Intellij Java Datei aus nicht Projekt ausführen?

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo Leute,
ich nutze in meinem Studium Intellij, jetzt bekommen wir im Programmierkurs die .java Dateien die wir zb in der Grossübung machen, wenn ich diese dann mit Intellij ausführen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung

Fehler: Hauptklasse Zahlensysteme konnte nicht gefunden oder geladen werden
Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Zahlensysteme
upload_2018-11-8_23-15-45.png

muss man irgendwas bestimmtes in diesem Fenster einstellen ?
mfg
 
A

Anzeige




Schau mal hier —> (hier klicken)
Also wenn das der ganze Code ist, dann fehlt einfach die Klassendefinition.
 
Die Fehlermeldung sagt ja, dass er die Klasse "Zahlensysteme" nicht finden kann, welche mit der Konfiguration die main-Methode beinhalten muss! Die Main class in dieser Konfiguration ist die Klasse mit der main-Methode. Somit weiss IntelliJ wo dein Programm anfängt.
 
A

Anzeige




Vielleicht hilft dir das hier weiter: (klicke hier)
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben