PDF Viewer in SWT-Anwendung

Hallo,
in meiner SWT-Application will ich eine PDF-Datei anzeigen, finde aber keinen aktuellen PDF-Viewer für SWT-Anwendung.
Benutze Eclipse 2019-06.
Im Voraus besten Dank für Eure Hlfe!
 
K

kneitzel

Also wenn ich finde die Idee aus https://stackoverflow.com/questions/13414171/how-to-display-pdfs-in-a-swt-application ganz nett:
So man voraussetzen kann, dass der Client im Browser ein PDF anzeigen kann (Windows 10 hat das z.B. per default, aber auf fast allen Systemen ist ja ein PDF Reader installiert und Adobe Reader bietet das z.B. auch an), dann ist das Browser Widget eine schöne Lösung.

Ansonsten ist ICEpdf eine OpenSource Lösung, mit der Du PDF Inhalte darstellen kannst:
http://www.icesoft.org/java/projects/ICEpdf/overview.jsf
(Evtl. zusammen mit einer Lösung wie https://github.com/Kikkirej/icepdfSWTComposite)
 
K

kneitzel

Danach hatte er aber nicht gefragt...
Also er hat ganz deutlich gesagt: "in meiner SWT-Application will ich eine PDF-Datei anzeigen" und die dargestellte Lösung zeigt in der SWT Applikation eben ein PDF an. Es gibt aber halt diese Abhängigkeit, dass das System in der Lage sein muss, PDFs im Browser anzuzeigen. Aber gewisse Anforderungen / Abhängigkeiten gibt es immer. Bei externen Libraries ist z.B. die Lizenz zu beachten.
 
Also iwie ist das für mich so wie an den Anforderungen vorbei herumargumentieren und Pipi Langstrumpf spielen, ein einfaches geht nicht hätte doch schon genügt.
 
K

kneitzel

Also iwie ist das für mich so wie an den Anforderungen vorbei herumargumentieren und Pipi Langstrumpf spielen, ein einfaches geht nicht hätte doch schon genügt.
Wo gehen denn Deiner Meinung nach die angebotenen Lösungen nicht? Der TE hat eine Anforderung, die er nur kurz skizziert hat und darauf habe ich mit möglichen Lösungen geantwortet. Ob diese Lösungen für sein Szenario funktionieren oder nicht, kann nur er entscheiden.

Beide Lösungen funktionieren. prinzipiell Daher frage ich mich ernsthaft, wie Du zu einer Aussage wie:
Ich fürchte, Du wirst keine kostenlose Lib finden...
kommen konntest.

Ok, evtl. bist du zu genau und konzentrierst Dich rein auf eine direkte SWT Lösung. Aber das ist dann absoluter Unsinn, denn auch in einer SWT Applikation lassen sich andere Komponenten einbinden (z.B. Swing: https://www.eclipse.org/articles/Article-Swing-SWT-Integration/index.html).
 
Also ich hatte damals über OLE versucht die die PDFs zu rendern, aber irgendwie hat es immer ewig gedauert bis etwas geladen hat.

Später bin ich auf PDFbox gestoßen und habe es damit gemacht, ist schon ne coole Sache

https://pdfbox.apache.org/

Der lädt die Seiten der Pdfs und zeigt sie als Bilder in der Anwendung.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben