Fehler bei boolean

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Savas

Mitglied
habe folgendes problem in meinem quelltext habe ich die boolean variablen sieg und niederlage erzeugt wenn diese false sind hat der spieler noch nicht zu ende gespielt wenn er aber zu ende gespielt hat soll je nachdem sieg oder niederlage auf true gesett werden, dies geschiet garnicht er nimmt es von anfang an als true (glaube ich)
Bitte um Hilfe
Code:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.io.*;
import javax.swing.*;
import java.util.*;
import java.lang.String;

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
//////////////////////Java Black Jack Applikation/////////////////////////////////
////////////////////////Autor Topsy Kret ///////////////////////////////////
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


public class Blackjack extends Frame 
{
   Random zufall=new Random();
   // Hier werden die  int Variablen deklariert. In a,b,c,d,e,f,h,j sind Zufallszahlen generiert mit Hilfe der Klasse Random      
   int j=5,kx=100,ky=100,punktestand=0,i=1,points,points2,l=0,
       //intPunkeS/B werden benötigt zu verhindern, dass die Bank mehr Karten zieht als benötigt und somit über 21 Punkte kommt. 
       intPunkteS,intPunkteB,
       //Diese Variable zähl die häüfigkeit der klciks auf den Button "ziehn", so werden später in der IF, in der die Bank Karten zieht,
       // so viele Karten des Speilers dargestellt wie auch wirklich gezogen wurden
       klicks=0, 
       //a,b,c,d,e,f,h,k werden für die Zufallsauswahl der Karten benutzt. 
       a=zufall.nextInt(52), b=zufall.nextInt(52),
       c=zufall.nextInt(52), d=zufall.nextInt(52),
       m=zufall.nextInt(52), f=zufall.nextInt(52),
       h=zufall.nextInt(52), k=zufall.nextInt(52);
    
       boolean sieg = false; 
       boolean niederlage = false;
    //In diesem Sting sind die Dateinamen der Karten enthalten, hierauf werden später die int Variablen a.c.d,... per Random zugegreiffen.        
    String[] karte = {"2_1.gif","2_2.gif","2_3.gif","2_4.gif",
                      "3_1.gif","3_2.gif","3_3.gif","3_4.gif",
                      "4_1.gif","4_2.gif","4_3.gif","4_4.gif",
                      "5_1.gif","5_2.gif","5_3.gif","5_4.gif",
                      "6_1.gif","6_2.gif","6_3.gif","6_4.gif",
                      "7_1.gif","7_2.gif","7_3.gif","7_4.gif",
                      "8_1.gif","8_2.gif","8_3.gif","8_4.gif",
                      "9_1.gif","9_2.gif","9_3.gif","9_4.gif",
                      "10_1.gif","10_2.gif","10_3.gif","10_4.gif",
                      "B1.gif","B2.gif","B3.gif","B4.gif",
                      "Q1.gif","Q2.gif","Q3.gif","Q4.gif",
                      "K1.gif","K2.gif","K3.gif","K4.gif",
                      "As1.gif","As2.gif","As3.gif","As4.gif"};
     
     //Hier sind die Punkte die für die Karten im obigen Stringarray sind deklariert, auch hier wird per Random zugegriffen.
     int[] kartenpunkte = {2,2,2,2,3,3,3,3,4,4,4,4,
                           5,5,5,5,6,6,6,6,7,7,7,7,
                           8,8,8,8,9,9,9,9,10,10,10,10,
                           10,10,10,10,10,10,10,10,
                           10,10,10,10,10,10,10,10};
    

     //Ausgabe-Elemente für die Punkte des Spieler und der Bank
     //Label zum mitteilen von Informationen
     Label theWinnerIs = new Label("win or loose");
     Label player      = new Label("Spieler");
     Label dieBank     = new Label("Bank");
     Label punkteStandBank = new Label("?");
     Label punkteStandSpieler = new Label("");
     // Hauptfunktion
     public static void main(String[] args)
     {
        // Starten des Konstruktors der Klasse, Erzeugung eines neuen Objektes bj
        Blackjack bj = new Blackjack();
        bj.setLocation(10,10);
        // Objekt bj sichtbar machen
        bj.setVisible(true);
     }

     // Konstruktor
     public Blackjack()
     {  
        // Frame Standard-Funktionen
        setSize(800,600);
        // Layout setzen und Komponenten hinzufügen
        setLayout(null);
        // Label
        Label labueberschrift = new Label("Java Black Jack");
        //Erzeugen der Radiobuttons für die Auswahl ob Ass als Eins oder als 11 gezählt wird.
        JRadioButton ass1 =new  JRadioButton("Ass=1" , true),
                     ass10 =new JRadioButton("Ass=10" , false);  
        
        //Erstellen der Fonts 
        Font font1 = new Font("Arial", Font.BOLD, 20);
        Font font2 = new Font("Arial", Font.BOLD, 12);
        //Erzeugen der Buttons
        Button halten =new Button("Halten");                        
        Button ziehen =new Button("Ziehen");                        
        Button neu    =new Button("Neuesstart");
        //Bounden und der Elemente 
        labueberschrift.setBounds   (200,30,500,50);
        theWinnerIs.setBounds       (300,400,180,60);
        dieBank.setBounds           (580,350,80,50);
        player.setBounds            (580,420,80,50); 
        punkteStandBank.setBounds   (680,350,60,50);
        punkteStandSpieler.setBounds(680,420,60,50);
        halten.setBounds            (133,500,100,60);
        ziehen.setBounds            (366,500,100,60);
        neu.setBounds               (599,500,100,60);
        ass1.setBounds              (680,300,100,25);
        ass10.setBounds             (680,325,100,25);  
        
        //Zuweisen des Fonts
        labueberschrift.setFont    (font1);
        theWinnerIs.setFont        (font1);
        player.setFont             (font1); 
        dieBank.setFont            (font1);
        punkteStandBank.setFont    (font1);
        punkteStandSpieler.setFont (font1);
        halten.setFont             (font1);
        ziehen.setFont             (font1);
        neu.setFont                (font1);
        ass1.setFont               (font2);
        ass10.setFont              (font2);
        //************punkteStandBank.setEditable(false);
        //************punkteStandSpieler.setEditable(false);
        //Adden der Elemente
        add(labueberschrift);
        add(theWinnerIs);
        add(player);
        add(dieBank);
        add(halten);
        add(ziehen);
        add(neu);
        add(punkteStandSpieler);
        add(punkteStandBank);
        add(ass1);
        add(ass10);
        //Zuordnung der Inneren Klassen
        halten.addActionListener   (new HalteKnopf());
        neu.addActionListener      (new NeustartKnopf());        
        ziehen.addActionListener   (new ZiehKnopf());        
        ass1.addActionListener     (new  bAss());
        ass10.addActionListener    (new bAss());
        //Buttongroup festlegen
        ButtonGroup ass = new ButtonGroup();
        ass.add(ass1); 
        ass.add(ass10);    
     }
     //Hier werden in der Paint die Karten dargestellt
     public void paint(Graphics g)
    {   
    
        //Dies dient der Überprüfung der Zufallszahlen falls Probleme auftreten.
        System.out.println("paint erfolgreich aufgerufen!! ******************");
        System.out.println("a = "+a);
        System.out.println("b = "+b);
        System.out.println("c = "+c);
        System.out.println("d = "+d);
        System.out.println("m = "+m);
        System.out.println("f = "+f);
        System.out.println("h = "+h);
        System.out.println("k = "+k);
        System.out.println("j = "+j);
        
        //Karten werden geladen
        Image s_1 = new javax.swing.ImageIcon(getClass().getResource(karte[a])).getImage();
        Image s_2 = new javax.swing.ImageIcon(getClass().getResource(karte[b])).getImage();
        Image s_3 = new javax.swing.ImageIcon(getClass().getResource(karte[c])).getImage();
        Image s_4 = new javax.swing.ImageIcon(getClass().getResource(karte[d])).getImage();
        Image b_1 = new javax.swing.ImageIcon(getClass().getResource(karte[m])).getImage();  
        Image b_2 = new javax.swing.ImageIcon(getClass().getResource(karte[f])).getImage();  
        Image b_3 = new javax.swing.ImageIcon(getClass().getResource(karte[h])).getImage();
        Image b_4 = new javax.swing.ImageIcon(getClass().getResource(karte[k])).getImage();
        
        //Color rot = new Color(255,255,0);
        //g.setBackground(rot);
      //Hier werden die Karten unter der Bedingung das j==1 bis 5 ist ausgegeben dies geschiet Step by Step
      //Ausgabe der ersten beiden Karten des Spielers
      //Und der Berechnung seiner momentanen Punkte
      if(j==5)
      {
        g.drawImage(s_1,kx,ky+150,this);
        g.drawImage(s_2,kx+120,ky+150,this);
        points=0+kartenpunkte[a]+kartenpunkte[b];
        punkteStandSpieler.setText(""+points);
        intPunkteS=points;
      } 
      if(j==4)  
      {
       points=0+kartenpunkte[a]+kartenpunkte[b]+kartenpunkte[c];
       intPunkteS=points;       
       g.drawImage(s_1,kx,ky+150,this);
       g.drawImage(s_2,kx+120,ky+150,this);
       g.drawImage(s_3,kx+240,ky+150,this);
       punkteStandSpieler.setText(""+points);
      }
      if(j==3)
      {  
       points=kartenpunkte[a]+kartenpunkte[b]+kartenpunkte[c]+kartenpunkte[d];
       intPunkteS=points;
       punkteStandSpieler.setText(""+points);
       g.drawImage(s_1,kx,ky+150,this);
       g.drawImage(s_2,kx+120,ky+150,this);
       g.drawImage(s_3,kx+240,ky+150,this);
       g.drawImage(s_4,kx+360,ky+150,this);      
      }
      if(j==2 && l==1 && intPunkteS<22)  
      { 
       if (klicks<1)
       {
           	g.drawImage(s_1,kx,ky+150,this);
            g.drawImage(s_2,kx+120,ky+150,this);
       }
       if (klicks==1)
       {
           	g.drawImage(s_1,kx,ky+150,this);
            g.drawImage(s_2,kx+120,ky+150,this);
            g.drawImage(s_3,kx+240,ky+150,this);
       } 
       if (klicks>1)
       {
           	g.drawImage(s_1,kx,ky+150,this);
            g.drawImage(s_2,kx+120,ky+150,this);
            g.drawImage(s_3,kx+240,ky+150,this);
            g.drawImage(s_4,kx+360,ky+150,this);
       }
      
       if(j==2 && l==1) 
       {        System.out.println("bis hier hin kommt es ******************");
       	if(sieg = false)
       	{
       	 if(niederlage = false)
       	 {
          g.drawImage(b_1,kx,ky,this);
          g.drawImage(b_2,kx+120,ky,this);
          points2=0+kartenpunkte[m]+kartenpunkte[f];
          punkteStandBank.setText(""+points2);
          intPunkteB=0+points2;
           
           //Spieler verliert wenn Spielerpunkte größer 22 oder Spieler kleiner Bank
           //und Bank größer 22 ist
          if(intPunkteB<intPunkteS)
          {
           g.drawImage(b_1,kx,ky,this);
           g.drawImage(b_2,kx+120,ky,this);
           g.drawImage(b_3,kx+240,ky,this);               
           points2=0+kartenpunkte[m]+kartenpunkte[f]+kartenpunkte[h];
           punkteStandBank.setText(""+points2);
           intPunkteB=0+points2;       
          }
          if(intPunkteB<intPunkteS)
          {
           g.drawImage(b_1,kx,ky,this);
           g.drawImage(b_2,kx+120,ky,this);
           g.drawImage(b_3,kx+240,ky,this);
           g.drawImage(b_4,kx+360,ky,this); 
           points2=0+kartenpunkte[m]+kartenpunkte[f]+kartenpunkte[h]+kartenpunkte[k];//Punkte werden aktualiesiert 
           punkteStandBank.setText(""+points2);        
           intPunkteB=0+points2;//Punkte werden aktualisiert
          }
         }
        }
       }                
      }
          
      if(intPunkteB>0) //Bedingung aufgestellt damit nich direkt "Sieg" ausgegeben wird.
      {
       if (intPunkteS>intPunkteB ) //Spieler muss natärlich mehr Punkte besitzen als die Bank
       {
        if(niederlage = false)
        {
         theWinnerIs.setText("Sieg");
         boolean sieg = true;
        } 
       }
      }       
      if (intPunkteS==21) // Sollte points 21 sein, so hat der Spieler ein Black Jack und direkt gewonnen
      {
       theWinnerIs.setText("Black Jack");
       boolean sieg = true;
      }
      if (intPunkteS>21) // Sollte points über 21 sein, so hat der Spieler ein verloren
      {
       if(sieg = false)
       {
       	theWinnerIs.setText("Niederlage");
        l=0;
        boolean niederlage = true;
       }
      }
      if(j==7)
      {
       g.clearRect(800,600,0,0);
       j=5;
       a=zufall.nextInt(52); b=zufall.nextInt(52);
       c=zufall.nextInt(52); d=zufall.nextInt(52);
       m=zufall.nextInt(52); f=zufall.nextInt(52);
       h=zufall.nextInt(52); k=zufall.nextInt(52);
       repaint();  
      }
    }   

   // Dieser Button Beenden den Zug des Spielers und 
   //offenbart die Karten der Bank und die Punkte der Bank


   class bAss implements ActionListener
   {
      public void actionPerformed(ActionEvent e)
      {
         
         
	  }
   }
   class ZiehKnopf implements ActionListener
   {
      
      public void actionPerformed(ActionEvent e)
      {
       if(niederlage = false)
       {
       	if(sieg = false)
        j--;
   	    punkteStandSpieler.setText(""+points);
   	    klicks++;
   	    repaint();
       }
	  }

   }
   
   class HalteKnopf implements ActionListener
   {
    public void actionPerformed(ActionEvent e)
    {
     if(niederlage = false)
     {
      if(sieg = false)
      {
       points2=0;
       intPunkteB=0;
       j=2;
       l=0+1;
       repaint();   	   
      }
     }
     else
     {
      theWinnerIs.setText("Drück Neustart");
     }
    } 
   }
   class NeustartKnopf implements ActionListener
   {
      public void actionPerformed(ActionEvent e)
      {
       boolean sieg = false;

       boolean niederlage = false;
       klicks=0;
       j=7;
       points=0;
       points2=0;
       theWinnerIs.setText("Neustart");
       punkteStandSpieler.setText("-");
       punkteStandBank.setText("-"); 
	   repaint();
	  }
   }
}
 

GoWa

Mitglied
Bin zwar selber noch Anfänger.

Aber wird mit
Code:
niederlage = false
niederlage nicht der Wert false zugewisen ?

müsste es nicht
Code:
niederlage == false
heisen ?
 

anfänger15

Bekanntes Mitglied
das müsste wohl so lauten

zeile 224:
if(sieg == false)
{
if(niederlage == false)
{

bei zeile 278 das gleiche

if(sieg == false)

zeile 317

if(niederlage == false)
{
if(sieg == false)

zeile 331
if(niederlage == false)
{
if(sieg == false)
{

kann sein das ich noch ein paar stellen übersehen habe aber ich will dir ja nicht die ganze arbeit abnehmen

/edit GoWa war schneller
 

Savas

Mitglied
hab ich gemacht aber hat nix gebracht, alles ist beim alten....
scheiss JOE dieser blöde editor nach 2000 mal compilieren geht es doch vielen dank an euch
 

Marcel_Handball

Bekanntes Mitglied
Noch ein Tipp:

anstatt:
Code:
if(variable==true) oder 
if(variable==false)
zu schreiben, verwende besser:

Code:
if(variable) oder
if(! variable)
 

Savas

Mitglied
das versteh ich nicht was passiert denn wenn ich wie in meinem quellltext die variable ändere also z.B. False sezze dann is das doch in ner endlos Schleife drin oder nict????

By the Way Vielen Dank für eure Hilfe morgen früh is abgabetermin für mein Projekt und ohne dieses Forum wäre es fast unmöglich (jetzt hab ich wenigstens ein funken Hoffnung)
 

Marcel_Handball

Bekanntes Mitglied
Code:
if(! BooleanVariable)  ist das selbe wie
if(BooleanVariable==false)

lässt man nun das Ausrufezeichen weg, ist es das selbe wie BooleanVariable==true

Es ist nur eine andere Schreibweise, die du auch bei while Schleifen umsetzen solltest. An dem Programm selbst ändert
sich nichts.
Die Schreibweise solltest du dir nur angewöhnen.
 

Savas

Mitglied
Vielen Dank an alle die mir hier in diesem Forum meine teilweise bestimmt sinnlosen Fragen beantwortet haben. Ich habe meine Applikation in zwischen beendet ( und Ihr glaubt es nicht aber es funzenuckelt ) und an meinen Lehrer abgegeben. Vielen Dank für Eure Hilfe...und erlich gesagt langsam macht mir das programmieren richtig spaß und ich glaube ich werde noch n bissen an java dran bleiben.....THX
 

Marco13

Top Contributor
... aber in Zukunft solltest ud in der paint(Component)-Methode nach Möglichkeit NUR painten - dann nur dafür ist diese Methode da....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Boolean Methode wirft Fehler aus Java Basics - Anfänger-Themen 12
Z Sikuli Thread Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 3
hubmar Fehler beim mp4-datei aufrufen, nach dem zweiten aufruf Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Artifacts IntelliJ Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 10
L Beginner-Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
G FileChannel (inChannel/outChanel) Fehler wenn Leerzeichen enthalten Java Basics - Anfänger-Themen 17
F Kann mir jemand bei dem Fehler helfen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
Juelin jedit Fehler beim starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Frage Thymeleaf -> Fehler ignorieren und mit "" ersetzen? Java Basics - Anfänger-Themen 15
E Matrizenmultiplikation Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 0
Z Fehler Zeiterfassungsprogramm Anzeige Java Basics - Anfänger-Themen 3
C SwingWorker mit Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
monsterherz Fehler Semikolon fehlt - ich weiss aber nicht wo da noch eines hin sollte... Java Basics - Anfänger-Themen 21
G Compiler-Fehler Fehler in Zeile 1 beheben, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 9
W Fehler in der Datei pom.xml Java Basics - Anfänger-Themen 19
marcelnedza Finde meinen Fehler in einer Methode nicht, Java Karol Java Basics - Anfänger-Themen 15
monsterherz einfache Methode mit Fehler den ich nicht finde Java Basics - Anfänger-Themen 21
monsterherz if / else if mit Fehler den ich leider nicht finde Java Basics - Anfänger-Themen 11
N Interpreter-Fehler Compiler zeigt keine Fehler an, aber das Programm läuft nicht (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 2
ohneInformatik; Dynamische Zinsen. Wo liegt der Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Fiedelbambu deriveFont Fehler wer kann Helfen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Ical4j / Kalender einlesen von URL - Fehler: "Unparseable date" Java Basics - Anfänger-Themen 16
Lion.King Fehler in double und int Java Basics - Anfänger-Themen 7
H BlueJ: was genau ist hier der Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 14
berserkerdq2 Habe ein Spiel entwickelt, dass immer in der 4 Runde einen cast-Fehler erhält Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Datentypen LocalDate.parse() ergibt Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
stormyark Fehler beim überschreiben einer Variable Java Basics - Anfänger-Themen 1
T String Array Fehler beim Index Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Fehler "Cannot instantiate the type" Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Ich weis nicht was der Fehler ist! Java Basics - Anfänger-Themen 14
L30nS JNI Fehler, JRE und JDK Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Executable jar file fehler Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Fehler beim Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Warum kriege ich hier eine nullpointer exception, sehe den Fehler nicht (swing) Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Syntax-Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Jose05 Fehler im Programm feststellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Methoden 2 non-static Methoden, trotzdem Fehler "non static method can not be referenced from a static context" Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Taschenrechner ergibt Fehler in if-Abfrage Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Fehler bei for-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 6
lol5443 Tic Tac Toe Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Fehler bei der Implementierung Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Fehler im Code (Aufgabe für Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 11
W Verschachtelte If-else --> finde meinen Fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 30
J Fehler bei array aus anderer Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Fehler bei integer Division Java Basics - Anfänger-Themen 28
C Fehler beim erstellen eines Objektes Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Was bedeutet dieser Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
fuerteb Compiler-Fehler Methode wird nicht bzw. als Fehler erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 4
Lion.King Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
AlexG. Nullpointer exeption Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 0
C Fehler im Code Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Anfänger, Fehler; "Der Hund liegt begraben" Java Basics - Anfänger-Themen 3
Aqtox Hallo ich muss für die Schule ein Wuerfell Duell erstellen jedoch habe ich ein fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
V Wer findet den Fehler :) Java Basics - Anfänger-Themen 12
B ArrayIndexOutOfBoundsException, ich finde den Fehler nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Compiler Fehler - not a statement Java Basics - Anfänger-Themen 2
Arita welche Fehler gibt es noch? wie kann ich es noch vervollständigen Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Fehler bei Code mit SubStrings für mich nicht auffindbar. Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Kriege Fehler "Exception in thread" beim Benutzen von SubStrings. Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Logik Fehler erkennen Java Basics - Anfänger-Themen 21
T Fehler in Caesar-Chiffre Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Fehlermeldung aber WO liegt der Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Nicht reproduzierbarer Fehler bei Kompilierung - Shortcut "Bereinigung" Compiler ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
Nerdinfekt BMI Rechner, fehler beim Zurückgeben des Strings? Java Basics - Anfänger-Themen 2
pumpgun99 Fehler Meldung "else without if" Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Was bedeutet dieser Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 31
KogoroMori21 Java Datum Differenz (kleiner Fehler) Java Basics - Anfänger-Themen 10
N java.util.InputMismatchException Fehler Java Scanner Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Fehler: NullPointerException und ich weiß net warum Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Ich sehe meinen fehler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
Johannes_ece Fehler: Application Terminated (TypeError): var$0.$moveToolTo is not a function Java Basics - Anfänger-Themen 4
GermanPie Fehler in Putty (kein Hauptmanifestattribut, in jar) Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Scannen von *.txt - Dateien; wo sind der oder die Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Methoden aufrufen - Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 20
JavaClap "Bruchrechner" liefert Fehler/keine Ausgabe bei Addition und Subtraktion Java Basics - Anfänger-Themen 0
B if Clause Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Fibonacci Zahlenreihe Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Fehler beim Ausführen einer class Datei Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Fehler, aber ich weiß nicht warum Java Basics - Anfänger-Themen 3
C system cannot be resolved Fehler in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 18
J Fehler im Code, aber ich weiß nicht wieso! Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Compiler-Fehler Fehler beim Ausführen des Codes Java Basics - Anfänger-Themen 25
M While-Schleifen-Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Fehler bei JUnit Test Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Projekte in 2 versch. Arbeitsbereichen: auf ein Projekt verweisen (ohne Fehler zu bekommen) Java Basics - Anfänger-Themen 8
R Java SQL Fehler! Java Basics - Anfänger-Themen 4
L non-static Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 16
C Fehler beim Speichern (Build projekt) Java Basics - Anfänger-Themen 42
L Methoden Wie Löse ich ext Methoden Aufruf Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Methoden Bitte Helft mir meinen Fehler zu finden. Möchte in diesem Bankenprogramm durch die Konsoleneingabe auswählen welches Konto reduziert und welches erhö Java Basics - Anfänger-Themen 17
C Fehler bei der Compilierung Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Mein Programm hat Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Warum dieser Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Fehler bei Ausführung Java Basics - Anfänger-Themen 5
Kirby.exe Fehler beim Ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
X java.lang.NullPointerException fehler ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Wo ist der Fehler? Java Basics - Anfänger-Themen 87
J Fehler in Programm: Index -1 out of bounds for length 0 Java Basics - Anfänger-Themen 5
M JOptionPane Fehler bei "Abbrechen" des Fensters Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Fehler bei string Attribut! Java Basics - Anfänger-Themen 18

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben