Hallo,
bei meinem Spiel wird am Ende jeder Runde ein "Screenshot" von der aktuellen Spieleoberfläche erstellt.
Dieser Screenshot dient dann als Hintergrund für ein Label mit Statistiken... Soweit so gut... Ich habe jetzt allderdings das Problem, dass die Farben des Screenshots viel zu satt sind!
Gibt es eine Möglichkeit, die Alphawerte eines BufferedImages zu verändern, sodass das ganze Bild blasser wirkt?
Wenn ja, wo muss ich nachschauen bzw worüber muss ich mich informieren? Ich habe (noch) nichts gefunden...
Vllt weiss ja von euch jemand was dazu!
Greetz
bei meinem Spiel wird am Ende jeder Runde ein "Screenshot" von der aktuellen Spieleoberfläche erstellt.
Dieser Screenshot dient dann als Hintergrund für ein Label mit Statistiken... Soweit so gut... Ich habe jetzt allderdings das Problem, dass die Farben des Screenshots viel zu satt sind!
Gibt es eine Möglichkeit, die Alphawerte eines BufferedImages zu verändern, sodass das ganze Bild blasser wirkt?
Wenn ja, wo muss ich nachschauen bzw worüber muss ich mich informieren? Ich habe (noch) nichts gefunden...
Vllt weiss ja von euch jemand was dazu!
Greetz