JSF h:selectOneMenu Wert vorbelegen klappt nicht?

firestone

Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu h:selectOneMenu. Ich habe in meiner xhtml Seite folgenen Code

[XML]
<h:selectOneMenu valueChangeListener="#{session.status}" onchange="this.form.submit();" immediate="true" value="#{tab1.test}">
<f:selectItems value="#{table1.testValues}"/>
</h:selectOneMenu>
[/XML]

Wähle ich nun einen Wert in meiner Checkbox aus wird das Formular auch submittet und der Wert landet in meiner Bean. Wird die Seite nun neu aufgebaut hatte ich damit gerechnet, das in der Auswahlliste nun der Wert vorbelegt wird den ich vorher ausgewählt habe was nicht der Fall ist.

Meine SelectBox besteht aus
Label 1
Label 2
Label 3

Wenn ich die Seite öffne ist Label 1 als erster Wert angezeigt. Ich wähle nun Label 2 aus dieser wird auch in die Bean übertragen nun hätte ich gedacht das nun Label 2 angezeigt wird was aber nicht der Fall ist die SelectBox sieht genauso aus wie vorher. Kann mir einer helfen

Ich hätte gerne immer als "sichbaren" Wert den aktuellen Wert.

Lg Fireli
 

stg

Top Contributor
Normalerweise ist das auch der Fall. Zeig uns mehr Code (am besten ein vollständiges Minimalbeispiel), dann können wir schauen, wo das Problem liegt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M SelectoneMenu Default Wert Web Tier 4
E Wert aus JSF-Selectonemenu in Textfeld schreiben Web Tier 4
P JSF (Primefaces) SelectOneMenu Value auf Array wird nicht gesetzt Web Tier 0
C selectOneMenu mit valueChangeListener im <p:dialog Web Tier 2
M Converter für SelectOneMenu Web Tier 3
Phash JSF - SelectOneMenu Property anzeigen Web Tier 3
F JSF p:selectOneMenu Session Web Tier 10
S JSF SelectOneMenu - Probleme mit AJAX Web Tier 6
F PrimeFaces - selectOneMenu Web Tier 2
F PrimeFaces p:selectOneMenu funktioniert nicht Web Tier 12
H JSF Textarea nur einblenden, bei bestimmter Auswahl in SelectOneMenu Web Tier 6
H JSF SelectOneMenu und der Converter Web Tier 3
F JSF ValueChangeListener in editable p:SelectOneMenu Web Tier 3
NoXiD JSF h:selectOneMenu - änderungen nicht übernommen Web Tier 14
P SelectOneMenu liest Daten nicht ein Web Tier 7
J JSF 2.0 h:selectOneMenu mit enums Web Tier 4
J h:selectOneMenu und Page-Refresh Web Tier 3
M selectOneMenu Web Tier 4
I selectOneMenu - Problem Web Tier 6
ModellbahnerTT JSF selectOneMenu Web Tier 15
J Datenübergabe aus selectOneMenu Web Tier 2
F Unterschied h:selectOneMenu zu rich:comboBox Web Tier 4
A JSF SelectOneMenu mit Werten aus Bean vorbelegen Web Tier 2
M SelectOneMenu mit Inhalt aus DB Web Tier 2
OnDemand API output Wert, statt ID Web Tier 19
A Dojo: Tab deaktivieren wenn in einem Listenfeld ein bestimmter Wert steht Web Tier 3
G JSF Radio Button ValueChangeListener Wert wird nicht übernommen Web Tier 2
T Checkbox einbauen und wert in DB übertragen Web Tier 16
D JSF <rich:select, "Überprüfungsfehler: Wert ist ungültig" Web Tier 10
H JSF ActionListener wird ausgeführt, aber ändert den Wert nicht. Web Tier 7
T Seam-Projekt Eingabefeld mit "null"-Wert Web Tier 7
J JSF: Initialisieren einer Property mit Wert? Web Tier 5
D JSF: locale verliert Wert nach Navigation Web Tier 6
ruutaiokwu Wert hinter JSP-Tag nach Java-String in Skriptlet Web Tier 4
G wert für hiddenfield per javascript setzten Web Tier 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben