Download überprüfung...

Diskutiere Download überprüfung... im Netzwerkprogrammierung Bereich.
T

tomovic

hallo,
ich gebe einer Person x einen link.
meinserver.de/zugriff.php?earswwTEGSSDFGBAERG
Den klickt er an. Dann soll eine Datei kommen wie z.b. archiv123.zip "speichern unter".

Jetzt der springe Punkt, auf dem Server soll protokolliert werden, ob der Download bei 56 % ist oder abgebrochen oder bei 100% ist.

Ich erwarte keine Fix und Fertig Lösung, eine Richtung wäre echt super. Ich programmiere schon 20 Jahre, aber dafür habe ich keinen Ansatzpunkt.
 
mihe7

mihe7

Beitrag unter "Java - Programmierung", dann aber ein .php-Link...

Im Prinzip ist es eigentlich auch egal: man streamt die Datei, merkt sich wie viel man schon rausgeschrieben hat und tada...
 
T

tomovic

thx für eure Antworten, php oder java, vom Prinzip egal :)
ich will nur jemand den link in die Hand drücken und Server soll es protokollieren wie weit der download ist.
@stq
<servlet-mapping> <--- sorry, aber ich sehe grade nur Wald.

Bei anderen Firmen kann man einen upload machen z.b. Bilder/Videos. Da sieht man eine Prozentanzeige, wie mach die das? Vielleicht könnte ich da ansetzen.
 
mihe7

mihe7

Was @stg (nicht stq) meinte war, dass die Endung .php nichts darüber aussagt, ob im Hintergrund nicht doch Java läuft.

und Server soll es protokollieren wie weit der download ist.
Wie das funktioniert, habe ich doch geschrieben: Dein Endpoint liest die angefragte Datei stückweise ein und schickt die Daten als Antwort zum Client. Damit weißt Du zu jedem Zeitpunkt, wie viel Daten du an den Client geschickt hast.

BTW: wenn Dir Log-Dateien von Webservern reichen, kannst Du diese in der Regel entsprechend konfigurieren...
 
Flown

Flown

Wie stellst du denn deine Files bereit? Wie sieht das Servlet aus? Oder was nutzt du?
 
Thema: 

Download überprüfung...

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben