Button ID von betätigten Button herausfinden

5474n

Mitglied
Hallo,

suche vergeblich schon seit Stunden im Web nach einer Lösung meines Problemes:
Ich habe in einer Tabelle verschiedene Buttons. Mit Betätigen der Buttons wird ein Formular abgeschickt.
Nun möchte ich auf dem Ziel Servlet herausfinden welcher dieser Buttons betätigt wurde.
 

Templarthelast

Bekanntes Mitglied
Hast du schonmal versucht den Button als get Variable mitzugeben? sowas wie:
Code:
<input type="button" name="derButton" onClick="window.location = "http://deineUrl/?button=derButton">
 

freez

Top Contributor
HTML:
<input name="absenden" type="submit" value="Absenden">
<input name="absenden" type="submit" value="Absenden3">

Dieser Code überträgt per GET / POST einen Parameter mit key = "absenden" (name) und als Wert "Absenden" oder "Absenden3" je nach Button, der geklickt wurde.

Vielleicht hilft dir das.
 

F.S.WhiTeY

Bekanntes Mitglied
Es wäre interessant zu wissen womit du auf dem zielserver arbeitest? Bei JSF ist das mal garkein Problem, bei PHP geht es eleganter... mehr fällt mir gerade nicht ein aber es würde halt weiter helfen was du auf dem Zielserver veranstaltest. CGI? JSF? JSP? PHP? :D
 

mfx

Mitglied
Eine andere Lösung wäre noch, jedem Button eine (sowieso eindeutige) ID zu geben und diese per JavaScript bzw. jQuery und Konsorten mitzugeben...
 

Schandro

Top Contributor
HTML:
<button type="submit" value="myValue" name="myKey">
	Absenden
</button>
Im Gegensatz zur weiter oben genannten Lösung mit <input> kann hier die Beschriftung und der parameter value unterschiedlich sein. Find ich ne gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Back Button bei JSF Anwendung Web Tier 2
J Session ist nach Klick auf Zurück-Button wieder aktiv Web Tier 3
S Button klick soll Java methode aufrufen Web Tier 2
Y Welcher Submit-Button wurde gedrückt? Web Tier 0
O JSF AccessKey auf Button-Beschriftung hervorheben Web Tier 0
G JSF Radio Button ValueChangeListener Wert wird nicht übernommen Web Tier 2
M JSF Button - Methode wird nicht aufgerufen Web Tier 4
M JSF Simple Testklasse für Button - MethodNotFoundException? Web Tier 6
J JSF Kein Methodenaufruf mit Button möglich durch PhaseListener (redirect) Problem? Web Tier 2
L in JSF ein download button erstellen Web Tier 4
B Mit JavaServlet Submit Button ermitteln Web Tier 5
T Button im Servlet - Werte übergeben Web Tier 2
K JSF: Tabelle; Button, Stringausgabe Web Tier 2
Tandibur JSF: Verlinkung mittels Button, bedingte Weiterleitung Web Tier 4
I Zurück Button mit JSF Command Button Web Tier 2
J location response-header? Browser-Back-Button "deaktivieren" Web Tier 9
MQue in JSP: "Drucken"- Button Web Tier 2
P Zurück-Button des Browsers macht Probleme Web Tier 9
M Struts 2 Submit Button lokalisieren Web Tier 5
S Facelets Form: Validation abschalten bei Abbrechen-Button Web Tier 2
T Button abfrage mit Struts leicht gemacht ? Web Tier 3
A JSF: Button reagiert nicht und nicht verständliche Warnung Web Tier 6
G radio button deselect mit struts Web Tier 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben