Interface, generischer Datentyp, Exception?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich soll einen generischen Datentyp Sammler (mit <T>) als Interface schreiben, der drei beliebige Objekte speichern lassen soll. Außerdem soll ich folgende Methoden darin einbauen:
• Methode fuegeHinzu zum Speichern eines Objekts an einer der drei Speicherstellen. Der erste Parameter soll die Speicherstellennummer (1,2 oder 3) als int-Wert angeben. Die Methode kann eine IllegalArgumentException werfen, wenn eine falsche Speicherstellennummer angegeben wird.
• Methode istLeer zum Prüfen, ob noch kein Objekt gespeichert wurde. Der Rückgabewert soll vom Typ boolean sein.

Dieses Interface soll ich dann in einer anderen Klasse implementieren, wobei die Art der Implementierung der 3 Speicherstellen frei von mir wählbar sein sollen...

Ich bin etwas ratlos, wie man überhaupt ein Interface in Kombination mit einem generischen Datentyp verknüpft. Und dann hab ich nivht verstanden inwiefern ich diese Exception im Interface darstellen kann und die Implementierungsaufgabr versteh ich gar nicht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben