Also, wie der Titel schon sagt würde ich gern mal wissen wie Ihr die GUI vom Rest der Anwendung speziell einer Eventklasse trennt oder trennen würdet.
Es geht mir dabei speziell darum, das ich einen Canvas habe in dem eine Animation gezeichnet wird.
Dafür ist eine berchnung notwendig und diese ist wiederum auf Eingaben in der GUI angewießen. Per eigener Eventklasse werden alle Events aufgefangen und dann verarbeitet.
Momentan trenne ich das ganze umständlich über tauschen von Referenzen und das wieder und wieder z.B.
Gui referenz auf Canvas (klar), Canvas erstellt berechnungsobjekt und hält damit die Referenz.
Dann hole ich mir in der Eventklasse über die GUI eine Referenz auf das Canvas um die Animation zu starten.
Über das Canvas dann wiederum eine Referenz auf die Berechnungsklasse um die werte über die Eventklasse zu übergeben..
Hat jemand eine einfachere Lösung parat?
Es geht mir dabei speziell darum, das ich einen Canvas habe in dem eine Animation gezeichnet wird.
Dafür ist eine berchnung notwendig und diese ist wiederum auf Eingaben in der GUI angewießen. Per eigener Eventklasse werden alle Events aufgefangen und dann verarbeitet.
Momentan trenne ich das ganze umständlich über tauschen von Referenzen und das wieder und wieder z.B.
Gui referenz auf Canvas (klar), Canvas erstellt berechnungsobjekt und hält damit die Referenz.
Dann hole ich mir in der Eventklasse über die GUI eine Referenz auf das Canvas um die Animation zu starten.
Über das Canvas dann wiederum eine Referenz auf die Berechnungsklasse um die werte über die Eventklasse zu übergeben..
Hat jemand eine einfachere Lösung parat?