Html Programmieroberfläche einbinden (java)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen.

Ich baue derzeit für die Uni ein kleines ELearning, um Kinder an das Thema Informatik heranzuführen.
Nun bearbeite ich zur Zeit das Thema "Programmieren" und würde gerne eine Programmieroberfläche einbinden, damit die Kinder/Teenager mal selber etwas ausprobieren können. Es geht ums Thema Javaprogrammierung.
Ich gebe ein paar Beispiele und dann sollen sie selber einmal ausprobieren.
Am besten wäre wenn es ein Fenster gibt wo sie den Code eintippen können und unten dann eine Ausgabekonsole ist, sodass sie auch sehen was bei ihrem Code bei raus kommt :)

Vielleicht habt ihr ein paar coole Ideen wie man das am besten bewerkstelligen könnte. Ich hab nämlich schon gegoogelt und nichts gefunden.

Liebe Grüße
Katchy
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben