Häufig vorkommende Datensätze

Sakura26

Mitglied
Hallo allerseits,

ich sitze gerade an einen gwt Projekt. Nun kann man bei uns Ordner anlegen, und diese Ordner beinhalten Unterordner. Die User legen diese Ordner und die Unterordner an.

Das Problem dabei ist, das viele der Unterordner die gleiche Bezeichnung haben, wie ermögliche ich es nun das wenn man ein Ordner anlegt, das der User die möglichkeit hat diese Standard Unterordner beim erstellen eines Ordner mit anzulegen?

Ich hatte überlegt eine Checkbox beim Ordner erstellen Popup zu implementieren, die besagt ob man die Standard Unterordner mit anlegen möchte? Habe auch schon eine Tabelle mit Standard Unterordner IDs.

Doch nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll, habe gerade eine ziemliche Blockade da ich kein MYSQL Profi bin, in der Ausbildung und keiner da der mir weiterhelfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcinek

Gast
Ich verstehe die Frage nicht wirklich.

Sind die Ordner nur in der DB abgebildet?

Wenn STD Ordner angelegt werden sollen, dann brauchst Du die INformation, welche angelegt werden sollen.
 

Sakura26

Mitglied
Ja beim erstellen eines Ordner wird dieser in einer Tabelle in der Datenbank angelegt, sowie die Unterordner auch.

Was ich erreichen möchte, das Unterordner mit selben Bezeichnungen nicht nochmals händisch erstellt werden müssen. Bsp:

Ordner: Reisen
Unterordner: Rom, Paris, Athen

Ordner: Städte
Unterornder: Rom, Paris, Athen

Ich hab für die Unterornder die standardmäßig häufig vorkommen eine neue Tabelle in der Datenbank angelegt. Nun will ich das der User bei der Erstellung eines neuen Ordners, entscheiden kann ob er die Standard Unterordner mit anlegen möchte. Naturlich sollen diese als neue Unterordner in der normalen Unterordner Tabelle gespeichert werden mit einer neuen id.

Ich weiß kompliziert.....:noe::autsch:
 
M

Marcinek

Gast
Hmmm.. Wo genau liegt nun das Problem?

Du selektierst die Namen aus dem Template und machst das gleiche, als ob der User diese selber anlegen würde.
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
Du willst die Ordner aber schon in der Datenbank anlegen? Oder willst du die Default-Ordner nur einmal in der Datenbank vorhanden haben?

Bei ersterem (wie schon geschrieben):

Beim Speichern des User-Ordner selektierst du aus einer Template-Tabelle alle Zeilen und fügst diese in die Ordner-Tabelle ein
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
A DB-Klasse für häufig verwendete Aufgaben Datenbankprogrammierung 6
M Datensätze in DataGrip (IntelliJ) Datenbankprogrammierung 1
nonickatall MySQL Auf neue Datensätze in einer Datenbank reagieren Datenbankprogrammierung 5
J Java fügt Datensätze ein aber diese werden nicht richtig abgefragt Datenbankprogrammierung 3
R MySQL Datensätze in Textdokument Datenbankprogrammierung 7
F MySQL Wie kann ich in Java Datensätze aus einer MySQL Datenbank gezielt in einzelne Arrays schreiben? Datenbankprogrammierung 9
R Große Datensätze, kleine Rechte Datenbankprogrammierung 8
J wie mit resultset.next() über Datensätze iterieren? Datenbankprogrammierung 15
T MySQL MySQL - Insert into fügt zwei identische Datensätze ein Datenbankprogrammierung 2
B Nur 99% der Datensätze werden in Tabelle geschrieben Datenbankprogrammierung 2
E primaryKey auslesen - Datensätze abgleichen Datenbankprogrammierung 4
Kandum MySQL Anzahl gefundener Datensätze bleibt gleich, auch wenn mehr existieren und ausgegeben werden Datenbankprogrammierung 3
P Mit Hibernate mehrere Datensätze löschen Datenbankprogrammierung 7
J Datensätze löschen Datenbankprogrammierung 6
O Löschen vieler Datensätze mit Hibernate Datenbankprogrammierung 11
C Hibernate Datensätze finden Datenbankprogrammierung 17
F [SQLite] Mehrere Datensätze einfügen Datenbankprogrammierung 12
S Anzahl Datensätze in db4o Datenbankprogrammierung 2
D Können nur angesehende Datensätze geloggt werden? Datenbankprogrammierung 4
F NUR 3 datensätze auslesen Datenbankprogrammierung 6
F MySQL Nur die Datensätze zurückgeben, in denen ein anderer Preis steht Datenbankprogrammierung 9
B Aktuellen Stand der Datensätze einer Datenbank anzeigen Datenbankprogrammierung 9
J SQL-Abfrage zur löschung doppelter Datensätze Datenbankprogrammierung 7
J Ausgewählte Datensätze in DB-Tabelle schreiben Datenbankprogrammierung 13
J Datensätze aus der Datenbank holen Datenbankprogrammierung 3
S MySQl - Neue Datensätze "on the Fly" verarbeiten Datenbankprogrammierung 8
M Keine doppelten Datensätze einfügen Datenbankprogrammierung 24
N Oracle DB liefert nicht alle Datensätze Datenbankprogrammierung 3
C Doppelte Datensätze Datenbankprogrammierung 11
T Datensätze effektiv einlesen Datenbankprogrammierung 4
ARadauer viele datensätze. Datenbankprogrammierung 3
I Anzahl unterschiedlicher Datensätze ausgeben Datenbankprogrammierung 2
D mehrere Datensätze in ein Listenfeld Datenbankprogrammierung 2
S 50.000 updates auf 50.000 Datensätze Datenbankprogrammierung 3
A SELECT-Anweisung liefert keine Datensätze zurück Datenbankprogrammierung 9
M Datensätze zählen. Datenbankprogrammierung 6
E SQL-Frage (Löschen aller Datensätze) Datenbankprogrammierung 9
M JDBC: Viele Datensätze in Tabelle einfügen: Wie? Datenbankprogrammierung 7
C Datensätze variabel hinzufügen Datenbankprogrammierung 4
K Ältere Datensätze archivieren Datenbankprogrammierung 4
C Datensätze in einer JComboBox auflisten Datenbankprogrammierung 2
V Anzahl der Datensätze abfragen Datenbankprogrammierung 9
W Datensätze v. SQL-Datenbank i. JTextFields ausgeben/updaten Datenbankprogrammierung 12
D Anzahl der zurückgelieferten Datensätze Datenbankprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben