Bruch rechnen

L

Lisachen

Gast
Hey!

Ich soll in meine Klasse Bruch folgende Methode schreiben:

public Bruch mul(double scalar) - Multiplikation mit Skalar ( Approximiere die Fließkommazahl mit einem Bruch)

Wie kann ich denn bitte irgendein double mit einem Bruch approximieren??????

Folgende Teilaufgabe bereitet mir auch Kopfschmerzen:

Implementiere eine Methode void kuerzen(). (Soweit klar..)
Dann eine für alle Brüche global, einheitlich kofigurierbare, private boolesche und statische Variable private static boolean automatischKuerzen mit statischen "Settern" und "Gettern". Ist diese "Flag"-Variable True, so soll nach jeder Operation automatisch die Kürzen Routine auf das entsprechende Ergebnis angewendet werden.

????????Kann mir das bitte jemand auf meine Idiotensprache übersetzen, weil ich weiß leider nicht was man von mir will :(

Vielen Dank!
 

Marco13

Top Contributor
Das approximieren kann ziemlich ... "tricky" sein, und funktioniert auch nur in gewissen grenzen. Wenn man also mal davon ausgeht, dass dort nicht 10^(-25) übergeben wird, sondern eine Zahle wie 123.456, dann kann man sagen, dass das ja 123456/1000 sind...

Dann eine für alle Brüche global, einheitlich kofigurierbare, private boolesche und statische Variable private static boolean automatischKuerzen mit statischen "Settern" und "Gettern". Ist diese "Flag"-Variable True, so soll nach jeder Operation automatisch die Kürzen Routine auf das entsprechende Ergebnis angewendet werden.

Code sagt mehr als 1000 Worte
Code:
class Bruch
{
    private static boolean automatischKuerzen = false;

    // statische set/get-Methoden, um diese Variable abzufragen und zu ändern


....

    void rechneWas()
    {
        ... rechne, rechne, rechne...
        if (getAutomatischKuerzen())
        { 
            kuerze();
        }

    }


Eigentlich geht's nur um den ggt. Man sagt ja auch: In der [c]kuerze()[/c] liegt die [c]wuerze()[/c] :D
 
L

Lisachen

Gast
Super, danke!

Das heißt also, ich muss bei meiner Zahl die Stellen vor dem Komma zählen + 1 rechnen und je nachdem einen 1 + dementsprechend viele Nullen..
Hm, doch wie tu ich das?? Wie sind Java Codes dafür?

Zu 2. ..
Also im Grunde schau ich, ob der ggT 1 ist und ob ich kuerzen muss??
Nur was bedeuten, denn all diese Wörter, "settern" "gettern" "Flag" - Variable für mein Beispiel?? =/
 
L

Lisachen

Gast
Also hier ist z.B. meine Additionsmethode:
Java:
	public Bruch add(Bruch other){
		this.z = z * other.n + other.z * n;
		this.n = n * other.n;
		if (getAutomatischKuerzen()){
			kuerzen();
		}
}

War das so gemeint??
 

Marco13

Top Contributor
Ja, ich denke schon.


As Umwandeln von double in einen Bruch ist nicht ganz so einfach, wie du beschrieben hast. Beispiele:
1.2 = 12 /10
1.23 = 123/100
12.3 = 123/10
Das, was hinter dem "/" steht, hängt von der Anzahl der Nachkommastellen ab. Aber die Zahl mit
String s = String.valueOf(theDoubleValue);
in einen String umwandeln, und dann zu zählen ist nicht verkehrt. (Wie gesagt: Das funktioniert so einfach nur, wenn man nicht eine Zahl wie 1e-8 (=0.00000001) hat...)
 
L

Lisachen

Gast
Ich habe es jetzt mit der einfachen Art approximiert... Nur jetzt meckert Java, dass ich am Schluss etwas vom Typ Bruch zurückgeben muss.. Aber das tu ich doch ee??!! Ich versteh den Fehler leider nicht..

Java:
	public Bruch mul(double scalar){ 
	//Brüche multiplizieren
		
		//scalar zu Bruch approximieren
		
		int c;
		int f = (int)(scalar);
		if(f == scalar){
			c = 0;
		int zähler = (int)scalar;
		int nenner = 1;
		System.out.println("n = " + nenner + ", z = " + zähler);
		}
		
		else{
		String s1 = String.valueOf(scalar);
		String s2 = String.valueOf(f);
		int a = s1.length() - 1;
		//-1 da Komma mit gezählt wird
		int b = s2.length();
		//c ist Anzahl der Nachkommastellen
		c = a - b;
		//System.out.println(c);
		//Nenner berechnen
		int d = 1;
		//der Nenner ist 10 hoch c
		for(int j = 0; j < c; j++){
		   d = d * 10;
		}
		
		int nenner = d;
		double h = scalar * d;
		int zähler = (int)h;
		//System.out.println(f);
		//System.out.println("n = " + nenner + ", z = " + zähler);
		
		this.z = z * zähler;
		this.n = n * nenner;
		
		return new Bruch((int)z, (int)n);
		
		}
	}

was stimmt denn nicht :(
 

Blakh

Bekanntes Mitglied
Du gibst momentan nur den Bruch im else - Zweig zurück.

Java:
 if(f == scalar)

Wenn das true ist, dann machst du nur eine Ausgabe, aber gibst keinen Bruch zurück. Entweder hast du da eine Klammer vekehrt gesetzt, oder du musst hier
Java:
return null;
einfügen.
 
G

Gast2

Gast
Wenn der if-Zweig deiner Methode durchlaufen wird gibst du nichts zurück ;)

Edit: zu langsam ;(
 
L

Lisachen

Gast
Zuerst implementiere eine entsprechende Methode void kuerzen:
Java:
public int ggt(int value1, int value2){
		int h;
		//ggt berechnen
		while (value2 != 0){
			h = value2;
			value2 = value1 % value2;
			value1 = h;
		}
		int ggt = value1;
		return ggt;
	}
	
	public void kuerzen(){
		int g = ggt(z,n);
		z = z/g;
		n = n/g;
	}

oke, so weit so gut..

Dann eine für alle Brüche global, einheitlich kofigurierbare, private boolesche und statische Variable private static boolean automatischKuerzen mit statischen "Settern" und "Gettern". Ist diese "Flag"-Variable True, so soll nach jeder Operation automatisch die Kürzen Routine auf das entsprechende Ergebnis angewendet werden.

Ich versteh das noch immer nicht, tut mir leid.
Was soll ich tun??
Soll ich jetzt meinen Zähler und Nenner immer mit Set/get Methoden ausgeben lassen?
Oder wie soll ich wo diese Variable reinschreiben =//

Kann mir bitte jemand z.B. anhand meiner Additionsmethode erklären was ich tun soll..??!!

Java:
	public Bruch add(Bruch other){
		this.z = z * other.n + other.z * n;
		this.n = n * other.n;
		return new Bruch((int) z, (int) n);
	}
 

Blakh

Bekanntes Mitglied
Java:
private static boolean automatischKuerzen = false;

Ok erstmal worum es geht: Du hast eine Variable vom Typ boolean (true/false). Die soll statisch sein, d.h. es gibt davon immernur 1; global, d.h. in deiner Klasse und nicht Methode deklariert und private, d.h. von außen kommt man da nicht ran.

... dass statische Variablen immer zur Klassendefinition selbst gehören und nicht mit einer neuen Instanz erstellt werden. Statische Variablen gelten also für alle Instanzen einer Klassendefinition.

Wird diese "flag" true gesetzt ... d.h. soviel wie signal ... , dann sollst du nach jeder Rechnung kürzen.

Damit du setzen und lesen kannst in einer anderen Klasse brauchst du getter/setter-methoden:

Java:
public void setAutomatischKuerzen(boolean a) {
   this.automatischKuerzen = a;
}

public boolean getAutomatischKuerzen() {
   return automatischKuerzen;
}

Wieso man das jetzt statisch gemacht hat, k.a. . Meiner Meinung nach unnötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lisachen

Gast
Oke, vielen dank, dass hab ich jetzt (hoffentlich) großteils verstanden.. aber irgendwie sitz ich vollkommen auf der Leitung, wie ich das ganze in meine Rechenmethoden einfügen kann .. ???!!!

Java:
	public Bruch add(Bruch other){
		this.z = z * other.n + other.z * n;
		this.n = n * other.n;
		if (getAutomatischKuerzen()!=a){
			kuerzen();
			}
		
		return new Bruch((int) z, (int) n);
		
	}

Diesen Ansatz hab ich, aber das stimmt ja so nicht..

Hilfe :(
 

Blakh

Bekanntes Mitglied
a ist nur eine Variable ... wusste nicht wie ich es nennen soll ;) . Sie steht für true oder false.

Java:
if (getAutomatischKuerzen()==true){
        kuerzen();
}

oder wie es besser ist :

Java:
if (getAutomatischKuerzen()){
        kuerzen();
}

getAutomatischKuerzen() lieftert true oder false, deshalb brauch man da nicht mehr vergleichen.

Zur Funktionsweise von getter/setter. Du setzt z.B. in deiner main:


Java:
setAutomatischKuerzen(true);

Für die Methode lieferst du a = true und diese macht

Java:
this.atuomatischKuerzen = a;

du setzt die flag also auf true.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lisachen

Gast
vielen dank, aber irgendwie blick ich noch immer nicht ganz durch...
ich hab jetzt alles so gemacht, wie du gemeint hast, nur weiß ich nicht wirklich in welche main Methode ich
"setAutomatischKuerzen(true);" hinschreiben soll :(

also ich hab jetzt folgendes gemacht:

Java:
public class Bruch {
	int z, n;
	double e;
	private static boolean automatischKuerzen = false;
.
konstruktoren etc. ....
.
.
	public void setAutomatischKuerzen(boolean a){
		this.automatischKuerzen = a;
	}
	
	public boolean getAutmatischKuerzen(){
		return automatischKuerzen;
	}
	
	public Bruch add(Bruch other){
		this.z = z * other.n + other.z * n;
		this.n = n * other.n;
		if (getAutomatischKuerzen()){
			kuerzen();
			}
		
		return new Bruch((int) z, (int) n);
	}

was fehlt mir denn jetzt noch??

es tut mir wirklich leid, ich bin echt total schwer von begriff gerade.. =/
 

Blakh

Bekanntes Mitglied
Sieht schon ok aus .... vllt. der Schönheit wegen:

Java:
public void setAutomatischKuerzen(boolean automatischKuerzen){
        this.automatischKuerzen = automatischKuerzen;
    }

this.automatischKuerzen ist die globale Variable der Klasse und automatischKuerzen die lokale der Methode.

Und das

Java:
private static boolean automatischKuerzen = false;

ohne = false ... mein Fehler. Die Initialisierung macht man bei Konstanten so. Die main - Methode hast du in der "Start"-Klasse deines Programmes und die sieht so aus:

Java:
public static void main(String[] args) {
// TODO Auto-generated method stub

}

In der Klasse Bruch wirst du die nicht haben. Was ist dir denn noch unklar?

Edit: Schreibfehler gefunden: public boolean getAutomatischKuerzen()

Wenn du weiterhin programmieren willst, dann nimm eine IDE (Entwicklertool) wie eclipse. Eclipse.org home

Das erschlägt dich vllt. am Anfang, weil du viel machen kannst, aber es hilft ungemein :)

Edit 2: habe gelesen die "Getter" und "Setter" Methoden sollen statisch sein .. also noch ein static nach public einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lisachen

Gast
Hmhm...
ich hab es jetzt in static umgewandelt.. also:
Java:
	public static void setAutomatischKuerzen(boolean automatischKuerzen){
		this.automatischKuerzen = automatischKuerzen;
	}
	
	public static boolean getAutomatischKuerzen(){
		return automatischKuerzen;
	}

jetzt kommt allerdings eine Fehlermeldung, dass bei static Methoden kein this. existiert =/
Was schreib ich denn stattdessen??

Und dieses
"setAutomatischKuerzen(true);" hab ich in meine Main Methode eingefügt, aber es kann nicht gefunden werden.. aber ich hab das ganze doch in der Nebenklasse definiert =/ =/ :(
 
L

Lisachen

Gast
Hab jetzt einfach "this" entfernt und die main Methode in die Bruch Klasse geschrieben.. Jetzt gibt mir Java zwar keine Fehlermeldung mehr aus, aber funktionieren tut es trotzdem nicht :(
 

Marco13

Top Contributor
Ja, bei einer statischen Methode gibt's kein "this" (war wohl ein Versehen von Blakh).

Die Methode könnte wohl
Code:
public static void setAutomatischKuerzen(boolean automatischKuerzen){
        Bruch.automatischKuerzen = automatischKuerzen;
}
sein.

In der main-Methode kann man dann (z.B. direkt in der ersten Zeile) sowas schreiben wie
Bruch.setAutomatischKuerzen(true);
um das automatische Kürzen einzuschalten.
 
L

Lisachen

Gast
danke, dass hab ich jetzt gemacht, aber es funktioniert einfach trotzdem nicht.. ich versteh das nicht..
vllt. liegts an meiner kuerz methode??
[/code]
public int ggt(int value1, int value2){
int h;
//ggt berechnen
while (value2 != 0){
h = value2;
value2 = value1 % value2;
value1 = h;
}
int ggt = value1;
return ggt;
}
//Kuerzmethode
public void kuerzen(){

int g = ggt(z,n);
this.z = z/g;
this.n = n/g;
}
Java:
fehlt da ein return in meiner void methode?? wenn ja, was soll ich da hinschreiben??

meine Rechenoperation sieht so aus 

[code=Java]
	public Bruch add(Bruch other){
		this.z = z * other.n + other.z * n;
		this.n = n * other.n;
		if (getAutomatischKuerzen()){
			this.kuerzen();
			}
		
		return new Bruch((int) z, (int) n);
		
	}

wo sonst mein Fehler liegen könnte, weiß ich wirklich nicht ... =(
 
L

Lisachen

Gast
sry hab das java ding oben falsch..

Java:
public int ggt(int value1, int value2){
		int h;
		//ggt berechnen
		while (value2 != 0){
			h = value2;
			value2 = value1 % value2;
			value1 = h;
		}
		int ggt = value1;
		return ggt;
	}
	//Kuerzmethode
	public void kuerzen(){
		
		int g = ggt(z,n);
		this.z = z/g;
		this.n = n/g;
	}
 
L

Lisachen

Gast
Weiß jetzt leider nicht welche Main Klasse du meinst..

Kopier mal beide ;)

Java:
public static void setAutomatischKuerzen(boolean automatischKuerzen){
		Bruch.automatischKuerzen = automatischKuerzen;
	}
	public static void main(String[] args) {
		
		Bruch.setAutomatischKuerzen(true);
	}
	
	public static boolean getAutomatischKuerzen(){
		return automatischKuerzen;
	}

und die Ausgabe..

Java:
public static void main(String[] args) {
				
		
		Bruch b = new Bruch (2, 5);

		Bruch other = new Bruch(6, 10);

		System.out.println (b.add(other));
 

Blakh

Bekanntes Mitglied
Pro Programm hast du nur eine main ...

Java:
Bruch.setAutomatischKuerzen(true);


Das kommt mit in die Ausgabe ... deine Klasse Bruch ist sozusagen dein Bauplan fuer Objekte vom Typ Bruch mit den entsprechenden Eigenschaften und Methoden. Da ist keine Main drin. Von der Klasse erstellst du dir Objekte mit new Bruch(). Und mit den Objekten kannst du dann etwas machen. Z.B:

Java:
 Bruch a = new Bruch (2, 5);
 
        Bruch b = new Bruch(6, 10);
/* du Rufst die Methode add vom Objekt b auf und uebergibst a 
(dass  die uebergebene Variable in der Methode other benannt ist, ist nur in der 
entsprechenden Methode relevant. Es zaehlt nur der Typ, naemlich Bruch.)*/
Bruch ergebnis = b.add(a);

Und dann kannst du z.B. deine Flag aktivieren, damit gleich gekuerzt wird.

Java:
/*// in allen Objekten vom Typ Bruch (statisch) wird die Variable 
automatischKuerzen auf true gesetzt*/
Bruch.setAutomatischKuerzen(true); 

Bruch ergebnis = b.add(a); // liefert jetzt ein gekuerzten Bruch

Ob du das dann so einfach mit System.out.println(ergebnis) ausgeben kannst, weiss ich nicht. Wenn dann da etwas kryptisches steht, dann ist es wahrscheinlich die Speicheraddresse des Objekts. Dann musst du die toString() - methode ueberschreiben. (System.to.println) ruft diese standardmaessig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HelftMir

Gast
Helft mir Bitte ich verstehe diese Aufgaben nicht kann jemand die Aufgaben beantworten?

Schreibe als Bruch

a) 8 5/6= b) 11 7/9= c) 4 2/15= e) 9 7/8= f) 15 3/7=

Schreibe als gemischte Zahl

a) 18/7= b) 40/3= c) 25/8= d) 100/12= e) 75/13= f) 120/11= g) 36/7= h) 88/10=

Mache gleichnamig

a) 7/12 und 5/8 b) 5/14 und 9/7 c) 3/5 und 1/18 d) 5/9 und 1/12 e) 7/20 und 11/50 f 5/4 und 4/15
 
B

bone2

Gast
das ist ein java und kein mathe forum?! wo ist das java problem?

die aufgaben sind so 5./6. klasse, schau mal in dein mathebuch, da wird bruchrechnung sicher erklärt
 

Landei

Top Contributor
Au Mann, was hat der Matheleerkörper da versagt! Aber da ich grade gute Laune habe...

Helft mir Bitte ich verstehe diese Aufgaben nicht kann jemand die Aufgaben beantworten?

Schreibe als Bruch

a) 8 5/6

8 5/6 ist eigentlich eine bequeme Schrweibweise für 8 + 5/6. Nun ist die 8 ein "ganzer Kuchen", denn man nicht ohne weiteres zu den Sechstel-Stücken dazuaddieren kann. Wenn man acht Kuchen hat, wieviel Kuchen-Sechstel bekommt man daraus geschnitten? Ich tippe mal auf ungefähr 48 (wenn ich den Kuchen schneiden darf, tendenziell weniger). Wir haben also 48 Sechstel-Stücken, dazu die 5 Sechstel-Stücken von ganz vom Anfang, das sind... Trommelwirbel... 53/6.

Schreibe als gemischte Zahl

a) 18/7=

Das ist genau die umgekehrte Fragestellung. Wir haben 18 Siebtel-Stücken. Wieviele ganze Kuchen kann man damit "zusammensetzen" und was bleibt übrig? Mit 7 Stücken haben wir einen Kuchen, bleiben 11 Stücken. Davon nochmal 7 Stücken gibt einen weiteren Kuchen, wobei 4 Stücken übrigbleiben. Also insgesamt 2 Kuchen und 4 Stücken, also 2 4/7. Das Ganze Verfahren heißt "Division mit Rest", wofür es natürlich "ordentliche" Lösungswege mit Bleistift und Papier gibt, sonst wird man bei größeren Zahlen vom ganzen Kuchen-Subtrahieren noch hungrig.

Mache gleichnamig

a) 7/12 und 5/8

Die 7 und die 5 spielen erst einmal keine Rolle, es geht darum, den Hauptnenner (oder kleinstes gemeinsames Vielfaches) von 12 und 8 zu finden. Dafür gibt es verschiedene Methoden, und ich weiß nicht, welche der Lehrer hier sehen will. Für kleine Zahlen kann man sich die eine nehmen und immer wieder addieren, bis sie durch die zweite teilbar ist.

12+12 = 24, und hurra, 8 teilt 24, damit ist 24 unser Hauptnenner (bei anderen Kombinationen muss man länger rechnen, etwa bei 5 und 7 kommt man zu 5,10,15,20,25,30,35, bis die 7 endlich die Zahl teilt). Wie gesagt, es gibt verschiedene Verfahren.

In Ordnung, so weit so gut. Wie mache ich jetzt aus 7/12 irgendwelche Vierundzwanzigstel? 12 = 2*24, also ist ein 1/12 auch gleich zwei mal 1/24. Dementsprechend sind 7/12 wegen 2*7=14 gleich 14/24. Das Gleiche für 8: 8 = 3*24, deshalb ist 1/8 auch gleich drei mal 1/24, und 5/8 wegen 5*3=15 auch 15/24. Unsere Brüche sind jetzt "gleichnamig": 14/24 und 15/24, jetzt kann man sie problemlos addieren oder subtrahieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W Variablen float rundet beim Bruch rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Erste Schritte Instanzmethoden Rechnen (Bruch) Java Basics - Anfänger-Themen 18
Schmaxel Herausfinden ob ein Bruch kürzbar ist. Java Basics - Anfänger-Themen 6
Zeppi OOP Bruch kürzen im Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Dezimalzahl in Bruch Umwandeln und Kürzen Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Nach einem Bruch testen ob es eine ganze Zahl ist Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Bruch erstellen - Von Int zu Double Ergebnis Java Basics - Anfänger-Themen 24
E Bruch Klasse erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Datentypen double x als Bruch aus Integern macht x zu integer? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Binary.Coder Bruch in Textarea Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Bruch Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 15
N Bruch Java Basics - Anfänger-Themen 15
I Bruch Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Richtige Syntax für Bruch Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Rekursive Bruch potenzierung Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Bruch Problem (int/double) Java Basics - Anfänger-Themen 3
G bruch soweit es geht kürzen Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Rechnen mit Brüchen, ist meine Lösung soweit richtig? Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Kann mir jemand sagen warum ich nicht mal rechnen kann ? Java Basics - Anfänger-Themen 32
Liroyd Methode mit Objektvariabel rechnen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Output BigDecimal anstatt double / Problem beim Rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 16
Zeppi Geteilt rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Mit Objekten rechnen, Textfield, JavaFX, Noob Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Mit Zahlen im String rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 19
L Datentypen Rechnen und abrunden mit double Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Hamster Simulator rechnen lernen Parameter int Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Operatoren Mit Objekten rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Rechnen mit Brüchen - objektorientierte Programmierung Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Rechnen mit MaxValue Java Basics - Anfänger-Themen 7
L Rechnen mit Objekten Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Erste Schritte Rechnen mit Schleifen? Denkanstoß gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 15
W Seltames Problem bei Rechnen mit BigIntegers Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Rechnen mit Text und Zahl Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Jede Ziffer einer Zahl auslesen, damit rechnen und beim Ergebnis wiederholen ? Java Basics - Anfänger-Themen 20
S Dezimalzahlen rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
kilopack15 Rechnen mit großen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Rechnen mit numerischen Datentyp Frage Java Basics - Anfänger-Themen 16
E Best Practice Exaktes Rechnen mit (Pseudo-)Rationalen/Realen Zahlen. Operations Zuweisung für (eigene) Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 3
1 Mit Java Rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Einstieg in "grafische Progammierung" + Rechnen in Flussdiagramm Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Oracle SQL mit Zwischenergebnis rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Y Variable Menge von Objekten erzeugen und mit ihren Attributen rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Double mithilfe eines Scanners so einlesen, dass ich damit rechnen kann Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Char-Rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Rechnen mit Set/Get? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Mit Werten aus Arrays in anderen Methoden rechnen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Mit Datum rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Erste Schritte [GUI] Dual in Dezimal rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Erste Schritte Rechnen mit Brüchen Java Basics - Anfänger-Themen 13
D rechnen mit Stunden und Minuten Java Basics - Anfänger-Themen 14
N mit Werten aus einer mysql datenbank in java rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 17
G Rechnen mit Long Variablen Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Probleme beim Rechnen mit Integer und double Java Basics - Anfänger-Themen 4
W Variablen Rechnen mit "char" Java Basics - Anfänger-Themen 2
Joew0815 Compiler-Fehler Unexpected Type - Problem mit Variablen rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Werte aus Tabelle vergleichen/rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Mit Potenzen rechnen "Problem" Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Mit Array rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 9
T Rechnen in Arrays Java Basics - Anfänger-Themen 11
B von Ergebniss weiter rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Rechnen mit Datum bzw. Uhrzeit Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Datentypen Operatoren und Ausdrücke (formel richtig rechnen) Java Basics - Anfänger-Themen 8
N Mit long rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Übungsblatt 13 Aufgabe 6 (Rechnen) Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Mit Gleitkommazahlen rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 20
T Rechnen mit Operatoren Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Mit (char) rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Mit Arrays rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Datentypen Rechnen mit signed Byte-Array - unsinged byte Java Basics - Anfänger-Themen 3
B mit benutzereingaben rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B mit Datum rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Rechnen mit int Array Java Basics - Anfänger-Themen 9
M mit Uhrzeit rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 11
T mit Winkel & Sinus rechnen / sin(30°)=2,5 Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Rechnen mit big integer Java Basics - Anfänger-Themen 29
L Mit matrizen rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 19
W Probleme mit double rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Datentypen Rechnen mit unterschiedlichen Datentypen Java Basics - Anfänger-Themen 3
K mit einer int rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Warum -48 rechnen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Java Code rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Rechnen mit komplexen Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 23
C Datentypen Unklarheiten beim Rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Modulo rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Datentypen Rechnen und Runden Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Rechnen mit Zeitangaben Java Basics - Anfänger-Themen 5
Binary.Coder Doppeltes Hashing verläuft in "Endlosscheife" beim rechnen per Hand Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Mit Anzahl Startparametern rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 17
T mit List<Integer> rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 9
O einfaches rechnen mit zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Stunden zusammen Rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T mit Typen Date rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S mit Werten aus 2D-Array rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 32
J Anfänger-Problem: Rechnen mit Java Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Mit Java exp Rechnen ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Mit double und BigDecimal rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Wie zerlege Ich einen String zum Rechnen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Rechnen mit zwei Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 19
J Mit Zeitzonen rechnen! Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Float schneidet nach dem Rechnen auf eine Stelle ab Java Basics - Anfänger-Themen 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben