Checkbox einbauen und wert in DB übertragen

tergomaster

Mitglied
Hallo,

ein Bekannter von mir hat eine Site die in Xhtml programmiert ist mit Java und auf Jboss läuft. Er möchte nun in der Profil Seite folgendes haben.

Es soll ein Checkbox-Button eingebaut werden wo man durch klicken einen Newsletter abbonieren kann. Es soll beim klicken einfach der Wert 1 für ja bzw. 0 für nein und nicht klicken in die DB eingetragen werden. Das ist alles.

Also : klick (also Häkchen setzen) -> Wert 1 -> soll in Datenbank DE, USER, FELD Newsletter den Wert 1 eintragen wenn es nicht geklickt wird den Wert 0.

Da ich mich erst seit ca. 2 Wochen mit Java beschäftige ist es für mich im Moment Chinesisch. Kann mir hierbei bitte jemand helfen ?

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Gr.

Dirk
 

Templarthelast

Bekanntes Mitglied
LoL... Seit zwei Wochen am Java programmieren und sich schon gleich mit der Enterprise Geschichte rumschlagen?

Die beste Methode wäre wohl eine Methode alle 2 Sekunden oder so auszuführen und dann den Wert in die Datenbank eintragen. Ansonsten könnte jemand wie wild an dem Button rumdrücken und so die Datenbankverbindung verlagsamen.
 

tergomaster

Mitglied
Hallo,

selbst da muß ich dann schon euhm sagen ....:autsch:

also ich will nur ein formularfeld haben mit einer checkbox die dann bei klicken eine 1 ins feld newsletter in der DB schreibt. In PHP ist das kein Problem, aber Java ist eben Neuland. Ist auch nur eine einmalige Sache vorläufig.
 

tergomaster

Mitglied
Hallo,

also ich hoffe das stimmt : über den ganz normalen JDBC connector. Es ist eine MySql datenbank.
Eine Frage :

Die Site hat ein Formular, wo man persönliche Einstellungen ändern kann. Kann ich dort nicht einfach diese Checkbox dort einbetten und dann das ganze Formular in der Tabelle User, wo ja das Feld Newsletter drin steht updaten lassen ? Muß ich irgendwo was konfigurieren ? bzw. zuweisen ?

Gr.

Dirk
 

ARadauer

Top Contributor
mhn JBoss wird schwer, wenn du keine Ahnung davon hast...

Also gibts da schon was und du musst es anpassen, oder willst du frisch was programmieren?

Bzw Hast du eine konkrete Frage?

(Wie geht das? Oder könnt ihr mir helfen? Sind keine konkrteten Fragen)
 

tergomaster

Mitglied
Hallo Aradauer,

Ich denke die einfachste Methode ist das Formular einfach um diese Checkbox zu erweitern.

Nun die Frage :

Wie muß ich das machen bzw. am besten lösen ?
Die Datenbank heißt dd, User und in User gibt es nun noch das Feld Newsletter. Da soll dann je nachdem ob es angeklickt ist eine 1 eingetragen werden bzw. eine 0 wenn nicht. den Button update gibt es ja schon. will das nur ein feld erweitern
 
T

TryToHelp

Gast
Zeig doch mal deinen Quellcode deines Formulares, welches du erweitern willst, so können wir hier jetzt nur ins blaue raten, was du wie machst und es ist dementsprechend eher nicht hilfreich.
 

tergomaster

Mitglied
Hallo,

hier mal ein Stück code :

Java:
<s:div styleClass="clear margin15bot" />
				<p class="blue bold">#{currentUserHome.instance.female ? 'Weiblich' : 'Männlich'}</p>
				<hr class="strategyHR margin3NS" />
				<p class="medBlueGrey">Geschlecht</p>

(Dies ist bestehend)

Java:
	<s:div styleClass="clear margin15bot" />
				<p class="blue bold">#{currentUserHome.instance.newsletter ? 'nein' : 'ja'}</p>
				<hr class="strategyHR margin3NS" />
				<p class="medBlueGrey">Newsletter abbonieren</p>

So wollte ich es abändern. Logischerweise kennt er instance newsletter nicht. Wie muß ich das machen ?

Gr.

Dirk
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F JSF Popup mit einer Checkbox Auswahlliste Web Tier 1
F JSF selectManyCheckbox Checkbox auf der rechten Seite Web Tier 3
D icefaces, checkbox valuechangelistener Web Tier 2
I Welcher Datentyp in DB bei Checkbox? Web Tier 2
J Frage zu Checkbox bei JSF Web Tier 3
R Datensätze mit Checkbox anklicken und damit dann Aktion ausführen.Wie? Web Tier 3
B Struts: html:checkbox Web Tier 2
M Servlet Submit ergebniss in seite einbauen Web Tier 2
OnDemand API output Wert, statt ID Web Tier 19
A Dojo: Tab deaktivieren wenn in einem Listenfeld ein bestimmter Wert steht Web Tier 3
F JSF h:selectOneMenu Wert vorbelegen klappt nicht? Web Tier 2
G JSF Radio Button ValueChangeListener Wert wird nicht übernommen Web Tier 2
D JSF <rich:select, "Überprüfungsfehler: Wert ist ungültig" Web Tier 10
H JSF ActionListener wird ausgeführt, aber ändert den Wert nicht. Web Tier 7
T Seam-Projekt Eingabefeld mit "null"-Wert Web Tier 7
M SelectoneMenu Default Wert Web Tier 4
J JSF: Initialisieren einer Property mit Wert? Web Tier 5
D JSF: locale verliert Wert nach Navigation Web Tier 6
ruutaiokwu Wert hinter JSP-Tag nach Java-String in Skriptlet Web Tier 4
E Wert aus JSF-Selectonemenu in Textfeld schreiben Web Tier 4
G wert für hiddenfield per javascript setzten Web Tier 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben