Download-Client

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

APW

Gast
Guten Abend,

wir bastel derzeit an einem kleinen Download-Client, dabei haben wir derzeit zwei Probleme an denen wir herum knappere - aber einfach nicht weiterkommen(sind beide Anfänger). Wir hoffen ihr könnte uns ein paar Tipps geben

Problem 1 Downloadspeed ermitteln:

Mein Freund hat diese Vorschlag eingebracht, leider funktioniert er nicht - was genau stimm daran nicht?


Code:
  public void downloaded()
  {
	  try
	  {
	  
	  while (size != downloaded)
	  {
		  //Zahl wird auf 0 gesetzt
		  Zahl = 0;
		  //Zahl wird hochgezählt
		  Zahl++;
		  
		  if (Zahl % 2 == 0)
		  {
			  Thread.currentThread().setName("neu");
		  }
		  else
		  {
			  Thread.currentThread().setName("alt");
		  }
		  if(Thread.currentThread().getName() == "alt")
		  {
			alteBytes = downloaded - size;  
		  }
		  else
		  {
			  neueBytes = downloaded - size;
			  downBytes = alteBytes - neueBytes;
			  if (downBytes > 1024)
			  {
				  downBytes = downBytes / 1024;
			  }
			  
		  }
	  	  }
	  catch
	  (Exception e)
	  {
		  System.err.print("Es ist ein Fehler aufgetreten!");
		  //Muss auch noch der GUI angepasst werden
	  }
		  //JTable muss (downBytes +"kb/s"); anzeigen 
		  
	  }
  }
  //Änderungen müssen noch an den JTable angepasst werden


Problem 2 Download mit "Code hinten dran(fällt mir gerade nichts ein wie man das nennen sollte)" geht nicht

z.B.
Ich würde gerne die posting.php herunterladen, wenn der link so aussieht(http://www.java-forum.org/de/posting.php) funktioniert es problemlos, jedoch sobald soetwas dazu kommt http://www.java-forum.org/de/posting.php?mode=newtopic&f=23, verweigert er den Dienst.
Woran könnte das liegen?
 

HoaX

Top Contributor
problem1: was versuchst du da im code zu berechnen, kannst du das kommentieren? mir scheint "Zahl" immer 1 zu sein ... außerdem vergleicht man strings nicht mit == sondern mit String#equals

problem2: wie lädst du denn herunter? prinzipiell sollte es so funktionieren mit den parametern hinten an der url dran.

@anfänger: die parameter stören den server nicht, es ist im rfc festgelegt dass diese so übertragen werden können und dürfen
 

anfänger15

Bekanntes Mitglied
>die parameter stören den server nicht, es ist im rfc festgelegt dass diese so übertragen werden können und dürfen

das wusste ich nicht da ich dies bisher nicht gemacht habe, aber schon einmal ein problem mit php hatte und da ging es als ich die parameter weggelassen hab.
 
G

Guest

Gast
HoaX hat gesagt.:
problem1: was versuchst du da im code zu berechnen, kannst du das kommentieren? mir scheint "Zahl" immer 1 zu sein

Dem kann ich nur zustimmen ^^. Du setzt innerhalb einer While Schleife das Attribut Zahl immer wieder auf 0 und zählst es hoch.

Mach bitte die Initialisierung ausserhalb der While-Schleife !! Sonst hat das in meinen Augen keinen Sinn. Aber was genau soll Zahl innerhalb deines Programmes machen?

GReeze Gast
 
G

Gast

Gast
Was zu beachten ist (du solltest die also GEdanken über den inneren Ablauf des Programmes machen. Also lass erstmal das Grafische weg):

- Es muss die Dateigröße bekannt sein. (durch Ermittlung auf dem Server und die Übermittlung zum Client?)
- Den Speed kannst du während des downloadens berechnen. Frage sollte also sein: Wie schnell kommen die Bytes bei mir an!
- Irgendwie musst du den Dateinamen herausfinden um die ankommenden Bytes auf dem Client / Zielrechner in ein benanntes Fileobjekt steckst.

Nur ein Tipp am Rande: Lass das Programm (wie auch oben schon erwähnt) einfach mal in der Konsole ablaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B HTTP PDF Servlet download vom Server zum Client Netzwerkprogrammierung 3
J Datei Download vom Server Netzwerkprogrammierung 8
P Jenkins Login per Java Download Manager Netzwerkprogrammierung 15
T Download überprüfung... Netzwerkprogrammierung 9
S HTTP Download von Google-URL mit Parametern Netzwerkprogrammierung 1
S download PDF Netzwerkprogrammierung 2
V Datei Download Fenster Netzwerkprogrammierung 9
R Apache HttpClient File Download? Netzwerkprogrammierung 3
K HTTP Eigener Http Response für Datei-Download Netzwerkprogrammierung 4
F HTTP HTTP-Download: Dateien in einem Verzeichnis ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
T Download Programm - Download endet vorzeitig (bricht ab) Netzwerkprogrammierung 11
D HTTP Download - Skript im Weg Netzwerkprogrammierung 4
C Fehler bei PDF-Download Netzwerkprogrammierung 5
B FTP *.class download Netzwerkprogrammierung 2
eLogic Download eines Links Netzwerkprogrammierung 2
Dit_ FTP Download | "PassiveMode"-Socket öffnen Netzwerkprogrammierung 4
B HTTP Audio-Download per Direktlink Netzwerkprogrammierung 4
eLogic Download aus Internet Netzwerkprogrammierung 18
M Download von Webseite Netzwerkprogrammierung 4
A RMI Fortschritt bei Up/Download anzeigen Netzwerkprogrammierung 6
T Up- und Download mit https Netzwerkprogrammierung 14
A HTTP Download einer Datei mit "Statistiken" Netzwerkprogrammierung 2
Ollek Download einer Datei durch SFTP mit Java Netzwerkprogrammierung 12
P Name der Download-Datei ermitteln Netzwerkprogrammierung 8
Schandro Download von FTP Server mit maximal Geschwindigkeit Netzwerkprogrammierung 2
P HTTP Problem beim Download von einer Datei Netzwerkprogrammierung 4
ModellbahnerTT Download progress Netzwerkprogrammierung 4
D FTP Download Netzwerkprogrammierung 5
N Video download Netzwerkprogrammierung 4
hdi Webseite auf Download-Links prüfen und Download starten? Netzwerkprogrammierung 7
C Download-Fortschritt wird falsch angezeigt. Netzwerkprogrammierung 2
E Größe der Datei vor Download ermitteln Netzwerkprogrammierung 3
B FTP - Verzeichnis Download Netzwerkprogrammierung 3
A download programm Netzwerkprogrammierung 2
K http-download Netzwerkprogrammierung 12
2 Redirect, Login und Download bei Rapidshare.com Netzwerkprogrammierung 4
L file upload / download über http Netzwerkprogrammierung 5
M Download über URL Netzwerkprogrammierung 7
B knacken bei download von mp3 datei Netzwerkprogrammierung 2
N Download HTTP .php-Seite mit Anmeldung Netzwerkprogrammierung 5
I rmi und download von klassen Netzwerkprogrammierung 12
M Download-Manager in System/Browser einbinden Netzwerkprogrammierung 11
G file download über https mit p12 Zertifikat Netzwerkprogrammierung 4
P Download funtioniert nicht richtig. Netzwerkprogrammierung 2
M FTP Verbindung und download von *.txt Netzwerkprogrammierung 6
I Performanteste Kommunikationsmethode zwischen Client u. Server Netzwerkprogrammierung 4
L Socket Automatische Zuweisung von Server und Client Rolle Netzwerkprogrammierung 12
ExceptionOfExpectation Server/Client-Kommunikation Netzwerkprogrammierung 34
M Server-Client-System für Browsergame Netzwerkprogrammierung 5
B Axis2 Webservice mit Client Zertifikat Authentifizierung Netzwerkprogrammierung 3
Yonnig Threads mit Client/Server und GUI (laufend bis button-click) Netzwerkprogrammierung 9
T Jetty mit Client-Zertifikat nur bei spezifischer URL Netzwerkprogrammierung 1
J Einlesen von Servernachrichten von TCP-Client Netzwerkprogrammierung 17
J Client-Server und SOAP Netzwerkprogrammierung 23
L30nS RMI Aufruf einer Client-Methode von einem RMI-Server Netzwerkprogrammierung 3
T String von Client zu Server kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 92
D WebSocket Server mit HTML Client und Java Server Netzwerkprogrammierung 5
D Server - Client Informationsaustausch, Möglichkeiten Netzwerkprogrammierung 3
H Socket Chat entwickeln mit Java Server Client Netzwerkprogrammierung 4
X Kann ich einen Client/Server verbindung hinkriegen die mir alle paar Sekunden die aktuellen Daten per Realtime zuschickt ? Netzwerkprogrammierung 9
T Client zu Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 2
D Slf4j - Logging - Client-Server Architektur Netzwerkprogrammierung 3
J client server mit nur einem PC Netzwerkprogrammierung 33
M Socket Nachricht von TCP-Client an Server schicken Netzwerkprogrammierung 12
M Socket Verbindung Matlab(Server) Java(Client) Netzwerkprogrammierung 1
R Socket FATAL EXCEPTION MAIN bei Socket based client/server app Netzwerkprogrammierung 2
G Server-Client IO Problem Netzwerkprogrammierung 6
ruutaiokwu ständig "sender address rejected: improper use of smtp" bei smtp-client Netzwerkprogrammierung 4
J HTTP [Java 9] Neuer HTTP Client - Tutorial Netzwerkprogrammierung 3
A Chatserver/-client - Code stoppt bei readUTF() Netzwerkprogrammierung 7
I Socket Das erste Server-Client Programm Netzwerkprogrammierung 16
L Zugriffprobleme Client - Webservice AspenTechnology Netzwerkprogrammierung 0
A Client Client Übertragung Netzwerkprogrammierung 12
M Socket Server antwortet dem Client nicht Netzwerkprogrammierung 6
K Socket Netty Client wirft Fehler! Netzwerkprogrammierung 3
I Client/Server Kommunikation bei einem Spiel Netzwerkprogrammierung 4
E Objekte versenden, Client-Server Netzwerkprogrammierung 25
C Mini Client-Server-Anwendung funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 8
U Client Soap Verbindung wieder schließen Netzwerkprogrammierung 0
U Socket Client mit hash authentifizieren Netzwerkprogrammierung 3
F HTTP HTTP Rest Client mit TLS1.2 und selbst signiertem Zertifikat Netzwerkprogrammierung 2
P Server als Client nutzen Netzwerkprogrammierung 8
D Socket Run Args Client/Server Socket Netzwerkprogrammierung 1
Cromewell Socket Multithreaded Server und Client Netzwerkprogrammierung 1
Y Client/Server/DB communication Netzwerkprogrammierung 3
JavaWolf165 Socket mit .writeUtf etwas vom Client zum Server schicken Netzwerkprogrammierung 13
J Client - Serversocket Netzwerkprogrammierung 1
P RMI Client Server Programm über Internet Netzwerkprogrammierung 2
brainless Client Server Kommunikation verschlüsseln Netzwerkprogrammierung 13
gamebreiti Socket Server / Client Anwendung Manipulation von Objekten durch Server Netzwerkprogrammierung 9
T Socket Server/Client Kommunikation Netzwerkprogrammierung 8
N Fragen zu Sockets Client Netzwerkprogrammierung 3
F Extasys TCp Client extends Funktion Netzwerkprogrammierung 0
F Server Client Anwendung mit UDP Netzwerkprogrammierung 2
O Client zwischen XML und JSON auswählen lassen Netzwerkprogrammierung 2
A RMI Wo treten Exceptions bei RMI Aufrufen auf? Auf Client oder auf Server? Netzwerkprogrammierung 3
A ByteBuffer - Client/Server Netzwerkprogrammierung 9
A Socket Wie ein einfacher Multithreads Service mit Telnet als Client mit Observable/Observer gelöst.... Netzwerkprogrammierung 0
K C# Server - Android Client Netzwerkprogrammierung 0
T Application Client NullPointerExc Netzwerkprogrammierung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben