JavaFX fxml, die selbe Instanz der Klasse

b0cc

Mitglied
Hallo, ich habe eine Instanz der Klasse, die mit FXMLLoader erzeugt wird

Java:
Parent root = FXMLLoader.load(getClass().getResource("simulation.fxml"));

dabei werden alle benötigten Variablen initialisiert und gesetzt.
Jetzt möchte ich diese Instanz der Klasse in einer anderen Klasse wiederverwenden, also eine Art Singleton. Da ich aber die Klasse nirgendswo selber mit new erzeuge, weiß ich nicht, wie ich an diese Instanz rankomme.

Wäre für jede Hilfe dankbar
 

b0cc

Mitglied
Bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung...

Die Klasse UI, welche ich als Singleton haben möchte, muss ja irgendwie eine Methode getInstance() besitzen.
Jetzt will ich in der anderen Klasse die Instanz der UI aufrufen und eine paar Methoden ausführen und Variablenwerte verändern.

Das Problem ist, ich weiß nicht, wie man an die Instanz der UI rankommt, denn diese wird ja mit fxml automatisch erstellt.
 

Reggie

Aktives Mitglied
etwas in dieser Richtung tut nicht?
Ist in dieser Form nicht Threadsave.

Java:
private static Parent root;
public static Parent getInstance(){
  if(root != null){
    root= FXMLLoader.load(getClass().getResource("simulation.fxml"));
  }
  return root;
}
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
L JavaFX JavafX externe FXML laden? Allgemeine Java-Themen 4
J Integration pay Pale in eine JavaFx Desktop Application Allgemeine Java-Themen 1
berserkerdq2 Jemand einen Tipp wie man ein Javafx-Hintergrund "dynamisch" macht Allgemeine Java-Themen 3
berserkerdq2 Wenn ich bei Intelij javafx mit maven importieren will, muss ich das in die pom.xml reintun, aber warum noch in module-info.java? Allgemeine Java-Themen 3
berserkerdq2 Frage zu IntelliJ und JavaFX Allgemeine Java-Themen 1
thor_norsk Eclipse - Fehlermeldung - JavaFX Allgemeine Java-Themen 24
volcanos JavaFX-Programme nur in NetBeans selber ausführbar ! command_line: NoClassDefFoundError Allgemeine Java-Themen 39
G JavaFX Maven Projekt als .exe Datei exportieren Allgemeine Java-Themen 10
C Java11+ JavaFX HtmlEditor ContextMenu neue MenuItems hinzufügen Allgemeine Java-Themen 5
G JavaFX var Ausdruck Allgemeine Java-Themen 1
G javafx "class path" exception Allgemeine Java-Themen 5
K Anzeigemöglichkeit von Bildern in JavaFX mit Hilfe von MongoDB GridFS Allgemeine Java-Themen 0
M JavaFX Allgemeine Java-Themen 13
P JavaFX Anwendung beendet sich selbst nur als Jar Allgemeine Java-Themen 40
L JavaFX JavaFX Chart in Apache Poi Excel Datei Allgemeine Java-Themen 2
A Zusammenspiel javafx Fenster Allgemeine Java-Themen 1
D JavaFX mit JDK 12 Allgemeine Java-Themen 31
H Internationalisierung I18n in JavaFx? Allgemeine Java-Themen 7
Tarrew JavaFX: K-NN Decision Boundary plotten (Mesh-Grid, Polylines, ... ?? ) Allgemeine Java-Themen 1
D Compiler-Fehler JavaFX - Bekomme Fehlermeldungen nicht weg Allgemeine Java-Themen 31
N Über einen Button in JavaFX ein Event über eine Pipeline schicken(Netty) Allgemeine Java-Themen 1
M List -Tableview-Javafx-Vererbung Allgemeine Java-Themen 35
RalleYTN 2D-Grafik Bild ohne AWT, Swing und JavaFX rotieren Allgemeine Java-Themen 12
U JAVAFX Simulation Allgemeine Java-Themen 1
M javafx ComboBox- Nullpointer Exception Allgemeine Java-Themen 6
L Eclipse JavaFX Klasse starten programmatisch Allgemeine Java-Themen 1
Sam96 JavaFX Benutzerrechte Allgemeine Java-Themen 6
J javaFX mySQL Allgemeine Java-Themen 3
P JavaFX HTMLEditor Menü Allgemeine Java-Themen 0
S JavaSE, JavaEE oder JavaFX? Allgemeine Java-Themen 5
N WaitForScript- methode in javafx Allgemeine Java-Themen 1
I Javafx Open/Read und Tree Funktion Allgemeine Java-Themen 14
M Regex für Zahleneingabe in JavaFX Textfield Allgemeine Java-Themen 18
M JavaFX-Gegenstück zu Swing-Button-DoClick-Methode Allgemeine Java-Themen 5
berserkerdq2 Was heißt es mit FXML Listener zu setzen ind Buttons zu erstellen? Allgemeine Java-Themen 6
K Java FX Zu startenden FXML-Controller per Parameter wählen Allgemeine Java-Themen 2
Cromewell JavaFX FXML-File lädt unter Ubuntu nicht Allgemeine Java-Themen 7
N Prüfen, ob ein String 2x das selbe Zeichen hat Allgemeine Java-Themen 10
P Am Application Server - Selbe files aber trotzdem CNF Allgemeine Java-Themen 2
J unterschiedliche Objekte, selbe getter und setter Allgemeine Java-Themen 15
M HashSet<String> das selbe oder das gleiche? Allgemeine Java-Themen 4
C HASH Algorithmus 2 Strings ergeben das Selbe. Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben