Meine Frage ist wie ich das behebe, sodass das der gezeichnete Boden auch bei 100,100 ist.
Der Sprite sollte ein passendes Image besitzen. Außerdem ist es ratsam eine Image Loader zu benutzen, und die Bilder vorab zu laden, um Verzögerungen während des Spiels zu vermeiden.
Im obigen Link habe ich einen vereinfachten Image Loader gezeigt, den könntest Du benutzen.
[CODE lang="java" title="ImageLoader" highlight="17-25"]import java.awt.Image;
import java.io.File;
import java.io.IOException;
import java.util.HashMap;
import javax.imageio.ImageIO;
public class ImageLoader {
public static String sourceDir = "./src/"; // Eclipse source folder
public static String resourceDir = "resources/"; // Hier den Pfad anpassen
private final static HashMap<String, Image> images = new HashMap<String, Image>();
public static Image get(String name) {
return images.get(name);
}
public static Image getScaledImage(String name, int width, int height) {
Image image = get(name);
if (image == null)
return null;
if (image.getWidth(null) != width || image.getHeight(null) != height) {
images.remove(name);
image = image.getScaledInstance(width, height, Image.SCALE_SMOOTH);
images.put(name, image);
}
return image;
}
public static void loadImages(String[] nameImages, String type) {
for (String name : nameImages) {
String fileName = resourceDir + name + "." + type;
File file = new File(sourceDir + fileName);
Image image = null;
System.out.println(fileName);
try {
if (file.exists())
image = ImageIO.read(file);
else
image = ImageIO.read(ClassLoader.getSystemResource(fileName));
if (image != null)
images.put(name, image);
} catch (IOException e) {
e.printStackTrace();
}
}
}
}[/CODE]