Auswahl eine Zeile von einer HTML Tabelle im Servlet

spirit

Mitglied
Hallo leute,

Ich habe einer Klasse A die mir eine Tabelle (aus einer Datenbank) in einem Servlet anzeigt nach einer Parameter Eingabe, das funktioniert auch bis dahin. Nach dem der HTMLTabelle angezeigt wird, möchte ich eine Zeile der HTML auswählen können (Ohne ein JTable zu Nützen).

Ich wollte gern wissen ob es möglich ist eine Zeile von einer HTML Tabelle auszuwählen und wenn ja wie?

Vielen Dank fuer eure Ideen im voraus.
 

ARadauer

Top Contributor
(Ohne ein JTable zu Nützen).
Das würde auch nicht gehen... wie auch? Das Servlet generiert der HTML Code das im Browser einfach angezeigt wird und JTable ist eine Swing Komponente... das sind zwei ganz andere Welten...

Die Frage ist was du mit auswählen meinst. Hast du ein Beispiel? JavaScript ist mal ein guter Ansatz...
 

spirit

Mitglied
ARadauer ich meine als beispiel wie denn unten wo ich Zeile 2 auswählen würde (mit z11) wo ich als beispiel die Zelle z11 als schluessel fuer meinem Tabelle aus einen Datenbank identifizieren wuerde. Geht das mit einem einfach HTML Tabelle?
In javascript kenne ich mit nicht so aus

h1 h2 h3 h4
z11 z12 z13 z14
z21 z22 z23 z24
 

membersound

Bekanntes Mitglied
Du könntest eine Checkbox erstellen, und darüber dann mit ActionListener oder so die Tabellenzeile einfärben. Oder mit einem Button die Zeile verarbeiten, dessen Checkbox ausgewählt ist.
So als Ansatz.
 

itomski

Neues Mitglied
du könntest mit jquery die interaktion mit den zeilen beobachten lassen.

das ganze würde in etwa wie folgt aussehen:

$('#idDeinerTabelle tr').click(function(){
//TODO das was passieren soll
});

und dann kannst du die kuh fliegen lassen... ;-)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H JSF Textarea nur einblenden, bei bestimmter Auswahl in SelectOneMenu Web Tier 6
V JSF Rendering abhängig von einer Auswahl Web Tier 8
G JSF 2x h:selectManyCheckbox ohne duplikate Auswahl/selectManyCheckbox und f:ajax Web Tier 3
P JSF SelectManyCheckbox-Auswahl bedingt andere Komponenten Web Tier 9
R Hilfe bei Auswahl WebFramework Web Tier 10
R JSF dynamische Tag Auswahl Web Tier 4
L Select Auswahl Web Tier 11
S Wie eine Chatprotokoll realisieren? Web Tier 13
jann Servlet Bei jedem Request wird eine neue Session erstellt. Web Tier 6
S JSF Eine XHTML-Datei in zwei andere XHTML integrieren Web Tier 0
V Wie baue ich eine Ajax Webanwendung? Suche Beispielanwendung (UML) eines AJAX Service Web Tier 0
X JSF - eine Liste aller Sessions, Instanzen bzwFacesContexte bekommen? Web Tier 4
M JSP Mit JSP eine SQLite Datenbank editieren? Web Tier 1
P JSF Eine JSF-Applikation in Drupal darstellen - Möglich? Web Tier 5
T JSF Primefaces beim öffnen eines p:dialog wird eine neue View ManagedBean erstellt Web Tier 2
J Was ist denn eine index.jsp seite ? Web Tier 5
M rendered ruft eine Methode auf, andere aber nicht Web Tier 15
M JSP Objekt in eine JavaBean übergeben Web Tier 7
N rich:extendedDataTable hat eine Spalte zuviel Web Tier 4
T Richtige Aussgabe in eine HTML mit JSF Web Tier 2
C Aktualisieren eine Tabelle mit OnetoMany-Beziehuung Web Tier 6
Scorpi41 RequestDispatcher eine anderes Projekt zugreifen Web Tier 8
C GWT: Eine Variable in allen Widgets Web Tier 6
M JSF: Bei Seitenaufruf eine Methode starten Web Tier 15
I Eine Bean von einer anderen Bean aufrufen Web Tier 2
L Unter JSP eine XML Datei erstellen Web Tier 3
I Export in eine CSV - Datei und PDF Web Tier 5
2 Pro Action nur eine ActionForm? Web Tier 4
H Gibt es für das message-bundle eine Standard - Ordnung? Web Tier 2
B Bei eine eienen Tag auf einen Parent zugreifen. Web Tier 3
S nur eine Message auf Faceskontext ausgeben Web Tier 2
O eine .do-File als welcome-file im web.xml Web Tier 4
T Was nehmen für eine Datenbankapplikation mit Webinterface Web Tier 5
G Eine Instanz pro Managed Bean? Web Tier 2
F Beim Aufruf von einer JSF Seite eine Methode ausführen Web Tier 9
lordcarlos [GWT] Extra Zeile mit Details onClick (FlexTable) Web Tier 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben