JAVAFX Simulation

Hallo liebe Gemeinde,

Ich programmiere im Moment eine Simulation zur Wärmeausbreitung eines Raumes.

Im moment läuft das so:

ich stelle am Anfang länge, breite und höhe des Raumes ein ( 3d ARRAY)
dann stelle ich eine starttemperatur des Raumes ein
dann stelle ich die gewünschte Temperatur des Raumes ein.
Die heitzung startet bei 15 grad und hat ne max temperautr und hört auf zu heizen wenn die gewünschte temperatur erreicht ist und verliert dann wieder an wärme.

Dann drücke ich auf start und es wird meine Methode ausgeführt wo diese wärmeausbreitung berechnet wird. Die methode enthält im moment eine while schleife und läuft 1000 mal zum Beispiel durch.

D.h 1000 Schritte der Wärmeausbreitung werden berechnet und ich kann dann sehen, um wie viel grad die Temperatur im Raum sich verändert hat. PUNKT

Das ist bis jetzt alles gut und schön =) allerdings läuft die while schleife 1000 mal durch und ende ist.

BESSER wäre es, wenn das Programm irgendwie "EWIG" halt laufen würde. Das ich während der Laufzeit die heizung rauf und runter regeln kann. das ich die gewünschte temperatur während der laufzeit ändern kann und und und.

aber wie mache ich das ??? ich brauche ja irgendwie dann zeit mit dadrin oder wie ? ich habe wirklkich ueberhaupt keine ahnung wie ich das machen kann :-/ :-/

Könnt ihr mir da helfen ?

liebe grüße
shisui
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Integration pay Pale in eine JavaFx Desktop Application Allgemeine Java-Themen 1
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
berserkerdq2 Jemand einen Tipp wie man ein Javafx-Hintergrund "dynamisch" macht Allgemeine Java-Themen 3
berserkerdq2 Wenn ich bei Intelij javafx mit maven importieren will, muss ich das in die pom.xml reintun, aber warum noch in module-info.java? Allgemeine Java-Themen 3
berserkerdq2 Frage zu IntelliJ und JavaFX Allgemeine Java-Themen 1
thor_norsk Eclipse - Fehlermeldung - JavaFX Allgemeine Java-Themen 24
volcanos JavaFX-Programme nur in NetBeans selber ausführbar ! command_line: NoClassDefFoundError Allgemeine Java-Themen 39
G JavaFX Maven Projekt als .exe Datei exportieren Allgemeine Java-Themen 10
C Java11+ JavaFX HtmlEditor ContextMenu neue MenuItems hinzufügen Allgemeine Java-Themen 5
G JavaFX var Ausdruck Allgemeine Java-Themen 1
G javafx "class path" exception Allgemeine Java-Themen 5
K Anzeigemöglichkeit von Bildern in JavaFX mit Hilfe von MongoDB GridFS Allgemeine Java-Themen 0
M JavaFX Allgemeine Java-Themen 13
P JavaFX Anwendung beendet sich selbst nur als Jar Allgemeine Java-Themen 40
L JavaFX JavaFX Chart in Apache Poi Excel Datei Allgemeine Java-Themen 2
A Zusammenspiel javafx Fenster Allgemeine Java-Themen 1
D JavaFX mit JDK 12 Allgemeine Java-Themen 31
H Internationalisierung I18n in JavaFx? Allgemeine Java-Themen 7
Tarrew JavaFX: K-NN Decision Boundary plotten (Mesh-Grid, Polylines, ... ?? ) Allgemeine Java-Themen 1
D Compiler-Fehler JavaFX - Bekomme Fehlermeldungen nicht weg Allgemeine Java-Themen 31
N Über einen Button in JavaFX ein Event über eine Pipeline schicken(Netty) Allgemeine Java-Themen 1
M List -Tableview-Javafx-Vererbung Allgemeine Java-Themen 35
RalleYTN 2D-Grafik Bild ohne AWT, Swing und JavaFX rotieren Allgemeine Java-Themen 12
M javafx ComboBox- Nullpointer Exception Allgemeine Java-Themen 6
L Eclipse JavaFX Klasse starten programmatisch Allgemeine Java-Themen 1
Sam96 JavaFX Benutzerrechte Allgemeine Java-Themen 6
J javaFX mySQL Allgemeine Java-Themen 3
P JavaFX HTMLEditor Menü Allgemeine Java-Themen 0
L JavaFX JavafX externe FXML laden? Allgemeine Java-Themen 4
S JavaSE, JavaEE oder JavaFX? Allgemeine Java-Themen 5
N WaitForScript- methode in javafx Allgemeine Java-Themen 1
I Javafx Open/Read und Tree Funktion Allgemeine Java-Themen 14
M Regex für Zahleneingabe in JavaFX Textfield Allgemeine Java-Themen 18
B JavaFX fxml, die selbe Instanz der Klasse Allgemeine Java-Themen 4
M JavaFX-Gegenstück zu Swing-Button-DoClick-Methode Allgemeine Java-Themen 5
H Performance einer Monte-Carlo-Simulation verbessern Allgemeine Java-Themen 6
R Kerberos SSO in Java simulation. Allgemeine Java-Themen 1
N Ansatz Simulation Javascript Allgemeine Java-Themen 2
H 2D-Simulation in individuell gestalbarer Umgebung Allgemeine Java-Themen 20
W Simulation - Anfänger braucht Hilfe Allgemeine Java-Themen 14
G Simulation eines Tastendrucks Allgemeine Java-Themen 8
K Brauche Hilfe bei Simulation einer Flugkurve . Allgemeine Java-Themen 14
D Simulation eines Autorennens Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben