Tier 3
T Tabelle mit checkboxen in Struts Web Tier 19
T Iterate Tabelle mit verschiedenen Hintergründen (Stylesheet) Web Tier 7
F Darstellung einer Tabelle mit JSP Web Tier 4
N JSF-Tabelle erstellen aus Datenbank mittels JDBC Web Tier 12

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben