Sou.. meine java Adventure Engine befindet sich gerade auf der Zielgeraden - die letzen Scriptbefehle muss ich noch entwickeln.
Alles basiert auf einer eigenen Scriptsprache, mit der man dann ein eigenes Adventure schreiben kann.
Heute habe ich über javax.media.player ein Soundsystem eingebaut. Nun möchte ich, dass man mit dem Script über einen "setChannelVolume" Befehl auf die Lautstärke der Sounddatei zugreifen kann.
Soweit sogut, ich weis schon wie man das alles intern in java gestaltet und das alles über floats läuft (0.0f min, 1.0f max u.s.w..)
Ich möchte, dass man mit meinem "setChannelVolume" Befehl die lautstärke in Prozent bestimmen kann. Dh von 0-100%. z.B setChannelVolume(40);
Wie wandel ich das dann in floats um, um auf mein internes gain control zugreifen zu können ?
Kurzgesagt:
Ich möchte, dass 100% = 1.0f sind und 0% = 0.0f und alles was dazwischen ist auch
Danke für die Hilfe !
Mammo
Alles basiert auf einer eigenen Scriptsprache, mit der man dann ein eigenes Adventure schreiben kann.
Heute habe ich über javax.media.player ein Soundsystem eingebaut. Nun möchte ich, dass man mit dem Script über einen "setChannelVolume" Befehl auf die Lautstärke der Sounddatei zugreifen kann.
Soweit sogut, ich weis schon wie man das alles intern in java gestaltet und das alles über floats läuft (0.0f min, 1.0f max u.s.w..)
Ich möchte, dass man mit meinem "setChannelVolume" Befehl die lautstärke in Prozent bestimmen kann. Dh von 0-100%. z.B setChannelVolume(40);
Wie wandel ich das dann in floats um, um auf mein internes gain control zugreifen zu können ?
Kurzgesagt:
Ich möchte, dass 100% = 1.0f sind und 0% = 0.0f und alles was dazwischen ist auch
Danke für die Hilfe !
Mammo