Autocloseable Interface

Diskutiere Autocloseable Interface im Allgemeine Java-Themen Bereich.
Kirby_Sike

Kirby_Sike

Also ich habe es schon diverse male benutzt, aber ich würde gerne wissen wann es sinn macht es zu nutzen und wann nicht :)

So ist es meistens zum Einsatz gekommen:
Java:
try(BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in))){
    return in.readLine();
}catch(IOException ex){
    ex.printStackTrace();
}
 
MoxxiManagarm

MoxxiManagarm

System.in würde ich nie schließen. Überall sonst macht es eigentlich Sinn, zumindest ist mir noch kein Gegenbeispiel begegnet. Schließen von System.in ist aber auch nur problematisch, wenn du danach wieder versuchen solltest ihn zu öffnen
 
Kirby_Sike

Kirby_Sike

Also ich habe es benutzt für das bearbeiten von einzelnen Testfällen xD Die Testumgebung compilt den Code für jeden seperaten Test xD Da ging es :) Na dann werde ich es für System.in nicht mehr machen xD
 
Thema: 

Autocloseable Interface

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben