7
7777
Gast
Hier ist mein Code von einem Highlowapplet.. doch ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich weiter machen soll :-(
Ich brauche dringend eure Antworten, denn mein Lehrer meint ich sollte das selber probieren etc... kann mir das jemand weiterprogrammieren oder mir nen Tip geben??? :-(
bye
David
Code:
import java.awt.*;
import java.applet.*;
public class Applet1 extends Applet
{
public void init()
{
//{{INIT_CONTROLS
setLayout(null);
setBackground(java.awt.Color.black);
setSize(345,252);
add(txt1);
txt1.setBounds(12,60,139,99);
add(txteingabe);
txteingabe.setBounds(192,84,121,21);
btmprobe.setLabel("Eingabe");
add(btmprobe);
btmprobe.setBackground(java.awt.Color.black);
btmprobe.setForeground(java.awt.Color.green);
btmprobe.setBounds(216,120,69,15);
btmgenerate.setLabel("Zahl generieren");
add(btmgenerate);
btmgenerate.setBackground(java.awt.Color.black);
btmgenerate.setForeground(java.awt.Color.green);
btmgenerate.setBounds(36,180,96,30);
lblanzahl.setText("0");
add(lblanzahl);
lblanzahl.setForeground(java.awt.Color.yellow);
lblanzahl.setBounds(240,192,36,29);
lblcaption.setText("Raten Sie eine Zahl zwischen 1 und 100");
add(lblcaption);
lblcaption.setForeground(java.awt.Color.yellow);
lblcaption.setBounds(60,12,228,24);
lblversuche.setText("Anzahl der Versuche");
add(lblversuche);
lblversuche.setForeground(java.awt.Color.yellow);
lblversuche.setBounds(204,168,120,24);
lbleingabe.setText("Geben Sie Ihre Zahl hier ein:");
add(lbleingabe);
lbleingabe.setForeground(java.awt.Color.yellow);
lbleingabe.setBounds(180,60,168,24);
//}}
//{{REGISTER_LISTENERS
SymMouse aSymMouse = new SymMouse();
btmgenerate.addMouseListener(aSymMouse);
//}}
}
//{{DECLARE_CONTROLS
java.awt.TextArea txt1 = new java.awt.TextArea("",0,0,TextArea.SCROLLBARS_NONE);
java.awt.TextField txteingabe = new java.awt.TextField();
java.awt.Button btmprobe = new java.awt.Button();
java.awt.Button btmgenerate = new java.awt.Button();
java.awt.Label lblanzahl = new java.awt.Label();
java.awt.Label lblcaption = new java.awt.Label();
java.awt.Label lblversuche = new java.awt.Label();
java.awt.Label lbleingabe = new java.awt.Label();
//}}
class SymMouse extends java.awt.event.MouseAdapter
{
public void mousePressed(java.awt.event.MouseEvent event)
{
Object object = event.getSource();
if (object == btmgenerate)
btmgenerate_MousePressed(event);
}
}
void btmgenerate_MousePressed(java.awt.event.MouseEvent event)
{
int zahl=0;
int textinhalt=0;
btmgenerate.setBackground(Color.red);
btmgenerate.disable();
txt1.setText("Zufallszahl generiert!");
txteingabe.getText();
zahl=(int)(Math.random()*100+1);
}
}
Ich brauche dringend eure Antworten, denn mein Lehrer meint ich sollte das selber probieren etc... kann mir das jemand weiterprogrammieren oder mir nen Tip geben??? :-(
bye
David