Moin!
Ich möchte in meinem Programm auf ein JPanel zeichnen. Allerdings sollen die Bilder mehrfach verwendet werden, weshalb ich ein unabhängiges Image-Objekt erzeugen will. Auf diesem möchte ich malen, es gegebenenfalls auf ein JPanel zeichnen, in eine Datei speichern etc.
Mein erster Versuch mit
schlug fehl, weil Image abstrakt ist.
Was für ein Objekt brauche ich also, wenn ich (wie beim Zeichnen auf einem JPanel) mit einem Graphics-Objekt auf ein Bild zeichnen möchte?
Gruß
Leif
Ich möchte in meinem Programm auf ein JPanel zeichnen. Allerdings sollen die Bilder mehrfach verwendet werden, weshalb ich ein unabhängiges Image-Objekt erzeugen will. Auf diesem möchte ich malen, es gegebenenfalls auf ein JPanel zeichnen, in eine Datei speichern etc.
Mein erster Versuch mit
Code:
Image image = new Image();
Was für ein Objekt brauche ich also, wenn ich (wie beim Zeichnen auf einem JPanel) mit einem Graphics-Objekt auf ein Bild zeichnen möchte?
Gruß
Leif