Hi,
ich habe ein Spiel mit mehreren Layern programmiert. Also mehreren Bildebenen, die in einer bestimmten Reihenfolge übereinander gelegt werden.
Dazu verwende ich
Wenn ich allerdings bei jedem Zeichenvorgang die BufferedImages neu erstelle, wird das Spiel zu langsam. Wenn ich das BufferedImage nur einmal erstelle und immer nur mit fillRect die Graphics "zurücksetze", wird das BufferedImage ja nie mehr transparent!
Ich brauche also eine Möglichkeit, mit der ich ein Bild, in welches bereits gezeichnet wurde, wieder vollständig transparent machen kann. Danke schon mal...
ich habe ein Spiel mit mehreren Layern programmiert. Also mehreren Bildebenen, die in einer bestimmten Reihenfolge übereinander gelegt werden.
Dazu verwende ich
Java:
BufferedImage bimg=new BufferedImage(Constants.WIDTH,Constants.HEIGHT,BufferedImage.TYPE_INT_ARGB);
Ich brauche also eine Möglichkeit, mit der ich ein Bild, in welches bereits gezeichnet wurde, wieder vollständig transparent machen kann. Danke schon mal...