Ist es möglich, ein Zahlungs-Gateway mit Java zu bauen?

ratweaselbat

Mitglied
Hallo!

Ich wollte hier um Hilfe fragen, weil ich keine Ahnung vom Programmieren habe. Der einzige Grund, warum ich hier bin, ist, dass ich schon überall sonst gefragt habe und keine Antwort bekommen habe. Das ist also mein Problem:

Ich wollte schon immer lernen, wie man Programme und Apps erstellt, aber meine Legasthenie hatte andere Pläne. Trotz meiner Beeinträchtigung wuchs ich mit einigen klugen Freunden auf, die meine Leidenschaft teilten. Sie sind mittlerweile gute Programmierer. Ich blieb zurück und musste mir etwas Anderes einfallen lassen, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und gleichzeitig meiner Leidenschaft nachzugehen.

Da mir schmerzlich bewusst geworden ist, dass ich nie Programmierer werden würde, dachte ich, ich könnte mir Hilfe suchen. Vor Kurzem stieß ich im Internet auf einen Artikel, der mich auf eine interessante Idee brachte. Das habe ich gelesen: https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/144973-schnelle-ueberweisungen-fuer-online-zahlungen. Die Idee, die mir kam, war, jemanden zu beauftragen, der mir hilft, ein Zahlungs-Gateway nach meinen Anweisungen zu erstellen.

Daher würde ich gerne von Java-Experten hören, ob ein solches Kunststück möglich ist. Ehrlich gesagt habe ich nicht die geringste Ahnung vom Programmieren, außer dass es möglich ist, fast alles zu bauen, wenn man geschickt genug ist. Kann mir also jemand sagen, ob meine Idee realistisch ist und ob jemand vielleicht sogar bereit wäre, mit mir daran zu arbeiten? Ich würde mich freuen, von euch zu hören!
 
M

Mart

Gast
java ist eine turing complete language ergo alles ist möglich bis auf die unlösbaren IT probleme

eine online zahlung ist kein unlösbares IT problem



zu der idee an sich finde ich dass du versuchst in der antarktis eis zu verkaufen
 

LouCyphre

Bekanntes Mitglied
Also, wenn du Legastheniker bist hast du 1. eine ziemlich gute Rechtschreibung und 2. Wieso sollte dich das abhalten Programmierer etc. zu werden?

Zu dem Gateway: Ich weiß nicht genau ob ich dich falsch verstehe, aber gibt es sowas nicht schon längst? Ich meine was machen denn alle Banken, GooglePay, Paypal etc.? oder meinst du so ne Art Cluster?

Wie auch immer, wie @Mart schon sagt , jede Turing vollständige Sprache kann das lösen und wenn deine Freunde gute Programmierer sind, haben sie da vielleicht Erfolg.
 

M.L.

Top Contributor
Zusätzlich sollte man recherchieren ob man genügend Marktanteile erreichen kann damit sich das Alternativangebot unter dem Strich auch lohnt (oder man bleibt bei bekannten Strukturen).
 

EinNickname9

Bekanntes Mitglied
Vorweg: Ich hab den Artikel gelesen.

Da gibt es leider ein kleines Problem: Du bist keine Bank! Banken können Geld aus dem nichts schaffen. Du kannst das nicht... Also beschäftige dich nicht weiter mit solchen Ideen. Deal with it, würde man im englischsprachigen Raum sagen.
 
M

Mart

Gast
Vorweg: Ich hab den Artikel gelesen.

Da gibt es leider ein kleines Problem: Du bist keine Bank! Banken können Geld aus dem nichts schaffen. Du kannst das nicht... Also beschäftige dich nicht weiter mit solchen Ideen. Deal with it, würde man im englischsprachigen Raum sagen.
um genau zu sein können sie das 10fache von dem geld das sie haben erfinden
 

EinNickname9

Bekanntes Mitglied
Außerdem gibt es natürlich schon genug Dienstleister/Banken, die solche Dienste anbieten. Wenn diese eine öffentliche Schnittstelle anbieten, sollte das kein Problem sein. Wenn nicht - hast du Pech.

Zudem ist der Artikel logisch nicht stringent. Dort heißt es, für PayPal benötige man einen zusätzlichen Account. Jeder, der aber ein Bankkonto hat, hat aber bereits einen Account. Ohne wäre das logischerweise nicht möglich.

Eine Legasthenie konnte ich bei dir aber nicht direkt herauslesen - und ich kenne sogar Juristen, deren Schriftbild einfach grauenvoll ist...
 
M

Mart

Gast
Außerdem gibt es natürlich schon genug Dienstleister/Banken, die solche Dienste anbieten.
das war was ich mit der antarktis und dem eis meinte ;)


Eine Legasthenie konnte ich bei dir aber nicht direkt herauslesen - und ich kenne sogar Juristen, deren Schriftbild einfach grauenvoll ist...
wir haben einen im studium der ein eingefrorenes handgelenk hat und dem fehlt auch nix also das ist nur eine ausrede
zum thema rechtschreibfehler... jede IDE mit autovervollständigung rettet da einen den tag
 

EinNickname9

Bekanntes Mitglied
Und dann noch etwas, du wirst vielleicht nur 1/5 der Kunden dazu bringen können, ihre Online-Banking-Zugangsdaten inkl. PIN/TAN in dein System eingeben zu wollen.
 

EinNickname9

Bekanntes Mitglied
das war was ich mit der antarktis und dem eis meinte ;)



wir haben einen im studium der ein eingefrorenes handgelenk hat und dem fehlt auch nix also das ist nur eine ausrede
zum thema rechtschreibfehler... jede IDE mit autovervollständigung rettet da einen den tag

Ja, Eisberg voraus :D

Aber bezüglich Doku schreiben wäre eine fehlerfreie Rechtschreibung schon nicht schlecht. ;)

aber durch verschulden wirst du reich also passt das schon
🤑 hoffentlich ist der 💰 bald mein. 🤣
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Länge eines Arrays als Variable speichern möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 14
M "Class<T> clazz" im Constructor - auch für int möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 7
C SFTP Verbindung nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Ascii wert verschieben, wie möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Sekunden von LocalTime auslesen, wie möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Nach einer erstmaligen Eingabe, eine zweite Eingabe nur noch gegen bestätigung möglich Java Basics - Anfänger-Themen 2
TimoN11 Java - Eine oder mehrere Eingaben möglich machen Java Basics - Anfänger-Themen 6
Y Aufruf von Methode nicht möglich. Java Basics - Anfänger-Themen 2
s.marcii Modulo in der Variable einsetzen - ist das möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Ist es möglich einen int Array wirklich leer zu initialisieren oder zu füllen? Java Basics - Anfänger-Themen 21
P Klassenübergreifende Ausgabe mittels "getter" nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 21
Z Kein überprüfen des gesamten Arrays möglich.(Viergewinnt Spiel) Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Erste Schritte Guice Injection nicht in jeder Klasse möglich Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Ist es möglich, das größte und zweitgrößte element in einem Array mit nur einer Schleife ausfindig zu machen ? Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Eine Zahl solange teilen bis es nicht möglich ist und die Ergebnisse ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 23
G Warum ist hier ein Lamda-Ausdruck möglich Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Druckerauflösung auslesen - mittlerweile möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Olis Erste Schritte Simples Memory Spiel möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 1
dapzoo Class File Version zu niedrig? Ausführen über Eingabeaufforderung nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Sequenz von Zahlen bei einem Stack möglich oder nicht möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Dezimalzahlen in Binärzahl umwandeln. Wie möglich ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Classpath Zwei gleiche Dateinamen in verschiedenen Projekten möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 13
K Einzelne Email verschieben nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Datentypen for(typ a : b) nur typ Object möglich ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
JavaNewbie2.0 Warum ist dies nicht möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Input/Output Einlesen eines .txt Files nur bei gesetztem Breakpoint möglich Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Ist es möglich den Login in eine Drittseite für den eigenen zu benutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Java Ordner Erstellung nicht möglich. Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Primzahl ja/nein - besserer Code möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Eingabe im Terminal nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 20
X Minimax-Algorithmus über alle Kanten möglich? - Kanten darstellen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Pattern und Matcher substring zu String möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Hinzufügen einer Site zur Ausnahmeliste nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Liste verschiedener konkreter Klassen möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Detox Class Datei erzeugen nicht möglich über cmd Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Variablen Ist es möglich eine ArrayList vom Typ Array zu erstellen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Vergleich mit If-Abfrage nur für Zahlen bis 07 möglich - Warum? Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Methoden Parameter optionalisieren möglich? - Wie? Java Basics - Anfänger-Themen 19
H Kein Zugriff auf das Element einer JList möglich: Fehlermeldung Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Möglich? Methode aufrufen deren Bezeichner zur Laufzeit durch einen überg. String festgelegt wird Java Basics - Anfänger-Themen 3
0 Über CMD die JAVA Datei ausführen? möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Arrays Per For Schleife Erstellen - !Möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 8
V Eine einfachere Variante möglich ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
1 Mini Programm, keine Eingabe möglich.. Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Windows Maus-Zeigerbeschleunigung aktivieren/deaktivieren - Mit Java möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 2
C String Objekt erstellen auch ohne new() möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 5
D String mit Integer Variablen Namen vergleichen, möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S ResultSet close() in funktion nich möglich. Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Exportieren als ausführbare Jar-Datei unter Ubuntu nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 17
K Mehrere Klassen beim JavaEditor verwenden - möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Erste Schritte Vergleichen von Zahlen ohne mehrere if-Verzweigungen - möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Bearbeiting von xml-Datei in src-Ordner möglich?i Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Variablen Möglich?: Cast einer Referenzvariable auf den Typ seines Objektes Java Basics - Anfänger-Themen 19
G PrintWriter each line möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Input/Output Formatierter Text aus PDF als Array auswerten in JAVA möglich ? Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Input/Output Deserialisierung (Manipulation der Objekte möglich?) Java Basics - Anfänger-Themen 2
J "public int x" - Zugriff von anderer Klasse (selbes Package) nicht möglich?! Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Tippen nur beschränkt möglich Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Panel in Variable setzen möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 10
GianaSisters Methoden eigenes TableModel -> removeRow möglich machen Java Basics - Anfänger-Themen 30
T Generisches Feld in nicht-generischer Klasse möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Zahlen Bilder zuordnen möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 4
P info()-Methode mit Objektrückgabe: Konsolenausgabe möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 8
M nach jar export keine db abfrage möglich Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Spielfeld Ausgabe mit 2 for - Schleifen möglich ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Klassen Klassen nicht möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Klassen Instanz einer Klasse in ihrer eigenen Definition erzeugen? möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Stringeingabe: kein Satz wegen Leerzeichen möglich Java Basics - Anfänger-Themen 3
T keine buchstaben!nur zahlen eingabe möglich Java Basics - Anfänger-Themen 48
Y .class Ausführung nicht möglich - Path lässt sich nicht ändern Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Input/Output System.out.println formatierung? möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Input/Output Mehrere Einlesevorgänge nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Öffnen des Programms nach kompilieren nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 3
ruutaiokwu final wenn immer möglich verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 30
T Boolean in ein Objektdatentyp casten möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H ActionListener Verbesserung möglich? (This) Java Basics - Anfänger-Themen 3
N run() methode von threads überladen möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 5
C einfacher Link zu *.html Datei möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Funktion mit optionalen Parametern möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Q switch case hier möglich Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Datentypen mehrdimensionales Array meherer Typen möglich ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Neues Objekt in Methode erstellen möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 5
E "Zweigeteilte" JNLP-Datei möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 2
capgeti Verschiedene Rückgabetypen ohne Typecast möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 7
-horn- public static double[][][] NAME() nur per RETURN Wertrückgabe möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 20
J Null-Pointer -> Code-Zeile ausgeben möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Ist gleichzeitiges Lesen und Schreiben einer ArrayList möglich Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Sichere Loginverbindungen möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Parameter in der URL möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 6
A In Java Ribbon GUI möglich Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Programm so klein wie möglich machen Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Prüfung ob GUI möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Wieso enum Declaration nur außerhalb einer Methode möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 9
-horn- Array mit nicht fixer Größe möglich? Nachträgliches befüllen Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Array-Index nur als Integer möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Ordner Passwortsichern möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 10
H ist eine "neue Session" für Mail möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S LineNumberReader - bessere Lösung möglich? - Log4J Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Start über Konsole nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 4
X WAV conversion ist einfach nicht möglich Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben