java.io.EOFException bei einem DataoutputStream ?!

Diskutiere java.io.EOFException bei einem DataoutputStream ?! im Allgemeine Java-Themen Bereich.
M

Mx1co

Hallo, ich schreibe ein Programm im Java. Dieses nutzt sowohl einen DatainputStream als auch einen DataOutputStream. Nun versuche ich jedoch über den output einen String an einen Server zu schicken. Dafür nutze ich die "writeBytes" methode. Jedoch, bevor diese ausgeführt wird bekomme ich in der Console die error message : java.io.EOFException angezeigt. Ich kann nirgends im Internet dazu etwas finden (das dies bei einem outputStream kommt).
Erwähnenswert ist evtl auch, dass ich an den Server ein gewisses format von packets einhalten muss. Aber dies ist denke ich weniger wichtig, es soll aber nur gesagt sein.
Falls mir jemand helfen kann bei meinem Problem, wäre ich diesem sehr dankbar :)!
 
L

LimDul

Ich vermute mal, dass du ein 0-Byte sendest und als Ende interpretiert wird. Ich bin mir nicht sicher, ob ein DataOutputstream das richtige ist, für Binarydaten - da würde ich eher einen plain OutputStream nutzen.
 
M

Mx1co

Danke dir erstmal. Auf meinen Fall bezogen : Wie meinst du einen 0-Byte ? Bzw was kann ich dagegen machen, dass ich keinen "0-Byte" schicke ? Ich weis leider nicht was du mit "plain" meinst, ich arbeite noch nicht allzu lange mit Streams... Für ein Beispiel, wie man einen String schickt ohne, dass diese Fehlermeldung kommt wäre ich dir sehr sehr dankbar!
 
Thema: 

java.io.EOFException bei einem DataoutputStream ?!

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben