Fortgeschrittener Taschenrechner hat Fehler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sliwalker

Top Contributor
Hallo nochmal.

Hab jetzt ein bisschen weitergearbeitet und einen neuen
Taschenrechner gebastelt und versucht die Tipps zu übernehmen.
Da ich im Moment nicht weiter weiß, stell ich den Code mal hier herein.
Vielleicht hat ja jemand Lust das mal zu überfliegen.

Code:
/*
 * Created on 27.05.2004
 * @author sliwalker
 */


import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;


class calculator extends JFrame implements ActionListener
{
	// Eigenschaften
	
	// Panel
	JPanel poben,pmitte,punten,pgrid;
	// Button
	JButton bzero,beins,bzwei,bdrei,bvier,bfuenf,bsechs,bsieben,bacht,bneun,
	        bplus,bminus,bmal,bdurch,del_one,del_all,benter,bpunkt;
	// Ergebnisfeld
	JTextField ergebnis;
	
	
	// Methoden 
	/*
	// Rechenoperationen
	public void multiply()
	{
		String s1 = zahl1.getText();
		String s2 = zahl2.getText();
		int num1 = Integer.parseInt(s1);
		int num2 = Integer.parseInt(s2);
		int ergebnis = num1 * num2;
		String summe = Integer.toString(ergebnis);
		erg.setText(summe);
	}
	
	public void addierac(ActionEvent ae)
	{
		String s1 = zahl1.getText();
		String s2 = zahl2.getText();
		int num1 = Integer.parseInt(s1);
		int num2 = Integer.parseInt(s2);
		int ergebnis = num1 + num2;
		String summe = Integer.toString(ergebnis);
		erg.setText(summe);
	}
	
	public void subac(ActionEvent ae)
	{
		String s1 = zahl1.getText();
		String s2 = zahl2.getText();
		int num1 = Integer.parseInt(s1);
		int num2 = Integer.parseInt(s2);
		int ergebnis = num1 - num2;
		String summe = Integer.toString(ergebnis);
		erg.setText(summe);
	}*/
	
	
	// Konstruktor
	public calculator()
	{
		super("SLi`s TaschenRechner");
		
		// Container holen, Komponenten erstellen
		Container contentPane = getContentPane();
		contentPane.setLayout(new BorderLayout());
		
		poben = new JPanel();
		poben.setLayout(new FlowLayout(FlowLayout.CENTER));
		pmitte = new JPanel();
		pmitte.setLayout(new FlowLayout(FlowLayout.CENTER));
		punten = new JPanel();
		punten.setLayout(new FlowLayout(FlowLayout.CENTER));
		pgrid = new JPanel();
		pgrid.setLayout(new GridLayout(4,4));
		
		bzero 	= new JButton(" 0 ");
		beins	= new JButton(" 1 ");
		bzwei 	= new JButton(" 2 ");
		bdrei 	= new JButton(" 3 ");
		bvier 	= new JButton(" 4 ");
		bfuenf 	= new JButton(" 5 ");
		bsechs 	= new JButton(" 6 ");
		bsieben = new JButton(" 7 ");
		bacht 	= new JButton(" 8 ");
		bneun 	= new JButton(" 9 ");
		bplus 	= new JButton(" + ");
		bminus 	= new JButton(" - ");
		bmal 	= new JButton(" * ");
		bdurch 	= new JButton(" / ");
		del_one = new JButton(" Delete Last ");
		del_all = new JButton(" Delete All  ");
		benter 	= new JButton(" Enter ");
		bpunkt 	= new JButton(" . ");
		
		ergebnis = new JTextField(20);
		
		// Komponenten in die Panels einfügen
		poben.add(ergebnis);
		poben.add(del_all);
		poben.add(del_one);
		poben.add(benter);
		pmitte.add(bsieben);
		pmitte.add(bacht);
		pmitte.add(bneun);
		pmitte.add(bplus);
		pmitte.add(bvier);
		pmitte.add(bfuenf);
		pmitte.add(bsechs);
		pmitte.add(bminus);
		punten.add(beins);
		punten.add(bzwei);
		punten.add(bdrei);
		punten.add(bmal);
		punten.add(bzero);
		punten.add(bpunkt);
		punten.add(bdurch);
		
		// Panels vorplazieren
		pgrid.add(pmitte);
		pgrid.add(punten);
		
		// Alles in ContentPane
		contentPane.add("North",poben);
		contentPane.add("South",pgrid);
		
		/*
		// Feineinstellung der Buttons
		addier.setBackground(Color.GREEN);		// Hintergrundfarbe der Buttons
		mul.setBackground(Color.GREEN);
		div.setBackground(Color.GREEN);		
		sub.setBackground(Color.GREEN);
		
		addier.setForeground(Color.BLACK);		// Schriftfarbe der Buttons
		mul.setForeground(Color.BLACK);
		div.setForeground(Color.BLACK);		
		sub.setForeground(Color.BLACK);
		
		zahl1.setBackground(Color.gray);	// Textfelder
		zahl1.setForeground(Color.GREEN);
		zahl2.setBackground(Color.gray);
		zahl2.setForeground(Color.GREEN);
		
		erg.setBackground(Color.GREEN);	// Hintergrundfarbe de Ergebnisses
		erg.setForeground(Color.BLACK);
		
		// Feineinstellung des Haupt contentPane
		p1.setBackground(Color.GRAY);
		p2.setBackground(Color.GRAY);
		p3.setBackground(Color.BLACK);
		
		Font f = new Font("Courier New", Font.BOLD, 15);
		*/
		// ActionListener und Buttons verbinden
		bzero.addActionListener(this);
		beins.addActionListener(this);
		bzwei.addActionListener(this);
		bdrei.addActionListener(this);
		bvier.addActionListener(this);
		bfuenf.addActionListener(this);
		bsechs.addActionListener(this);
		bsieben.addActionListener(this);
		bacht.addActionListener(this);
		bneun.addActionListener(this);
		bplus.addActionListener(this);
		bminus.addActionListener(this);
		bmal.addActionListener(this);
		bdurch.addActionListener(this);
		del_one.addActionListener(this);
		del_all.addActionListener(this);
		benter.addActionListener(this);
		bpunkt.addActionListener(this);
		
		// Aktionen der Buttons bei Kopfdruck festlegen
		bzero.setActionCommand("0");
		beins.setActionCommand("1");
		bzwei.setActionCommand("2");
		bdrei.setActionCommand("3");
		bvier.setActionCommand("4");
		bfuenf.setActionCommand("5");
		bsechs.setActionCommand("6");
		bsieben.setActionCommand("7");
		bacht.setActionCommand("8");
		bneun.setActionCommand("9");
		bplus.setActionCommand("+");
		bminus.setActionCommand("-");
		bmal.setActionCommand("*");
		bdurch.setActionCommand("/");
		del_one.setActionCommand("#");
		del_all.setActionCommand("##");
		benter.setActionCommand("!");
		bpunkt.setActionCommand(".");
	}
	
	// ActionListener
	public void actionPerformed(ActionEvent e) 
	{ 
		String c = e.getActionCommand(); //holt sich den ActionCommand 
		
		if( c.equals("1") )// Zahlen
		{ 
			ergebnis.add("1", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("2") )
		{ 
			ergebnis.add("2", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("3") )
		{ 
			ergebnis.add("3", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("4") )
		{ 
			ergebnis.add("4", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("5") )
		{ 
			ergebnis.add("5", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("6") )
		{ 
			ergebnis.add("6", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("7") )
		{ 
			ergebnis.add("7", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("8") )
		{ 
			ergebnis.add("8", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("9") )
		{ 
			ergebnis.add("9", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("0") )
		{ 
			ergebnis.add("0", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("+") )//Rechenoperanden
		{ 
			ergebnis.add("+", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("-") )
		{ 
			ergebnis.add("-", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("*") )
		{ 
			ergebnis.add("*", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("/") )
		{ 
			ergebnis.add("/", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("!") )//Sonderbuttons
		{ 
			ergebnis.add("!", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("#") )
		{ 
			ergebnis.add("#", ergebnis);
		} 
		if( c.equals("##") )
		{ 
			ergebnis.add("##", ergebnis);
		} 
		if( c.equals(".") )
		{ 
			ergebnis.add(".", ergebnis);
		} 
	} 
	
	
}
public class rechner2
{

	public static void main(String[] args)
	{
		calculator c = new calculator();
		c.setBounds(250,250,350,150);
		c.show();
	}
}

Die Version, dass man die Klasse quasi aus sich selbst heraus erstellt, hat ich noch nicht und ist
mir ohne Erklärung vorerst auch zu Komplex ;)
Also bitte versucht nicht ganz so hochgestochene Lösungen zu schreiben, damit ich sie auch verstehe;)

greetz
SLi
 

sliwalker

Top Contributor
Hab es selbst herausgefunden;)
sry

Code:
if( c.equals("1") )// Zahlen
		{ 
			String a = "1";
			ergebnis.setText(a);
		}
 
B

Beni

Gast
Nur ein Tipp für später:
Code:
      if( c.equals("-") )
      {
         ergebnis.add("-", ergebnis);
      }

könnte man doch auch
Code:
ergebnis.add( c, ergebnis )
schreiben :wink:
 

sliwalker

Top Contributor
kack. ne doch nicht.
er schreibt den text zwar rein, aber überschreibt den alten natürlich.
kann man auch nur adden?

thx 4 hlp
SLi


@Beni
Ne, geht nicht.:(
 
B

Beni

Gast
Hm, ich glaub so ne richtige Textappend-Methode gibt es nicht.
Aber du kannst
Code:
textfield.setText( textfield.getText() + text );
benutzen.

"c" ist doch ein String? Dann macht es keinen Unterschied ob du c oder "xyz" schreibst. Und ein paar if's kannst du so schon sparen.
 

sliwalker

Top Contributor
Hoi,

Dein letzer Vorschlag klappt wunderbar :)
Aber was meinst Du mit:
Und ein paar if's kannst du so schon sparen.

Hab es jetzt so:
Code:
if( c.equals("1") )// Zahlen
		{ 
			ergebnis.setText( ergebnis.getText() + c );
		} 
		if( c.equals("2") )
		{ 
			ergebnis.setText( ergebnis.getText() + c );
		}

greetz
SLi
 
B

bygones

Gast
sliwalker hat gesagt.:
Code:
if( c.equals("1") )// Zahlen
		{ 
			ergebnis.setText( ergebnis.getText() + c );
		} 
		if( c.equals("2") )
		{ 
			ergebnis.setText( ergebnis.getText() + c );
		}
Schau dir mal genau den Code an !
Was passiert wenn man "1" hat und was wenn man "2" hat :roll:

Genau - exakt das selbe !
--> sind die ifs unnötig :wink:
 

sliwalker

Top Contributor
Hoi.

Jo stimmt, ihr habt Recht.
Ich hab es auch geändert.
Der Taschenrechner ist auch jetzt bis auf ein
paar Layoutprobleme fertig.

Wer also Anregungen oder einfach nur ne Idee braucht,
kann gerne hier reingucken, der folgende Code sollte bis auf eine
Ausnahme laufen. Aber die sollte man selber finden können ;)

Hier ist der Code:

Code:
/*
 * Created on 27.05.2004
 * @author sliwalker
 */


import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;


class calculator extends JFrame implements ActionListener
{
	// Eigenschaften
	
	// Merker
	boolean merk   = false;
	boolean bomal  = false;
	boolean boplus = false;
	boolean bosub  = false;
	boolean bodiv  = false;
	// Panel
	JPanel pergebnis,psonder,p4,p5,p6,p7,pgrid;
	// Button
	JButton bzero,beins,bzwei,bdrei,bvier,bfuenf,bsechs,bsieben,bacht,bneun,
	        bplus,bminus,bmal,bdurch,del_all,benter,bpunkt,bende;
	// Ergebnisfeld
	JTextField ergebnis,op,ergebnis2;
	//Label
	JLabel logo;
	
	
	// Methoden 
	
	// Rechenoperationen
	public void rechne()
	{
		String s1 = ergebnis.getText();
		String s2 = ergebnis2.getText();
		int num1 = Integer.parseInt(s1);
		int num2 = Integer.parseInt(s2);
		int erg = 0;
		if(boplus == true)
		{
			erg = num1 + num2;
			boplus = false;			
		}
		if(bosub == true)
		{
			erg = num1 - num2;
			bosub = false;
		}
		if(bomal == true)
		{
			erg = num1 * num2;
			bomal = false;
		}
		if(bodiv == true)
		{
			erg = num1 / num2;
			bodiv = false;
		}
		String summe = Integer.toString(erg);
		ergebnis.setText("");
		op.setText("");
		ergebnis2.setText(summe);
	}
	
	
	// Konstruktor
	public calculator()
	{
		super("SLi`s TaschenRechner");
		
		// Container holen, Komponenten erstellen
		Container contentPane = getContentPane();
		contentPane.setLayout(new BorderLayout());
		
		pergebnis = new JPanel();
		pergebnis.setLayout(new FlowLayout());
		psonder = new JPanel();
		psonder.setLayout(new FlowLayout());
		p4 = new JPanel();
		p4.setLayout(new FlowLayout());
		p5 = new JPanel();
		p5.setLayout(new FlowLayout());
		p6 = new JPanel();
		p6.setLayout(new FlowLayout());
		p7 = new JPanel();
		p7.setLayout(new FlowLayout());
		pgrid = new JPanel();
		pgrid.setLayout(new GridLayout(6,1));
		
		bzero 	= new JButton(" 0 ");
		beins	= new JButton(" 1 ");
		bzwei 	= new JButton(" 2 ");
		bdrei 	= new JButton(" 3 ");
		bvier 	= new JButton(" 4 ");
		bfuenf 	= new JButton(" 5 ");
		bsechs 	= new JButton(" 6 ");
		bsieben = new JButton(" 7 ");
		bacht 	= new JButton(" 8 ");
		bneun 	= new JButton(" 9 ");
		bplus 	= new JButton(" + ");
		bminus 	= new JButton(" - ");
		bmal 	= new JButton(" * ");
		bdurch 	= new JButton(" / ");
		del_all = new JButton(" Delete All  ");
		benter 	= new JButton(" Enter ");
		bpunkt 	= new JButton(" . ");
		bende 	= new JButton(" X ");
		
		ergebnis  = new JTextField(6);
		ergebnis2 = new JTextField(6);
		op        = new JTextField(1);
		
		logo    = new JLabel("SLi", new ImageIcon("bonsei.jpg"),JLabel.LEFT);
		
		// Komponenten in die Panels einfügen
		pergebnis.add(logo);
		pergebnis.add(ergebnis);
		pergebnis.add(op);
		pergebnis.add(ergebnis2);
		psonder.add(del_all);
		psonder.add(benter);
		p4.add(bsieben);
		p4.add(bacht);
		p4.add(bneun);
		p4.add(bplus);
		p5.add(bvier);
		p5.add(bfuenf);
		p5.add(bsechs);
		p5.add(bminus);
		p6.add(beins);
		p6.add(bzwei);
		p6.add(bdrei);
		p6.add(bmal);
		p7.add(bende);
		p7.add(bzero);
		p7.add(bpunkt);
		p7.add(bdurch);
		
		// Panels vorplazieren
		pgrid.add(pergebnis);
		pgrid.add(psonder);
		pgrid.add(p4);
		pgrid.add(p5);
		pgrid.add(p6);
		pgrid.add(p7);
		
		// Alles in ContentPane
		contentPane.add("South",pgrid);
		pack();
		
		
		// Feineinstellung der Buttons
		// Hintergrundfarbe der Buttons
		bzero.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		beins.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		bzwei.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		bdrei.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		bvier.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		bfuenf.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		bsechs.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		bsieben.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		bacht.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		bneun.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		bplus.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		bminus.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		bmal.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		bdurch.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		del_all.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		benter.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		bpunkt.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		bende.setBackground(Color.DARK_GRAY);
		
		// Schriftfarbe der Buttons
		bzero.setForeground(Color.GREEN);
		beins.setForeground(Color.GREEN);
		bzwei.setForeground(Color.GREEN);
		bdrei.setForeground(Color.GREEN);
		bvier.setForeground(Color.GREEN);
		bfuenf.setForeground(Color.GREEN);
		bsechs.setForeground(Color.GREEN);
		bsieben.setForeground(Color.GREEN);
		bacht.setForeground(Color.GREEN);
		bneun.setForeground(Color.GREEN);
		bplus.setForeground(Color.GREEN);
		bminus.setForeground(Color.GREEN);
		bmal.setForeground(Color.GREEN);
		bdurch.setForeground(Color.GREEN);
		del_all.setForeground(Color.GREEN);
		benter.setForeground(Color.GREEN);
		bpunkt.setForeground(Color.GREEN);
		bende.setForeground(Color.GREEN);
		
		
		// Feineinstellung der Container
		pergebnis.setBackground(Color.GRAY);
		psonder.setBackground(Color.GRAY);
		p4.setBackground(Color.GRAY);
		p5.setBackground(Color.GRAY);
		p6.setBackground(Color.GRAY);
		p7.setBackground(Color.GRAY);
		
		Font f = new Font("Courier New", Font.BOLD, 15);
		
		// ActionListener und Buttons verbinden
		bzero.addActionListener(this);
		beins.addActionListener(this);
		bzwei.addActionListener(this);
		bdrei.addActionListener(this);
		bvier.addActionListener(this);
		bfuenf.addActionListener(this);
		bsechs.addActionListener(this);
		bsieben.addActionListener(this);
		bacht.addActionListener(this);
		bneun.addActionListener(this);
		bplus.addActionListener(this);
		bminus.addActionListener(this);
		bmal.addActionListener(this);
		bdurch.addActionListener(this);
		del_all.addActionListener(this);
		benter.addActionListener(this);
		bpunkt.addActionListener(this);
		bende.addActionListener(this);
		
		// Aktionen der Buttons bei Kopfdruck festlegen
		bzero.setActionCommand("0");
		beins.setActionCommand("1");
		bzwei.setActionCommand("2");
		bdrei.setActionCommand("3");
		bvier.setActionCommand("4");
		bfuenf.setActionCommand("5");
		bsechs.setActionCommand("6");
		bsieben.setActionCommand("7");
		bacht.setActionCommand("8");
		bneun.setActionCommand("9");
		bplus.setActionCommand("+");
		bminus.setActionCommand("-");
		bmal.setActionCommand("*");
		bdurch.setActionCommand("/");
		del_all.setActionCommand("##");
		benter.setActionCommand("!");
		bpunkt.setActionCommand(".");
		bende.setActionCommand("$");
	}
	
	// ActionListener
	public void actionPerformed(ActionEvent e) 
	{ 
		String c = e.getActionCommand(); //holt sich den ActionCommand 
		
		if( c.equals("1") )// Zahlen
		{
			if(merk == true)
			{
				ergebnis2.setText( ergebnis2.getText() + c );
			}
			else
			{
				ergebnis.setText( ergebnis.getText() + c );
			}
		} 
		if( c.equals("2") )
		{ 
			if(merk == true)
			{
				ergebnis2.setText( ergebnis2.getText() + c );
			}
			else
			{
				ergebnis.setText( ergebnis.getText() + c );
			}
		} 
		if( c.equals("3") )
		{ 
			if(merk == true)
			{
				ergebnis2.setText( ergebnis2.getText() + c );
			}
			else
			{
				ergebnis.setText( ergebnis.getText() + c );
			}
		} 
		if( c.equals("4") )
		{ 
			if(merk == true)
			{
				ergebnis2.setText( ergebnis2.getText() + c );
			}
			else
			{
				ergebnis.setText( ergebnis.getText() + c );
			}
		} 
		if( c.equals("5") )
		{ 
			if(merk == true)
			{
				ergebnis2.setText( ergebnis2.getText() + c );
			}
			else
			{
				ergebnis.setText( ergebnis.getText() + c );
			}
		} 
		if( c.equals("6") )
		{ 
			if(merk == true)
			{
				ergebnis2.setText( ergebnis2.getText() + c );
			}
			else
			{
				ergebnis.setText( ergebnis.getText() + c );
			}
		} 
		if( c.equals("7") )
		{ 
			if(merk == true)
			{
				ergebnis2.setText( ergebnis2.getText() + c );
			}
			else
			{
				ergebnis.setText( ergebnis.getText() + c );
			}
		} 
		if( c.equals("8") )
		{ 
			if(merk == true)
			{
				ergebnis2.setText( ergebnis2.getText() + c );
			}
			else
			{
				ergebnis.setText( ergebnis.getText() + c );
			}
		} 
		if( c.equals("9") )
		{ 
			if(merk == true)
			{
				ergebnis2.setText( ergebnis2.getText() + c );
			}
			else
			{
				ergebnis.setText( ergebnis.getText() + c );
			}
		} 
		if( c.equals("0") )
		{ 
			if(merk == true)
			{
				ergebnis2.setText( ergebnis2.getText() + c );
			}
			else
			{
				ergebnis.setText( ergebnis.getText() + c );
			}
		} 
		if( c.equals("+") )//Rechenoperanden
		{ 
			op.setText(c);
			merk = true;
			boplus = true;
		} 
		if( c.equals("-") )
		{ 
			op.setText(c);
			merk = true;
			bosub = true;
		} 
		if( c.equals("*") )
		{ 
			op.setText(c);
			merk = true;
			bomal = true;
		} 
		if( c.equals("/") )
		{ 
			op.setText(c);
			merk = true;
			bodiv = true;
		} 
		if( c.equals("!") )//Sonderbuttons
		{ 
			rechne();
		} 
		if( c.equals("##") )
		{ 
			ergebnis.setText("");
			ergebnis2.setText("");
			op.setText("");
			merk = false;
		} 
		if( c.equals(".") )
		{ 
			ergebnis.setText( ergebnis.getText() + c );
		} 
		if( c.equals("$") )
		{ 
			System.exit(0);
		} 
	} 
	
	
}
public class rechner2
{

	public static void main(String[] args)
	{
		calculator c = new calculator();
		c.setBounds(250,250,240,390);
		c.show();
	}
}

Danke für Eure Hilfe, ohne Euch hätte ich das nicht geschafft;)

greetz
SLi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Java Taschenrechner hat Jemand vlt einen Tipp dafür wie ich jetzt die buttons verbinden kann und das Ergebnis auf dem textfield anzeigen lassen kann Java Basics - Anfänger-Themen 13
L Taschenrechner Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Frage zu einem "Taschenrechner" code Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Operatoren Rechenoperation verwenden für Taschenrechner. Java Basics - Anfänger-Themen 32
S while Schleife Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Taschenrechner mit mehr als 2 Zahlen. Java Basics - Anfänger-Themen 18
R Einfacher Taschenrechner mit Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Einfacher Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 2
Fiedelbambu Prüfen von Komma stelle beim Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 5
JordenJost Taschenrechner problem Java Basics - Anfänger-Themen 5
Y Taschenrechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Taschenrechner ergibt Fehler in if-Abfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Erste Schritte "Taschenrechner" zeigt keine Komma Zahlen an. Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Potenzberechnung über switch case. Taschenrechner mit Eingabe über einen grafischen Dialog Java Basics - Anfänger-Themen 22
E JavaFX Taschenrechner Eingabe im Textfield beschränken Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Taschenrechner GUI Problem mit Fehlerhandling Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Taschenrechner (switch) in Taschenrechner mit Methoden umwandeln Java Basics - Anfänger-Themen 115
W Taschenrechner mit Switch case Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Taschenrechner mit Gui erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 9
2 Taschenrechner mit GUI Problem bei der Berechnung Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Taschenrechner mit unendlich vielen Eingabemöglichkeiten Java Basics - Anfänger-Themen 1
V Erste Schritte Taschenrechner mit beliebig vielen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 13
P Taschenrechner Text übertragung Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Compiler-Fehler Basic- Taschenrechner/ Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Basic- Taschenrechner? Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Hilfe bei Java Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 25
F Erste Schritte Frage zu simplem Taschenrechner(switch) Java Basics - Anfänger-Themen 16
L Mein Taschenrechner lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Taschenrechner hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 17
H Java Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Variablen Taschenrechner mit Komfortfunktionen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J RPN Taschenrechner - keine Lösung!! Java Basics - Anfänger-Themen 84
M Java Taschenrechner (if-else) Java Basics - Anfänger-Themen 11
L Taschenrechner mit switch und while funktioniert noch nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 22
Q simpler Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 34
R Taschenrechner NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 1
R Variablen Weitergehenderr Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Taschenrechner "Error loading class..." Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Java Taschenrechner Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
P Erste Schritte Taschenrechner mit if-else Anweisung Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Taschenrechner gibt nur 0.0 aus Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Taschenrechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 21
Z Java Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Kleiner Taschenrechner! Anfänger braucht Hilfe :( Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Taschenrechner in Java Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Erste Schritte Java CMD Taschenrechner mit Parametern! Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Taschenrechner: Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Taschenrechner problem! Ich komme nicht voran Java Basics - Anfänger-Themen 18
R Erste Schritte Taschenrechner mit Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 24
Lord.Djerun (Taschenrechner Netbeans) Komma nur einmal schreiben & 0 ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Taschenrechner - Additions/Substraktions/Multiplikations/Divionsketten! Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Taschenrechner Frage Java Basics - Anfänger-Themen 12
Z Sehr simpler Taschenrechner - Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 10
Z Taschenrechner - Wie addiere,multipliziere und subtrahiere ich? Java Basics - Anfänger-Themen 6
D kleiner Taschenrechner mit switch fehlerhaft Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Taschenrechner im GUI Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Taschenrechner, operatoren Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Simpler Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Anfänger Taschenrechner Frage Java Basics - Anfänger-Themen 14
R Erste Schritte Taschenrechner - Punkt-vor-Strich Rechnung Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Operatoren Taschenrechner Ergebnis ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Taschenrechner zeigt Error Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Taschenrechner Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 18
M Taschenrechner fertigstellung Java Basics - Anfänger-Themen 1
N Methoden Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 2
F z = input.nextChar(); PROBLEM Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Scanner Taschenrechner? Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Variablen Rechenzeichen und Zahlen verknüpfen für einen Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 17
B Klassen Java Taschenrechner mit Klassen und Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Erste Schritte Brauche Hilfe bei einem Java-Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Methoden Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Taschenrechner , IF-Abfrage Java Basics - Anfänger-Themen 12
I Taschenrechner - Methoden implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Java Starthilfe (Taschenrechner) Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Taschenrechner Problemchen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Erste Schritte Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 11
K taschenrechner - Fehler beim Kürzen eines Bruches finden Java Basics - Anfänger-Themen 20
J Taschenrechner Punkt vor Strich Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Taschenrechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Ausklappbares Fenster bei grafischem Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Dividieren bei Grafischem Taschenrechner klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Taschenrechner mit Unterprogra Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 12
Z Taschenrechner programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Erste Schritte Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 25
J Textfeld für Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 28
A Taschenrechner-GUI mit BorderLayout? Java Basics - Anfänger-Themen 6
W [PROJEKT] Simpler grafischer Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Taschenrechner mit JApplet Java Basics - Anfänger-Themen 26
J Grafischen Taschenrechner programmieren - Frage dazu Java Basics - Anfänger-Themen 12
W Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Tasten vom Taschenrechner? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Datentypen Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 9
M While bei einem Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben