Beim ausführen bleibt der Button gedrückt .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

LeXor

Gast
Hallo ich habe leider ein Problem.

Ich sitzte schon seit einer weile und versuche das Problem zu lösen. Leider klappt es nicht.

Also: Ich möchte etwas ausführen, wenn der Button gedrückt wird (mit allem Drum und Dran. Schleifen, Datei öffnen, speichern ). Nun wenn ich das mache kann ich mein Programm nicht beenden oder eine andere Button drücken, da es noch im Hintergrund ausgeführt wird.

Ich arbeite mit Netbeans und habe schon als event MousePressed oder Action ... genommen. Leider mit dem selben erfolg.
 

Wildcard

Top Contributor
Du musst arbeitsintensive Methoden in einem seperaten Thread ausführen da du sonst den AWT-Event-Dispatcher-Thread blockierst.
 
L

LeXor

Gast
Danke das funktioniert mit Threads.

Eine andere Frage: wenn ich auf Events gehe und KeyPressed oder KeyTyped wähle und diese nicht mehr verwende. Wie kann ich diese wieder löschen, denn Netbeans erlaubt mir das nicht. Ich kann den Quelltext nicht löschen.
 
L

LeXor

Gast
Naja ich habe mit Eclipse angefangen aber leider kann man dort nicht so schnell die Grafische Oberfläche bauen. Deshalb bin ich bei diesem Projekt auf NetBeans umgestiegen. Nur möchte ich nicht wieder ein Projekt eröffnenen und dann alles kopieren. Denn das muss doch irgendwie anders gehen.

Denn einmal vertippt und die Zeile bleibt stehen.
 

The_S

Top Contributor
kA wie das Netbeans macht, aber ich halte von GUI-Buildern auch net viel. Lieber alles per Hand reinhacken ;) !
 

Wildcard

Top Contributor
Die Dinger haben schon ihre Berechtigung, die liegt aber mehr bei Präsentationen und Demos als produktiv-Code.
 
L

LeXor

Gast
Naja leider zu früh gefreuet. Ich habe immer noch Probleme mit Threads.

Mein Code der Ausgeführt werden soll, wenn ein Button gedrückt wird. Leider bekomme ich hier das Problem das zum Beispiel bei "countFeedback.setText("Unendlich");" nicht dargestellt wird. Der Quelltext wird ausgeführt leider greift er nicht auf die Haupt Klasse.
Code:
class Bewertungen extends MainKlasse implements Runnable {
    
    public void run() {
        
        String anzahlBewertungen;
        int feedback = 1;
        String bewInter =   bewertungsIntervall.getText();    // <-- wird nicht aus geführt
        
        if( bewertungenUnendlich.isSelected() ) {
            feedback   =   1000000;
            countFeedback.setText("unendlich");                    // <-- kann nicht dargestellt werden
        }
        ...

Hauptklasse
Code:
public class MainKlasse extends javax.swing.JFrame {

    ...
    private void butStartMouseReleased(java.awt.event.MouseEvent evt) {

        Thread th   =   new Thread( new Bewertungen() );
        th.start();
        butStart.setEnabled( false );
    }
    ...
}
Leider wie schon oben beschrieben, kann die Nebenklasse "Bewertungen" nicht auf die JLabel von Hauptklasse zugreifen. der JLabel habe ich schon auf public gesetzt.
 

Wildcard

Top Contributor
Was soll denn bitte 'wird nicht ausgeführt' bedeuten?
Die Informationen reichnen nicht um den Fehler zu finden.
 
G

Guest

Gast
Also Fehler gibt es keine das ist das Problem, sonst hätte ich da nach der Lösung gesucht. Aber ich komme so nicht weiter.

z.B. hier:
Code:
if( bewertungenUnendlich.isSelected() == true ) { 

    countFeedback.setText("unendlich");      // hier muss doch die Zeile geändert werden, leider klappt es nicht
}
 
G

Gast

Gast
wird vllt. versucht die gui nach dem Drücken neu zu zeichnen und dabei nicht neu gezeichnet?
 
L

LeXor

Gast
OK hier mein Code

Code:
package javaapplication1;
import java.awt.*;
import java.awt.event.InputEvent;
import java.awt.image.BufferedImage;
import java.io.*;
import java.util.Random;
import javax.imageio.ImageIO;
import javax.swing.JPanel;

class Bewertungen extends MainKlasse implements Runnable {
    
    public void run() {
        
        if( bewertungenUnendlich.isSelected() == true ) {
            
            MainKlasse.countFeedback.setText("unendlich");
        }
        ...
    }
}


public class MainKlasse extends javax.swing.JFrame {

    public MainKlasse() {
        initComponents();
    }

    private void initComponents() {
        countFeedback = new javax.swing.JLabel();
        ...
    }

    private void butStartMouseReleased(java.awt.event.MouseEvent evt) {                                       

        Thread th   =   new Thread( new Bewertungen() );
        th.start();
    }  

    public static void main( String args[] ) throws Exception {
                              
        java.awt.EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
            public void run() {
                new MainKlasse().setVisible( true );
            }
        });
    }

    public static javax.swing.JLabel countFeedback;
}
 

André Uhres

Top Contributor
Code:
package javaapplication1;
/*
 * MainKlasse.java
 */
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
public class MainKlasse extends JFrame {
    private JButton butStart;
    protected JLabel countFeedback;
    protected JTextField bewertungsIntervall;
    protected JCheckBox bewertungenUnendlich;
    protected JLabel lb = new JLabel("   \"Bewertungen\" läuft");
    public MainKlasse() {
        super("MainKlasse");
        initComponents();
    }
    private void initComponents() {
        setSize(400,300);
        setLocationRelativeTo(null);
        setDefaultCloseOperation(WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE);
        countFeedback = new JLabel();
        butStart = new JButton("Start");
        bewertungsIntervall = new JTextField("123", 10);
        bewertungenUnendlich = new JCheckBox("bewertungenUnendlich", true);
        countFeedback.setPreferredSize(new Dimension(300,20));
        setLayout(new FlowLayout());
        add(butStart);
        add(bewertungsIntervall);
        add(bewertungenUnendlich);
        add(countFeedback);
        //mit glasspane kannst du Sachen über dem Frame anzeigen,
        //während dein Thread "Bewertungen" läuft 
        // z.B. eine Sanduhr und eventuell noch ein Text:
        JComponent glasspane = (JComponent) getGlassPane();
        glasspane.setLayout(new BorderLayout());
        glasspane.setCursor(Cursor.getPredefinedCursor(Cursor.WAIT_CURSOR));
        lb.setForeground(Color.RED);
        glasspane.add(lb, BorderLayout.SOUTH);
        //Ein JButton bekommt gewöhnlich einen "ActionListener" statt "MouseListener":
        butStart.addActionListener(new ActionListener() {
            public void actionPerformed(final ActionEvent e) {
                butStartActionPerformed(e);
            }
        });
    }
    private void butStartActionPerformed(final ActionEvent evt) {
        Thread th   =   new Thread( new Bewertungen(this) );
        th.start();
    }
    public static void main( final String args[] ) throws Exception {
        EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
            public void run() {
                new MainKlasse().setVisible( true );
            }
        });
    }
}
//Wenn du "Bewertungen" von "MainKlasse" ableitest,
//dann werden bei einer Neuerzeugung von "Bewertungen"
//die Variablen von "MainKlasse" auch neu erzeugt
//und entsprechen deshalb nicht mehr den Variablen der urspünglichen "MainKlasse".
//Die folgende Lösung übergibt daher einfach die Referenz der urspünglichen "MainKlasse":
class Bewertungen implements Runnable {//<----- nicht von MainKlasse ableiten
    private MainKlasse mainClass;
    private int feedback;
    private String anzahlBewertungen;
    private String bewInter;
    public Bewertungen(final MainKlasse mainClass){//<--------------------- HIER
        this.mainClass = mainClass;
    }
    public void run() {
        /* "SwingUtilities.invokeLater" sollte benutzt werden
         *  wenn eine Anwendung die GUI verändern muss:
         */
        SwingUtilities.invokeLater(new Runnable() {
            public void run() {
                mainClass.getGlassPane().setVisible(true);//Sanduhr anzeigen
                mainClass.countFeedback.setText("");
            }
        });
        try {Thread.sleep(3000);} catch (InterruptedException ex) {}//simuliert Bearbeitungszeit
        anzahlBewertungen = "";
        feedback = 1;
        bewInter = mainClass.bewertungsIntervall.getText();
        if( mainClass.bewertungenUnendlich.isSelected() ) {
            feedback = 1000000;
        }
        SwingUtilities.invokeLater(new Runnable() {
            public void run() {
                mainClass.countFeedback.setText("bewInter: '"+bewInter+"'  feedback: '"+feedback+"'");
                mainClass.getGlassPane().setVisible(false);//Sanduhr wieder verstecken
            }
        });
    }
}
 
L

LeXor

Gast
Danke für deinen Quellcode.

Soweit funktioniert das auch. Aber leider habe ich auch noch eine while Schleife. Wenn diese while schleife in der Bewertung Klasse ausgeführt wird. Wird der Text "unendlich" nicht angezeigt und mein Programm reagiert dann auch nicht mehr, d.h. alle Buttons sind wie am Anfang nicht drückbar. Ich kann das Programm nicht schließen.
 
L

licht

Gast
Hallo, ein kleines Problem!
Ich möchte , wenn ich auf einen Button drücke , dass ein Ereignis passiert.
Eigentlich kein Problem!
Aber , wenn ich drauf drücke, passiert nichts!Es kommt auch keine Fehlermeldung.


Code:
public void actionPerformed(ActionEvent evt) 
    { 
   if (cmd.equals(" Suchen ")) 
      {   
      String inhalt = t.getText();
      if (inhalt.length() == 0)  
        {
        System.out.println("es steht nichts drine");    
        } 
        else 
        {     
        System.out.println("es steht was drine");
        }
     }

Mein Button ist so definiert!

Button s = new Button (" Suchen ");
s.setBounds(200,50,50,25);
s.setForeground(Color.BLUE);
s.setBackground(Color.WHITE);
s.addActionListener(this);
this.panel.add(s);

Mein Textfeld:

TextField t = new TextField();
t.setBounds(200,30,200,20);
t.addActionListener(this);
this.panel.add(t);


danke für die hilfe schon mal![/code]
 
G

Guest

Gast
danke, das hab ich auch schon versucht...
das funktioniert auch nicht!
der button an sich funktioniert, aber nich die kontrolle des textfelds glaube!
denoch danke!
 

Marco13

Top Contributor
Eigentlich ist der Thread ja schon abge"harkt" - evtl. einen neuen aufmachen. Lohnt sich aber vielleicht nicht. Gib einfach mal ein paar Infos aus:
Code:
public void actionPerformed(ActionEvent e)
{
    String suche = " Suche ";
    System.out.println("Erwarte: '"+suche+"'");    
    System.out.println("Habe: '"+e.getActionCommand()+"'");
    System.out.println("Ist es das? "+e.getActionCommand().equals(suche));
    ...
}
 

André Uhres

Top Contributor
Code:
...
public class NewFrame extends java.awt.Frame implements ActionListener{
...
    private TextField t = new TextField();//<--------------------------
    public NewFrame() {
...
//        Mein Textfeld:
        t = new TextField();//<--------------------------------
...
    }
...   
}
Du musst das Textfeld nur einmal deklarieren als Klassenvariable.
Und nicht noch einmal lokal.
 
L

licht

Gast
mhh na ich geb mal mehr code, da ich es grad nicht kapier!
es ist halt eine art Menu..so und wenn ich halt auf den Button Suchen drücke, soll der was machen, macht er aber nicht!
So, eine Methoden habe ich rausgenommen, damit es nicht so voll wird und nur das wesentliche da steht!

Ach, wollts nur erwähnt haben, ich versuch mir Java gerade anzueignen. Also wegen Formfehler gerne drauf hinweisen, aber nicht böse sein ;-)!

Code:
public class Main extends JFrame implements ActionListener, WindowListener 
{ 
    JEditorPane pane;  
    JPanel panel;
    TextField t;
    Button s,d;

     public void setVisible(boolean b) {
    }
    public static void main(String args[] ) 
    { 
        Main Fenster1 = new Main(); 
        Fenster1.setSize(500, 300); 
        Fenster1.setLocation(250, 200); 
        Fenster1.setTitle("<<<<Hilfe Menü>>>>");       
        Fenster1.setResizable(false);
        
        Fenster1.show(); 
  
    }
        // JLabel l = new JLabel("Standard-Label"); 
    
  public Main() 
    { 
     Calendar cal = Calendar.getInstance();
        SimpleDateFormat formater = new SimpleDateFormat();
        
        MenuBar hauptMenue = new MenuBar(); 
        Menu menue1 = new Menu("Einführung"); 
       //Menu...
       // .
       // .
        
        hauptMenue.add(menue1); 
        hauptMenue.add(menue2); 
        hauptMenue.add(menue3); 
        hauptMenue.setHelpMenu(menue4); 
        hauptMenue.add(menue5); 
        
      
        
        setMenuBar(hauptMenue); 
        
        
        menue1.addActionListener(this);
        menue2.addActionListener(this);
        menue3.addActionListener(this);
        menue4.addActionListener(this);
        menue5.addActionListener(this);
       
        
        addWindowListener(this); 
        
       
        
        this.pane = new JEditorPane("text/html","<html><body><head></head>
<center>" +
                                    "[img]H:/java/üben/logo.jpg[/img]" +
                                    "
<font face='Arial' size='22' Color='green'>SIMCOAT Hilfe</font>
" +
                                    "

Version: 0.1</center>


</body></html>");
        this.pane.setVisible(true);
        getContentPane().add(pane); //Logo anzeigen
        
        this.panel = new JPanel();
        this.panel.setVisible(false);
        getContentPane().add(panel);
        
        JScrollPane scrollPane = new JScrollPane(pane);
        add(scrollPane, BorderLayout.CENTER);

  }
  
    public void actionPerformed(ActionEvent evt)// von hier bis unten zu dem strich funktioniert was nicht-------------
    { 
     
     if (evt.getActionCommand().equals(" Löschen "))      
     {
      t.setText(" ");
     }
     
     else if (evt.getActionCommand().equals(" Suchen ")) 
      {   
      String inhalt = t.getText();
      if (inhalt.length() == 0)  
        {
        /*Frame dia = new Frame();
        dia.setSize(200,100);
        dia.setLocation(200,150);
        dia.setTitle("Meldung");       
        dia.show();*/
        System.out.println("es steht nichts drine");    
       }
        else
        {     
        System.out.println("es steht was drine");
        }
       }//----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      //suchen();
      
      
       if (evt.getSource() instanceof MenuItem) 
         { 
         String menuAdd = evt.getActionCommand();
         System.out.println(menuAdd);
         
           if (menuAdd == "beenden")
             {
             System.exit(0);
             }//----------------------------------------------------------------
         
           //Einlesen Html-Seiten 
           else if(menuAdd.equals("Bauteilverarbeitung"))
             {
              bauteilverarbeitung();
             }//----------------------------------------------------------------
         
           //nächste Seite
           else if(menuAdd.equals("Menü einstellung"))
             {
              einstellung();  
              }//---------------------------------------------------------------
         
           //nächste Seite
           else if(menuAdd.equals("Menü Ergebnisdarstellung"))
             {
              ergebnissdarstellung();
             }//----------------------------------------------------------------
         
           //nächste Seite
           else if(menuAdd.equals("Vorraussetzungen"))
             {
              vorraussetzung();
             }//----------------------------------------------------------------
         
           //nächste Seite
           else if(menuAdd.equals("Installation Java"))
             {
              installation();
             }//----------------------------------------------------------------
         
            //nächste Seite
           else if(menuAdd.equals("Installation Java 3D"))
             {
             javaD();
             }//----------------------------------------------------------------
         
           else if(menuAdd.equals("Einführung"))
             {
              einfuhrung();
             }//----------------------------------------------------------------
         
           //<<<<<<Suchformular
           else if(menuAdd.equals("Suchen"))
             {   
              suchenformular();
             }//----------------------------------------------------------------
       
           else
            {
             String htmlContent = "<html><body>" + menuAdd + "<body></html>";
             //this.text.setText(htmlContent);
             this.pane.setText(htmlContent);
            }
         
        }
}

    
 
    public void windowClosing(WindowEvent evt) 
    { 
        System.exit(0); 
    } 

    public void windowOpened(WindowEvent evt){} 
    public void windowIconified(WindowEvent evt){} 
    public void windowDeiconified(WindowEvent evt){} 
    public void windowClosed(WindowEvent evt){} 
    public void windowActivated(WindowEvent evt){} 
    public void windowDeactivated(WindowEvent evt){} 


    private void suchenformular() {
        panel.setLayout(null);
        this.pane.setVisible(false);
        this.panel.setVisible(true);
       
        Button s = new Button (" Suchen ");
        s.setBounds(200,50,50,25);
        s.setForeground(Color.BLUE);
        s.setBackground(Color.WHITE);
       // s.addActionListener(this);
        this.panel.add(s);
        
        Button d = new Button (" Löschen ");
        d.setBounds(250,50,50,25);
        d.setForeground(Color.ORANGE);
        d.setBackground(Color.WHITE);
        d.addActionListener(this);
        this.panel.add(d);
       
        Label l = new Label ("Search Word: ");
        l.setBounds(100,30,100,15);
        this.panel.add(l);
        
        TextField t = new TextField();
        t.setBounds(200,30,200,20);
        t.addActionListener(this);
     
        this.panel.add(t);
     
    }
         

}
 

André Uhres

Top Contributor
Code:
   private void suchenformular() {
..
        t = new TextField();//<-----------------------
...
    }
Man sollte es auch vermeiden, AWT und Swing zu mischen.
 
G

Gast

Gast
kannst mir da mal ein tip geben, welches ich am besten änder?bitte!
 

André Uhres

Top Contributor
Alle sichtbaren Komponenten die kein J vorne haben würde ich mit J schreiben (->Swing).
Also Menubar->JMenuBar (dann natürlich auch setJMenuBar) , Menu->JMenu,
TextField->JTextField, Button->JButton, Label->JLabel, ...
Außerdem, "show" ist deprecated: show()->setVisible(true)
EDIT: "panel" sollte auch nicht ins ContentPane solange "pane" noch drin drin ist.
 
G

Gast

Gast
ja habe ich geändert, dann kommt aber ein Fehler.. java.lang.error setHelpMenu() not yet implented..

da wollt ich das mit exception abfangen...

try
{
hauptMenue.setHelpMenu(menue4);
}
catch (Exception e){
}

in ordnung oder nicht?
 
G

Gast

Gast
das verwirrt mich ja total..ich brauch aber swing..z.b. für mein JEditorPane..mhh komisch, möchte das hinbekomme!

dein link ist super, aber da müsste ich dies einmal halt gesehen haben richtig, um das nachzu vollziehen, wie ich es mische oder wie ich jetz nur awt komponenten nutze..

danke!
 
G

Gast

Gast
warum möcht mir keiner so richtig helfen??
ich habs versucht zu ändern, geht aber nicht, ihr könnt euch ja mal mein quelltext anschaun und ändern und mir erklären!
wäre lieb von euch :)!
 

André Uhres

Top Contributor
Gast hat gesagt.:
warum möcht mir keiner so richtig helfen??..
Sry, dein letzter Beitrag klang für mich so, als ob du dich selbst durchschlagen wolltest.
Ich glaube dein Code ist eh nur ein Fragment? Könntest du den kompletten Code irgendwo hochladen?
(Das kannst du übirgens auch hier im Forum über "Eigene Dateien" hochladen: du brauchst dich nur einzuloggen)
 
G

Guest

Gast
)den einen Post in dem anderen Thread darfst gerne löschen)

danke, habe mich auch schon selber durchgeschlagen..
ein neues Probelm :)..

habe ein Array
und die soll etwas durchsuchen..
--habe ich hin bekommen..


so, ich möchte aber gerne noch weitere html durchsuchen, da muss ich mir ja weitere Indexes anlegen, aber wie durchsuch ich dann alle?



Code:
 String url[]     = {"einfuhrung.html"};
 String in[]  = {"Programmsystem", "SimCoat", "Simulation", "Quellcode"};
 String ueberschrift[] ={"Einführung"};
    
//Wie mache ich das, dass der mir den Inhalt auch hier durchsucht?
//und bei der Ausgabe le2,le3,le4 das ganze dann dynamisch ist?!
        
 /* String url[]   = {"bauteilvearbeitung.html"};
     String inhalt[]  = {"Seite 1"};*/
            
             String suchwort= t.getText();
          
             for (int i=0; i<in.length; i++)
              {
               if (in[i].equals(suchwort))
                { 
                System.out.println("suchwort ok");
                le.setVisible(true);
                le2.setVisible(true);
                le3.setVisible(true);
                le4.setVisible(true);
                
                le2.setText("Suchwort         : " + suchwort);
                le3.setText("Wo zu finden     : " + ueberschrift[0]);
                le4.setText("Dazugehörende URL: " + url[0]);
                }
}
 

André Uhres

Top Contributor
Du könntest dir eine Liste der Indexes machen. Dazu ist es wohl besser, eine Klasse "Index" machen, die alle Indexinfos enthält.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Programm bleibt beim Ausführen von Bash-Scripten hängen Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Nutzt Eclipse alle CPU-Threads beim Ausführen von Java-Programmen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Fehler beim Ausführen einer class Datei Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Compiler-Fehler Fehler beim Ausführen des Codes Java Basics - Anfänger-Themen 25
N Fehlermeldung beim ausführen des Programmes.. Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Erste Schritte Native code library failed to load beim Ausführen eines Beispiels Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Methoden Beim Start meines Projektes eine Methode ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Fehler beim Ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Fehlermeldung beim Ausführen eines Java Programms Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Eingabeaufforderung stürzt ab (beim Ausführen einer Java-Datei) Java Basics - Anfänger-Themen 3
Luk10 Exception beim Ausführen per Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 6
1 Erste Schritte ständige Fehler beim Ausführen von Hello World Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Problem beim ausführen in cmd.exe Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Interpreter-Fehler Probleme beim Ausführen einer Jar Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Error beim Ausführen im Terminal Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Problem beim Ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 40
J TrayIcon wir beim Ausführen der .jar nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Problem beim Ausführen einer .jar datei auf externen System Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Erstes Programm - Problem beim Ausführen als jar Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Interpreter-Fehler Probleme beim .jar ausführen mit JRE 64bit Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Compiler-Fehler .jar Datei erstellt aber beim Ausführen Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Fehler beim Ausführen von runable Jar Java Basics - Anfänger-Themen 9
J Fehler beim Ausführen von Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Problem beim Ausführen von Java-PGM aus der shel Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Class not found fehler beim ausführen unter konsole : / Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Probleme beim Ausführen des Programms Java Basics - Anfänger-Themen 9
X Programm beim Systemstart automatisch ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Fehler beim Ausführen HILFE! Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Befehl ausführen beim Schließen der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Fehler beim ausführen einer JSP Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Java beim Start ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 2
0 Folgender Fehler beim Ausführen eines Java Programms Java Basics - Anfänger-Themen 8
S JDK hängt beim Ausführen von Dateien Java Basics - Anfänger-Themen 13
C Problem beim Ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 18
G Problem beim Ausführen eines Programms Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Fehler beim ausführen. Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Fehler beim ausführen der Javadateien Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Probleme beim ausführen des Programms Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Probleme beim Java Kompilieren + ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 6
E Fehler NullPointer beim Ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Probleme beim Ausführen von Anwendungen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Problem beim Ausführen eines Java Datenbank Programms Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Problem beim ausführen/erstellen von .jar Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Problem beim ausführen des Programms Java Basics - Anfänger-Themen 14
L Fehler beim ausführen! Java Basics - Anfänger-Themen 14
V If Schleife wird beim ausführen einfach ignoriert Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Fehlermeldungen beim Ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Fehler beim Ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Problem beim ausführen von .jar Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Fehler beim Ausführen meiner Testdatei in JBuilder Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Fehlermeldung beim ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 7
Juelin jedit Fehler beim starten Java Basics - Anfänger-Themen 2
Kerstininer Vererbung Hilfe beim lernen von Objektorientierung für eine Klausur Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Hilfe beim Lesen von Pfaden und Systemvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Ausgabe beim Overloading Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Null-Pointer Exception beim Programmstart Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Nullpointer beim befüllen meiner Liste im Object Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Beim Start des Programms zB. eine Linie in JPanel ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Projekte in IDE untereinander sharen / Probleme beim Build Java Basics - Anfänger-Themen 8
paulen1 Best Practice "Unchecked Assignment" Warnung beim erstellen eines 2D Arrays of Arraylists Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Probleme beim Import eines Git-Repos Java Basics - Anfänger-Themen 2
C GLOOP Problem beim Erstellen der Kamera Java Basics - Anfänger-Themen 9
N Array beim erstellen mit Werten füllen Java Basics - Anfänger-Themen 6
T DamagedFontException beim drucken Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z SNAKE Schlange beim Aufheben von Essen verlängern Java Basics - Anfänger-Themen 4
Bugs Bunny Fehlerhafte Berechnung beim erneuten Durchlaufen der Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 5
stormyark Fehler beim überschreiben einer Variable Java Basics - Anfänger-Themen 1
T String Array Fehler beim Index Java Basics - Anfänger-Themen 3
Fiedelbambu Prüfen von Komma stelle beim Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Objekte verschwinden beim Übersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 5
L Beim Java Programmstart, mehrere Parameter über die Kommandozeile übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
sserio Problem beim Anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Hilfe beim Übertragen in eine For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Fehler beim Programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Main Methode wird beim ersten Aufruf nicht richtig ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 1
M String beim einlesen formatieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Exception beim Verwenden von Arraylist? Java Basics - Anfänger-Themen 10
I InputStream beim zweiten Mal fehlerhaft Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Fehler beim erstellen eines Objektes Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Brauche Hilfe beim Schreiben eines Programmes :/ Java Basics - Anfänger-Themen 1
cmn489 Werte beim Funktionsaufruf in ein Feld übertragen(falls dieses leer ist) Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Output BigDecimal anstatt double / Problem beim Rechnen Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Kriege Fehler "Exception in thread" beim Benutzen von SubStrings. Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Hilfe beim Erzeugen eines Arrays NullPointerException wird ausgelöst Java Basics - Anfänger-Themen 11
Nerdinfekt BMI Rechner, fehler beim Zurückgeben des Strings? Java Basics - Anfänger-Themen 2
CptK Richtigen Pfad beim einlesen von Datei finden Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Methode in while-Schleife aufrufen geht nur beim ersten Mal Java Basics - Anfänger-Themen 2
pry bitte Hilfe beim Kreditrechner objektorientiert Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Hilfe beim Label animieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
Avalon Programmierstil beim Mocken Java Basics - Anfänger-Themen 45
Avalon NullPointerException beim Mocken Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Hilfe beim verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Problem beim Überschreiben einer vererbten Methode Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Anfänger braucht Hilfe - Stecke beim Lernen fest Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Probleme beim printen von Arrays durch for Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 3
Bluedaishi Hilfe beim erklären dieser Methode Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Macht Java Rechenfehler beim Potenzieren und Mod? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Hilfe beim Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Fehler beim Speichern (Build projekt) Java Basics - Anfänger-Themen 42
S Endlosschleife beim Ausgeben einer LinkedList Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben