Icons in 2 Jlabels Director nebeneinander anzeigen

Diskutiere Icons in 2 Jlabels Director nebeneinander anzeigen im AWT, Swing, JavaFX & SWT Bereich.
VPChief

VPChief

Also der soll einfach das gleiche wieder machen, also nochmal erster schreiben z.B.
Tatsächlich macht es immer einen sysout wenn man draufklickt, allerdings erscheint der Text erster nicht 2x
 
mihe7

mihe7

allerdings erscheint der Text erster nicht 2x
Natürlich nicht. Der Text des Labels wird ja auf "Erster" gesetzt. Du willst, dass "Erster" an den Text angefügt wird, also etwas wie
Java:
        firstButton.addActionListener(new ActionListener() {
            @Override
            public void actionPerformed(ActionEvent e) {
                firstLabel.setText(firstLabel.getText() + "Erster");
            }
        });
 
VPChief

VPChief

Ich meine, wenn man 2x auf den Button klickt müsste doch da auch 2x erster stehen oder?
Entschuldigung wenn ich mich vielleicht gerade etwas dumm Anstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
mihe7

mihe7

Ich meine, wenn man 2x auf den Button klickt müsste doch da auch 2x erster stehen oder?
In der ursprünglichen Variante nicht. Es wird der Text des Labels fest auf "Erster" eingestellt. Das kannst du tausendfach wiederholen, es wird immer "Erster" bleiben. In der Variante aus Kommentar #22 wird "Erster" an den bereits vorhandenen Text angefügt, so dass bei jedem Klick ein "Erster" dazukommt.
 
VPChief

VPChief

Und wie kann ich das machen, dass das es da 2x steht wenn ich den Button 2x anklicke
 
Thema: 

Icons in 2 Jlabels Director nebeneinander anzeigen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben