Widget/Control während Laufzeit durch ein anderes ersetzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DocSnyder

Mitglied
Hallo, ich habe folgende Frage:

ich habe ein Fenster (Shell) mit einem Button und einem Browser-Widget. das Shell besitzt ein ganz normales RowLayout, vertikal ausgerichtet. Wie kann man jetzt zum Beispiel das Browser-Widget durch ein Canvas-Widget ersetzen?? Beispielsweise nach klick auf den Button. Mir fehlt irgendwie die Logik, wie man Widgets/Controls untereinander austauscht.

Micha
 

DocSnyder

Mitglied
Ok, genau das habe ich gesucht...nur habe ich das Problem, dass es nicht so funktioniert.

Ich "adde" nur zwei Widgets in mein Composite, und zwar einmal ein Composite, welches einen Browser aus dem org.eclipse.swt.browser Paket enthält. Das zweite Widget ist eine Canvas, mit einem Bild als Background... nachdem der Browser fertig geladen hat, also progressComplete aufgerufen wird, möchte ich vom Browser zur Canvas umschalten, leider funktioniert das nicht, ich bekomme nur einen grauen Hintergrund...liegt das irgendwie am heavyweight Charakter? Ich hatte im Swing genau dasselbe Problem, weil der Browser imm er das Toplevel Control war.
Viell.hat jemand noch einen Rat...

Gruß, Micha
 

DocSnyder

Mitglied
OK, auch das habe ich hinbekommen, ich habe dummerweise, nachdem ich das TopControl gesetzt habe, shell.layout() aufgerufen, anstatt die layout()-Methode des Composites.

Jetzt noch eine Frage: wenn ich mir einen Graphics Context erzeuge, diesen auf die Canvas setze und dann die Methode drawRectangle() aufrufe, passiert nichts. was muß ich noch aufrufen, um mir dann das gewünschte Rechteck anzeigen zu lassen?

Code:
	private void flip()
	{
		
		canvas.setBackgroundImage(browserImage);
		GC ctx = new GC(canvas);
		ctx.drawRectangle(20, 20, 400, 200);
		ctx.dispose();
		stackLayout.topControl = canvas;
		this.layout();
	}

die Methode flip setzt den background der Canvas, und darüber hinaus möchte ich ein Rechteck mit bestimmten Koordinaten (die hier nur als testzweck hart kodiert sind) darin zeichnen. nach Ausführung sehe ich aber kein Rechteck, habe ich dort noch etwas vergessen?

Micha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H RCP(SWT) Browser-Widget zeigt keine locale HTML-Dateien an AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S SWT Anzeigen einer lokalen HTML-Seite im Browser Widget über RAP nicht möglich AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C SWT - widget dynamisch erzeugen und anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
Madlip SWT DateTime Widget Schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Nebula Widget CollapsibleButton AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C [SWT] Widget Table verliert nach Sortierung farbige / eingefärbter Background / Zellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
T SWT Widget AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S SWT Wie bei Widget Text auf int prüfen bei Eingabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
H SWT Uhr Widget AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P SWT Browser-Widget und Zwischenablage bzw. Strg+C AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
W SWT DateTime Widget Local ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J Applikation als Desktop-"Widget" AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R setEnabled bei eigenem Widget implementieren? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
DeeDee0815 SWT Text Widget: Zwischen Single und Password umschalten AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Widget Netzwerk einbauen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N [Suche] JTree Widget/Library. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S AWT Komponenten in einem SWT Widget AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C JFrame ohne Minimize/Maximize-Widget AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
L JavaFX Lösungsvorschläge für dieses coole Control AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
B Java FX In control.TreeCell-Implementierung Binding erzeugen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
Yjuq JavaFX Custom Control - Image resize AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
L JavaFX Control Pseudo Class AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D javafx.scene.control.TreeView als dropdown Menü AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D JavaFX Control zur Anzeige von eBooks AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
L JavaFX Custom control mit Hover Effekt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M JavaFX Parameter für Custom Control in FXML übergeben? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S JavaFX Passendes "control" für ein Spielschein AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
yvesdaeschle Outline Control gesucht AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
yvesdaeschle List Control mit "card"-Ansicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A SWT Tooltip soll nicht verschwinden, solange User mit Maus auf Control ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G SWT Control.print(gc) funktioniert in Win, in Linux nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L SWT Control.setVisible? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Swing Control und Events AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
yvesdaeschle SWT OutlookBar Control AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
lumo SWT Absolute position einer Composite/Control AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M SWT pack() von org.eclipse.swt.widgets.Control AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G Control für Tabreiter (TabbedPane) AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M Gain Control: Problem mit float ! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H JItem während der Programmlaufzeit verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G JavaFX BarChart während der Runtime aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
E Swing Layout während der Laufzeit anpassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S JavaFX ListView Inhalte während Laufzeit ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
I AWT Listener während man in anderem Fenster ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M JavaFX Absoluter Fokus während drag Event AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
G JavaFX - Während AudioRecording keine Text eingabe TextField möglich AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T JProgressbar während actionListener updaten AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
T Timer und GIF Animationen pausieren während Maus sich bewegt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N JLabel ändern während Programm ausgeführt wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
U Java FX Zusätzliches Label per Knopfdruck während der Laufzeit auf Panel einfügen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F JavaFX Timeline Animation soll X- und Y-Position während Animation ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B 3D-Grafik Java 3D Licht während Laufzeit ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
Joew0815 Dropdown meue während der Laufzeit ändern. AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D Swing Jlist Größe während der Laufzeit verändern. AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
J JLabel während einer methode aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H jprogressbar während datenabfrage anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
B ProgressBar während Berechnung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Swing JList Item in andere JList während Ausführung AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M JLabel aktualsisieren während Verarbeitung AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
E Buttons während einer Berechnung deaktivieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
D JTable Mausevents, während editiert wird AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Swing JFrame blockieren während anderes JFrame offen ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Wie Vorgehen bei fundamentaler Veränderung des Layouts während des Programmablaufs? AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
S Programm pausieren während JDialog offen ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
X Tabelle während Funktionsaufruf aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
S Swing JTextArea während der Laufzeit füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J Lazy Loading eine JTree während Scrollen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
R GUI hängt während Programm läuft AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
P repaint während Thread läuft AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S Swing Während Frame verschoben wird... AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C keine weiteren Events während Drag&Drop Operation möglich? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Swing Dialoginhalt automatisch anpassen während Größenänderung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Swing Anzeige während eines Ladevorganges AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
O Swing es können keine neuen Labels hinzufügt werden während der Timer läuft AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
S Java3D: Alle Objekte in BranchGroup löschen während Laufzeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
D JTable während edit kein update machen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M SWT Mutter-Shell blocken während Tochter-Shell noch offen ist AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Swing DnD: Image während Drag-Operation ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Swing JTable während Laufzeit beschreiben AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
S Objekt wird während Endlosschleife nur einmal bewegt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
O Zeichnene auf ein Jpanel während der Laufzeit des Programms AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
J GUI (JTable) während Rekursion aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Erzeugen von Komponenten während der Laufzeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Methode während ihrer Laufzeit abbrechen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
P GUI-Updaten während eines externen Prozesses AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C jComboBox während eingabe kontextabhängig vorausfüllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
DeeDee0815 LookAndFeel während der Laufzeit verstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Wie Fenstergröße während Fenstergrößenänderung auslesen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Aktualisierung während MOUSE_PRESSED AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
E JTable-während der Einfügezeit der Zellen in die Table AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B JButton während der Laufzeit in JLabel umwandeln AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P JTextArea veränder Größe während Laufzeit; GridBagLayout AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
Redfrettchen JTextArea während einer DocumentListener Notification ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D JComponets während der Laufzeit in ein Panel einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Y Aktion während gedrückter Taste AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Syntaxhighlight während der Texteingabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
B Kein Repaint während eines Prozesses. AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
D JTable Header während Laufzeit ändern. AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L JTable - Button Speichern während des Editieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S LaF - switcht erst während des Runs auf System.LaF AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M während der Roboter arbeitet sollte man sich raushalten. AWT, Swing, JavaFX & SWT 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben