Hibernate Datensätze finden

casi91

Bekanntes Mitglied
Hallo Community
ich habe mal wieder eine Frage zu Hibernate und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich habe folgende Tabellen in meiner DB: Unternehmen und Filiale
Ein Unternehmen kann mehrere Filialen haben [1:n]

Mein Vorhaben ist nun, wenn ein Unternehmen ausgewählt wurde, alle zugehörigen Filialen zu laden.
Mein Unternehmenobjekt habe ich. Nur weiß ich nicht, wie ich nun alle Filialen bekomme.

Hier meine Unternehmen.java:
Java:
@Entity
@Table (name = "UNTERNEHMEN")
public class Unternehmen {
	private Integer ID;
	private String  Name;
	private Set <Filiale> filiale = new HashSet<Filiale>();
	
	public Unternehmen()
	{
	}

	public Unternehmen(String sName)
	{
		this.Name = sName;
	}
	
	@Id
	@GeneratedValue(strategy = GenerationType.IDENTITY) 
	@Column(name = "ID")
	public Integer getID() {
		return ID;
	}

	public void setID(Integer iD) {
		ID = iD;
	}

	@Column(name = "NAME")
	public String getName() {
		return Name;
	}

	public void setName(String name) {
		Name = name;
	}
	
	
	@OneToMany
	public Set <Filiale> getFiliale()
	{
		return filiale;
	}
	
	public void setFiliale (Set <Filiale> filiale) {
		this.filiale = filiale;
	}		
}

und hier meine Filiale.java:
Java:
@Entity
@Table(name="FILIALE")
public class Filiale {

	private Integer ID;
	private Standort MyOrt;
	private String Name;
	
	private Unternehmen MyUnternehmen;
	
	public Filiale() {
	}

	@Id
	@GeneratedValue(strategy = GenerationType.IDENTITY) 
	@Column(name = "ID")	
	public Integer getFiliale_ID() {
		return ID;
	}


	public void setFiliale_ID(Integer filiale_ID) {
		ID = filiale_ID;
	}

	@ManyToOne(cascade = CascadeType.ALL)
	@JoinColumn(name = "OrtID", insertable=true, updatable=true)	
	public Standort getMyOrt() {
		return MyOrt;
	}

	public void setMyOrt(Standort myOrt) {
		MyOrt = myOrt;
	}

	@ManyToOne(cascade = CascadeType.ALL)
	@JoinColumn(name = "UnternehmenID", insertable=true, updatable=true)		
	public Unternehmen getMyUnternehmen() {
		return MyUnternehmen;
	}

	public void setMyUnternehmen(Unternehmen myUnternehmen) {
		MyUnternehmen = myUnternehmen;
	}		

	@Column(name = "Name")	
	public String getName() {
		return Name;
	}

	public void setName(String name) {
		Name = name;
	}
}

Ich dachte, dass ich über die "getFiliale" irgendwie meine Filialen bekomme.
Bei einem Anderen Konstrukt bekomme ich auch meine Daten.

(Ein Ort kann zu einem Land gehören, ein Land kann mehrere Orte haben)
Wenn ich hier ein Ortobjekt habe, bekomme ich durch getLand genau das Landobjekt das zu diesem Ort gehört)
Ja ich weiß, dass das genau umgekehrt ist ^.^


Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

casi91

Bekanntes Mitglied
Kurz als Beispiel:
So würde das zugehörige SQL aussehen:

Java:
Select * from FILIALE
INNER JOIN UNTERNEHMEN
ON FILIALE.UNTERNEHMENID = UNTERNEHMEN.ID
 
S

SlaterB

Gast
was ist denn deine Frage? geht es dir um eine HQL-Anfrage oder um korrektes Mapping so dass getFiliale() zu jeder Zeit korrekt befüllt ist?
um letzteres doch wohl

hast du je ein Tutorial mit korrekten Beispiel für Liste/ Set angeschaut/ zum Laufen gebracht?
ich selber verwende Annotations nicht, wenn ich
Hibernate Annotations
anschaue dann soll man da noch mappedBy oder JoinColumn oder ähnlich komisches angeben?

nebenbei sprichst du verwirrenderweise auch noch von Orten und Ländern,
funktioniert es dort? ist dort das Mapping anders?

--------

äußerst dringend solltest du dir korrekte Schreibweise angewöhnen:
Variablen beginnen mit Kleinbuchstaben, in CamelCase maximal ab und zu ein Großbuchstabe, nie zwei hintereinander,
und auf keinen Fall _ in Variablen oder Methodennamen,

außerdem heißen die getter und setter genau wie die Variablen, nur mit Großbuchstaben,
also entweder
Java:
public Integer getId() {
    return id;
}
oder
Java:
public Integer getFilialeId() {
    return filialeId;
}

statt
Java:
public Integer getFiliale_ID() {
    return ID;
}
oder sonstiger unmöglicher Varianten
 

casi91

Bekanntes Mitglied
Erst mal danke für die Antwort.
Mit der Schreibweise hast du recht, das kommt davon, wenn man sich nen teil generieren lässt dann was ändert aber nicht mehr alles Kontrolliert.
Sorry, wenn das Probleme beim lesen macht.

Und das mit Ort und Land habe ich nur angefügt, um zu sagen das diese Richtung klappt.
Ort zu Land:
Ein Ort kann genau zu einem Land gehören, ein Land kann mehrere Orte haben [1:n]
Bei dieser Konztelation, möchte ich zu meinem Ort, das dazugehörige Land haben (wie erwähnt, funktioniert)
Hier mal der Quelltext dazu:

(Ort:)
Java:
@Entity
@Table( name = "STANDORT")
public class Standort {

	private Integer ID;
	private Integer PLZ;
	private String  Ort;

	private Land myLand;
	
	public Standort() 
	{
	}
	
	@Id
	@GeneratedValue(strategy = GenerationType.IDENTITY) 
	@Column(name = "ID")	
	public Integer getID() {
		return ID;
	}

	public void setID(Integer iD) {
		ID = iD;
	}

	@Column(name = "PLZ")
	public Integer getPLZ() {
		return PLZ;
	}

	public void setPLZ(Integer iPLZ) {
		PLZ = iPLZ;
	}


	@Column(name = "BEZEICHNUNG",insertable=true, updatable=true)
	public String getOrt() {
		return Ort;
	}


	public void setOrt(String iOrt) {
		this.Ort = iOrt;
	}
	

	@ManyToOne(cascade = CascadeType.ALL)
	@JoinColumn(name = "LANDID", insertable=true, updatable=true)
	public Land getMyLand() {
		return myLand;
	}

	public void setMyLand(Land myLand) {
		this.myLand = myLand;
	}	
}

(und Land:)
Java:
@Entity
@Table( name = "LAND")
public class Land {
	
	private Integer ID;
	private String Bezeichnung;
	private Set <Standort> standort = new HashSet<Standort>();
	
	public Land()
	{
	}
	
	@Id
	@GeneratedValue(strategy = GenerationType.IDENTITY) 
	@Column(name = "ID")
	public Integer getID() {
		return ID;
	}
	public void setID(Integer iD) {
		ID = iD;
	}
	
	@Column(name = "BEZEICHNUNG", insertable=true, updatable=true)
	public String getBezeichnung() {
		return Bezeichnung;
	}
	public void setBezeichnung(String bezeichnung) {
		Bezeichnung = bezeichnung;
	}

	
	@OneToMany
	public Set <Standort> getStandort() {
		return standort;
	}

	public void setStandort(Set <Standort> standort) {
		this.standort = standort;
	}	
}

So mein Problem (wie oben beschrieben) ist nun, dass ich zu einem Unternehmen alle Filialen finden möchte.

(Im Beispiel Ort und Land wäre es also: finde alle Orte die zu diesem Land gehören)

Diese richtung funktioniert nicht!
Das mit mappedBy muss ich mir mal noch genauer ansehen. Danke schonmal für den Hinweis.

Darf man Nachfragen warum zu keine Annotations verwendest?
Einfach weil du diese nicht magst, oder haben die einen schwerwiegenden Nachteil?

Nochmal Entschuldigung, wenn meine Anfrage nicht deutlich war.
Ich hoffe ich konnte meine Frage jetzt deutlicher machen :)
 
S

SlaterB

Gast
- ich finde, die Mapping-Variante ist besser dokumentiert
Hibernate – One-to-Many example (XML Mapping)
ok, wenn man sucht findet man dasselbe vielleicht auch für Annotations:
Hibernate Mapping One-to-Many using Annotations Example
von 'inverseJoinColumns' habe beim Mapping aber noch nie gehört

- ich kann mich kaum oder nur selten an Problem-Threads wie diese hier fürs Mapping erinnern, aber das mag subjektiv gefärbt sein,
und vielleicht nutzt nur niemand mehr Mappings ;)

- und ich finde es grundsätzlich schöner wenn die Bean-Klassen nahezu frei von fremden Code sind,
theoretisch gleichzeitig auch mit einer anderen Mapping-Datei in einem anderen DB-Framework gespeichert werden könnten,
ein Bean hat eine Id und Eigenschaften zu haben, das ist universelle Grundlage, selbst ohne SQL-Datenbank nicht falsch,
Hibernate-spezifisches hat darin nichts zu suchen

- außerdem mag ich Annotations generell nicht ;), stehen außerhalb aller OO-Konzepte, aber das gilt für XML-Dateien auch kaum besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

casi91

Bekanntes Mitglied
Vielen Dank für den Link :)

werde mir das direkt ansehen und hoffe, dass es mir auch weiterhilft
(Frage mich, wie mir diese Seite, bzw. dieses Beispiel bei meiner bisherigen Suche durch die Lappen gehen konnte...aber ok ^.^)

Das mit dem fremden Code stimmt, andererseits ist dann aber auch alles an einer Stelle.
Ich hatte ganz am Anfang als ich mich in Hibernate angefangen habe, die Mapping-Variante genutzt.
Und damit ich beide Varianten gesehen habe, auch die Annotations versucht.
Die mir dann irgendwie (aus oben genanntem Grund) besser gefallen haben und ich hatte das Gefühl, dass der Trend auch zu Annotations geht (kann mich auch irren)

Aber das muss jeder für sich entscheiden :)
Und wer weiß, vielleicht stell ich das ganze irgendwann auch auf mapping um

Aber das werden wir sehen, wenn ich mal ans richtige Programmieren komme und nicht mehr "rumspiele und teste"

Nochmals Danke und sobald ich rausgefunden habe wie ich das Problem löse (hoffentlich durch den Link) schreib ich es natürlich hier rein :)
 

casi91

Bekanntes Mitglied
Was mich nur grad bei dem Beispiel (Link) wundert.
Bei einer 1:n Relation, brauche ich doch keine Zwischentabelle!?

Also Ich würde da den Student in der Tabelle Phone hinterlegen.
Oder sehe ich das falsch?

War nur kurz ne Anmerkung, ich versuchs weiterhin zum laufen zu bekommen :)
 

casi91

Bekanntes Mitglied
Sooo
ich komme der Sache näher.
Ich finde nun alle Filialen zu einem Unternehmen :applaus:

Jedoch bekomm ich an manch einer Stelle zu viele Daten, oder auch mal Daten doppelt.
Da muss ich jetzt noch rausfinden, woran das liegt.

Sobald ich mal eine lauffähige Version dieses Beispiels habe. Werde ich die Lösung posten, damit evtl später suchende was zu lesen haben :-D

Danke nochmal für die Links
hatte letztendlich aber noch einen anderen Link gefunden der mir geholfen hat:
@OneToMany Relationship with Java, Hibernate and Annotations | united-coders.com
 

casi91

Bekanntes Mitglied
So, hier bin ich wieder.
Folgend nun mein Beispiel zu einer 1:n relation mit Hibernate und Annotations.

Nochmal zum auffrischen:
Ein Unternehmen kann mehrere Filialen haben, eine Filiale kann zu genau einem Unternehmen gehören.

Unternehmen.java:
Java:
@Entity
@Table (name = "UNTERNEHMEN")
public class Unternehmen implements Serializable {

	private Integer ID;
	private String  Name;
	
	
	private Set <Filiale> filiale = new HashSet<Filiale>();
	
	public Unternehmen()
	{
	}

	public Unternehmen(String sName)
	{
		this.Name = sName;
	}
	
	@Id
	@GeneratedValue(strategy = GenerationType.IDENTITY) 
	@Column(name = "ID")
	public Integer getID() {
		return this.ID;
	}

	public void setID(Integer iID) {
		this.ID = iID;
	}

	@Column(name = "NAME")
	public String getName() {
		return this.Name;
	}

	public void setName(String sName) {
		this.Name = sName;
	}
	
	@OneToMany(fetch=FetchType.EAGER, cascade = CascadeType.ALL, mappedBy="myUnternehmen")
	public Set <Filiale> getFiliale()
	{
		return filiale;
	}
	
	public void setFiliale (Set <Filiale> filiale) {
		this.filiale = filiale;
	}
}

Filiale.java
Java:
@Entity
@Table(name="FILIALE")
public class Filiale implements Serializable {

	private Unternehmen myUnternehmen;
	
	private Integer ID;
	
	public Filiale() {
		// TODO Auto-generated constructor stub
	}

	
	@ManyToOne(fetch = FetchType.EAGER)
	@JoinColumn(name = "UnternehmenID", insertable=true, updatable=true)
	public Unternehmen getMyUnternehmen() {
		return this.myUnternehmen;
	}

	public void setMyUnternehmen(Unternehmen myUnternehmen) {
		this.myUnternehmen = myUnternehmen;
	}		
	
	@Id
	@GeneratedValue(strategy = GenerationType.IDENTITY) 
	@Column(name = "ID")	
	public Integer getID() {
		return this.ID;
	}

	public void setID(Integer iID) {
		this.ID = iID;
	}
}

Es ist darauf zu achten, dass die zu mappende Variable (myUnternehmen) AUF JEDEN FALL mit einem Kleinbuchstaben beginnt.
Andernfalls hat Hibernate probleme und kann es nicht richtig verbinden.

Eine m:n relation funktioniert wie in diesem Link beschrieben (danke an SlaterB)
Hibernate Mapping One-to-Many using Annotations Example

Hoffe es Hilft jemandem, der an einer ähnlichen Stelle steht wie ich.

Ps.:
@SlaterB
Habe meine Schreibweise nun mal der angepasst, wie ich sie in meiner Ausbildung gelernt habe.
Sprich, eine Variable beginnt mit einem Kleinbuchstaben, der Kennzeichnet von welchem Typ die Variable ist (Beispiel: Integer iID)

Finde das recht praktisch, weil man so im Quellcode nie die Übersicht verliert.
Aber das ist meine Meinung :)
Hoffe es ist annehmbar ;-)
 
S

SlaterB

Gast
> (Beispiel: Integer iID)
sehe ich in deinem Code nicht so (edit: also in Filiale ;) ),

wie du damit andere Leser mehr oder weniger quälst ist eine Sache,
ich rate dir das vor allem zur Vermeidung von echten Java-Problemen,
mag sein dass mit Hibernate alles funktioniert,
ein anderes interessantes Gebiet, welches ich kenne sind dann noch Web-Frameworks mit speziellen Skriptsprachen, JSP, JSTL, JSF, falls dir davon was sagt,
x:eek:ut="{beanX.id}" usw.
ob die auch mit abweichenden Standard zurechtkommen ist dann die Frage..

edit:
ein weiterer Punkt wäre übrigens, dass der zweite Buchstabe kein Großbuchstabe sein sollte,
denn selbst vermeintlich gutes iId würde zu getIId() mit zwei Großbuchstaben hintereinander führen,
ich bin da wohl überparanoid, aber einfach komplett unnötig, solche Anomalien einzubauen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maki

Gast
Die sog. "Hungarian Notation", also dass der Typ im Variablennamen vorkommt, zB. [c]iId[/c], ist nicht annehmbar ;)

Halte dich an die Javakonventionen, dazu gehören auch die JavaBean Konventionen.

Anstatt [c]ID[/c] -> [c]id[/c] usw.
Anstatt
Java:
    public void setID(Integer iID) {
        this.ID = iID;
    }
besser:
Java:
    public void setId(final Integer id) {
        this.id = id;
   }

Ist für dich als Anfägner noch am besten geeignet ;)

Ausserdem wird empfohlen, die Annotationen an das Attribut zu machen anstatt an die Getter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

casi91

Bekanntes Mitglied
Wusste garnicht, dass die Notation "Hungarian Notation" heißt.
Wieder was gelernt :toll:

Wie erwähnt, in meiner Ausbildung wurde mir diese Notation beigebracht (war aber auch die Programmiersprache "Visual Dataflex") und ich fand das auch irgendwie praktisch.

Aber ok,
wenn diese Notation in JAVA nichts zu suchen hat, werde ich das ändern und mich an die von euch geschilderte JAVA Notation halten.
(schließlich möchte ich andere JAVA-Entwickler nicht quälen, vorallem die nicht, die mir helfen)

Und das die Annotationen über das Attribut sollen, kommt mir sehr gelegen.
Da ich es bisher nur anders gesehen habe, dachte ich, dass macht man so. :bahnhof:

Werde ich dann natürlich auch umgehend ändern.
Danke für die Hilfe.

Edit:
@maki
kann es sein, dass du in deinem Post was vertauscht hast?
Weil du stellst meine Variante als die bessere da, wenn ich mich nicht verlesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

casi91

Bekanntes Mitglied
kurze Frage noch zur Namenskonvention.

Wenn ich eine Ansicht habe, die mehrere permanente Objekte (Buttons, Textfelder, Labels etc.) beinhaltet.
Wie benennt man diese am besten?

gelernt habe ich (Beispiel: Label): oLbl_Objekt

sehe ich das richtig, dass ich ein solches Objekt dann: lblObjekt nennen würde?
 

casi91

Bekanntes Mitglied
So da mein Problem ja gelöst ist und ich die Lösung (auch wenn mit falscher Namenskonvetion) gepostet habe, schließe ich das Thema, da es denke ich sonst zu sehr um andere Sachen geht und ich dafür wohl besser ein neues Thema erstellen würde.

:)
 
S

SlaterB

Gast
Suffixe sind auch nichts anderes als Präfixe,
gerade bei GUI-Komponenten durchaus denkbar,
buttonStart;
buttonStop;
usw.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Mit Hibernate mehrere Datensätze löschen Datenbankprogrammierung 7
O Löschen vieler Datensätze mit Hibernate Datenbankprogrammierung 11
torresbig MySQL hibernate - could not resolve entity class ... (Datenbank Anfänger) Datenbankprogrammierung 19
I Hibernate Predicate mit IN Clause "Unaware how to convert value to requested type" Datenbankprogrammierung 0
T org.hibernate.LazyInitializationException: failed to lazily initialize a collection of role: ..., could not initialize proxy - no Session Datenbankprogrammierung 5
T Realisierungsvorschläge Hibernate SQL Datenbankprogrammierung 1
Zrebna Wie mittels Hibernate eine Join-Tabelle als eigene Java-Klasse erstellen? Datenbankprogrammierung 5
Zrebna Tabellen-Erzeugung via Hibernate ignoriert 'CascadeType' settings Datenbankprogrammierung 1
I Hibernate / JPA - Spaltenname von Query (Select) bekommen Datenbankprogrammierung 6
M Mysql Views und Hibernate Caching Datenbankprogrammierung 4
damike84 Hibernate: persistieren eines Graphen Datenbankprogrammierung 2
N Hibernate Entitäten bei Selects aus 2 Tabellen Datenbankprogrammierung 7
OnDemand Hibernate Realationen Datenbankprogrammierung 7
OnDemand Hibernate ManyToOne Datenbankprogrammierung 5
D Hibernate oneToMany Syntaxfehler Datenbankprogrammierung 3
D Hibernate Error: NoSuchMethodError Datenbankprogrammierung 4
D hibernate mit postgreSQL Datenbankprogrammierung 3
S MySQL Hibernate: Fehler bei Verwendung von 2 unterschiedlichen Enumration Datenbankprogrammierung 3
F Problem mit Hibernate c3p0 Datenbankprogrammierung 2
OnDemand MySQL Trigger löst nicht aus bei Hibernate Update Datenbankprogrammierung 12
OnDemand Hibernate OneToMany ManyToOne Datenbankprogrammierung 61
J Hibernate One-To-One mit Where Klausel Datenbankprogrammierung 6
L hibernate.cfg.xml Could not parse configuration Datenbankprogrammierung 0
L H2 Hibernate definieren? Datenbankprogrammierung 1
T JPA Mapping Enum (hibernate 5) Datenbankprogrammierung 1
H In hibernate.cfg.xml schreiben und auslesen Datenbankprogrammierung 0
K Hibernate: Ein Fluch Datenbankprogrammierung 3
K Java Object mit Hibernate in MySQL abspeichern Datenbankprogrammierung 1
K Eclipse: JBoss Hibernate Tool: Kein Zugriff auf Datenbank Datenbankprogrammierung 5
S JpaRepositories & Hibernate: ungewolltes trim() in findBy Datenbankprogrammierung 7
S MySQL hibernate exception: illegal state exception : entityManagerFactory is closed Datenbankprogrammierung 5
S Hibernate: Verschiedene Klassen zurückgeben. Datenbankprogrammierung 2
looparda Architektur für JPA Hibernate Umstieg Datenbankprogrammierung 14
O HSQLDB Hibernate Criteria Problem Datenbankprogrammierung 3
perlenfischer1984 Hibernate mit final members Datenbankprogrammierung 3
perlenfischer1984 Java Objecte speichern mit Hibernate ? Datenbankprogrammierung 2
N SQLite Hibernate und Aufruf von Funktion SELECT last_insert_rowid() Datenbankprogrammierung 2
N Sqlite3 und Hibernate Datenbankprogrammierung 3
A Hibernate Cache leeren Datenbankprogrammierung 4
I MySQL Hibernate zu viele Queries Datenbankprogrammierung 2
Psypsy Hibernate / JPA erkennen von schon gespeicherten Objekten Datenbankprogrammierung 4
Psypsy Hibernate / JPA OneToOne MappedBy Frage Datenbankprogrammierung 2
J Hibernate + DTOs - DTOs in DAOs verwenden? Datenbankprogrammierung 1
S Hibernate-Konfiguration : Unverständliche Ausgabe beim Ausführen Datenbankprogrammierung 0
I MySQL Hibernate / MySQL alias in WHERE clause Datenbankprogrammierung 1
J Hibernate + HSQL embedded Datenbankprogrammierung 2
P Hibernate Einstieg Datenbankprogrammierung 5
C Hibernate und createQuery Datenbankprogrammierung 2
V kennt jemand empfehlenswerte online tutorials zur Hibernate ? gerne auch englisch. Datenbankprogrammierung 4
G H2 Hibernate - wie joins machen Datenbankprogrammierung 1
D Hibernate: Zustand eines Objekts erkennen? Datenbankprogrammierung 0
D Unterschiede Hibernate Vs. Java Persistence API Datenbankprogrammierung 8
I Hibernate / JPA Index hinzufügen Datenbankprogrammierung 1
X Hibernate Cache Verständnisproblem Datenbankprogrammierung 0
T Hibernate und inner class Datenbankprogrammierung 0
K n:m Tabellen mit Hibernate erstellen Datenbankprogrammierung 1
T Hibernate DAO gute Tutorials/Bücher gesucht Datenbankprogrammierung 0
C Hibernate: could not resolve property Datenbankprogrammierung 1
J Plug-In-Framework für Hibernate-Klassen Datenbankprogrammierung 0
M Hibernate - Save Child wenn nötig Datenbankprogrammierung 10
M DAO's + Hibernate Theorie Datenbankprogrammierung 4
T Hibernate, HSQLDB und UNIQUE Datenbankprogrammierung 2
F Hibernate - verschiedene Schemen Datenbankprogrammierung 7
D Hibernate SaveOrUpdate Exception Datenbankprogrammierung 2
D Hibernate CreateQuery ohne Result Datenbankprogrammierung 7
E MySQL Hibernate mit JaxWS führt zu LazyInitialization Exception Datenbankprogrammierung 8
L Einarbeitung in Hibernate -> wenn gute SQL Kenntnisse vorhanden? Datenbankprogrammierung 2
B DB2 Hibernate findet Datenbank nicht Datenbankprogrammierung 18
K JPA / Hibernate Annotations Datenbankprogrammierung 4
M JPA / Hibernate mit Postgres DB Datenbankprogrammierung 3
P JSF + H2 + TomEE + Hibernate/JPA Datenbank wird nicht angelegt Datenbankprogrammierung 3
E MySQL Hibernate ( Anfänger ) Datenbankprogrammierung 3
P Lazy-Fetchig und Session-Problem mit Hibernate Datenbankprogrammierung 4
J Hibernate Select auf Parameterliste Datenbankprogrammierung 3
C Hibernate ManyToMany zusammengesetzter Primärschlüssel, problem. Datenbankprogrammierung 3
P Oracle Hibernate - Oracle-VarChar-Index wird nicht genutzt Datenbankprogrammierung 3
M Hibernate Foreign Key definieren Datenbankprogrammierung 4
M Abstrakte Klassen Hibernate Datenbankprogrammierung 4
D Mit Hibernate (mit Annotation) auf Views zugreifen Datenbankprogrammierung 2
M [Hibernate]Abgleich eines lokalen Objekts mit dem Zustand aus der Datenbank. Datenbankprogrammierung 3
P Probleme mit meinem 1. Hibernate Beispiel Datenbankprogrammierung 3
P erste Schritte mit Hibernate Datenbankprogrammierung 3
V Hibernate Interfaces von anderem Projekt Datenbankprogrammierung 2
J MySQL Datenbank konfigurieren, JDBC, MySQL oder Hibernate Datenbankprogrammierung 2
B Hibernate und portierbare Datenbank Datenbankprogrammierung 3
qwerqer [Hibernate] Mappingvarianten Datenbankprogrammierung 2
lumo Teneo Hibernate & JPA Datenbankprogrammierung 15
Z JPA mit Hibernate - Unable to build EntityManagerFactory Datenbankprogrammierung 7
Dit_ Hibernate, effiziente SQL-Abfrage definieren Datenbankprogrammierung 5
K Hibernate vs. JDBC Datenbankprogrammierung 4
J Hibernate Info 593 ? Datenbankprogrammierung 4
J Erstellen der SessionFactory in Hibernate 4.1 Datenbankprogrammierung 2
L PostgreSQL Hibernate-Frage Datenbankprogrammierung 2
X MySQL Hibernate: Massenupdate auf unbekannte Tabelle Datenbankprogrammierung 4
N hibernate: datasource Datenbankprogrammierung 7
H MySQL Hibernate: Updaten vereinfachen Datenbankprogrammierung 2
T Hibernate Division zweier Summen Datenbankprogrammierung 4
B MySQL Fehler: Cannot open connection mit Tomcat7, Hibernate und MySQL Datenbankprogrammierung 4
F GWT und Hibernate - gwt.dev.Compler not found Datenbankprogrammierung 3
M NestedTransaction- Exception in Hibernate Datenbankprogrammierung 15

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben