AND und OR kompiniert in IF-clause funktioniert nicht.

Liebe Community,
ich bräuchte eure Hilfe für eine Art Lotterieprogramm, den amerikanischen Powerballjackpot. Hierbei werden 5 Zahlen zwischen 1 und 69, sowohl der Powerball (eine Zahl zwischen 1-29), gezogen.
Ich habe ein Programm geschrieben, bei welchen ich diese 6 Zahlen eingeben. In der darauffolgenden while Schleife werden diese 6 zufällige Nummern gewählt. Im Programm habe ich darauf wert gelegt das diese zufälligen Nummern (random1 - random5) sich nicht doppeln. In der if-Schleife wird nun getestet, ob meine erste Zahl gleich random1 ODER random2 .... ist UND ob die Zweite Zahl random1 ODER random2 ähnelt, usw.
Sollte dies der Fall sein, wird eine Meldung ausgegeben, dass man den Jackpot gewonnen hat und wie viele Versuche benötigt wurden. Wenn nicht wird ein Counter erhöht und erneut 6 zufällige Zahlen gezogen.
Schlussendlich erkennt Java nicht wenn alle Zahlen sich ähneln.
Um Fehler meinerseits auszuschließen, habe ich die Schleife nochmal in einer anderen Datei in vereinfachter Form getestet. Auch dort funktionierte es nicht.

Das eigentliche Programm:

Java:
import static java.lang.Math.random;
import java.util.Random;
import java.util.Scanner;


public class Powerball
{
    public static void main(String[] args)
    {
       
    Scanner in = new Scanner(System.in);  
   
    System.out.print("Please enter your first number: ");
    int number1 = in.nextInt();
    System.out.print("Please enter your second number: ");
    int number2 = in.nextInt();
    System.out.print("Please enter your third number: ");
    int number3 = in.nextInt();
    System.out.print("Please enter your fourth number: ");
    int number4 = in.nextInt();
    System.out.print("Please enter your fifth number: ");
    int number5 = in.nextInt();
    System.out.print("Please enter your powerball number: ");
    int powerball = in.nextInt();
    System.out.println("");           
    System.out.println("Drawing in progress ...");
    System.out.println("");
   
   
   
    Random random = new Random();
    int random1=0;
    int random2=0;
    int random3=0;
    int random4=0;
    int random5=0;
    int randomPwrBall=0;
    int temp = 0;
   
    int counter = 1;
    int counter2= 0;
    int counter3= 0;
   
    boolean found = false;
   
    while (found == false)
   {
   
    random1 = random.nextInt(69) + 1;
   
    //+++++++++ random 2 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
   
    temp = random.nextInt(69) + 1;    
    while(random1 == temp)
    {
     temp = random.nextInt(69) + 1;   
    }
    temp = random2;
   
    //+++++++++ random 3 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
   
    temp = random.nextInt(69) + 1;    
    while(random1 == temp || random2 == temp)
    {
     temp = random.nextInt(69) + 1;   
    }
    temp = random3;
   
    //+++++++++ random 4 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
   
    temp = random.nextInt(69) + 1;    
    while(random1 == temp || random2 == temp || random3 == temp)
    {
     temp = random.nextInt(69) + 1;   
    }
    temp = random4;
   
    //+++++++++ random 5 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
   
    temp = random.nextInt(69) + 1;    
    while(random1 == temp || random2 == temp || random3 == temp || random4 == temp)
    {
     temp = random.nextInt(69) + 1;   
    }
    temp = random5;
   
    //+++++++++ Powerball ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
   
    randomPwrBall = random.nextInt(26) + 1;    
   

    //+++++++++ testing with own numbers ++++++++++++
  
    if (
        (number1 == random1 || number1 == random2 || number1 == random3 || number1 == random4 ||
        number1 == random5)
        && (number2 == random1 ||  number2 == random2 || number2 == random3 || number2 == random4 ||
                number2 == random5)
        && (number3 == random1 || number3 == random2 || number3 == random3 || number3 == random4 ||
                 number3 == random5)
        && (number4 == random1 || number4 == random2 || number4 == random3 || number4 == random4 ||
                number4 == random5)
        && (number5 == random1 || number5 == random2 || number5 == random3 || number5 == random4 ||
                number5 == random5)
        && (powerball == randomPwrBall))
        {
            System.out.println("Congratulations! You won the Powerball with " + counter + " draws.");
            found = true;
        }        
    else{
        counter = counter +1;      
        }
    }
    }
}



Die vereinfachte Version:
Java:
public class Vereinfacht
{
    public static void main(String[] args)
    {
        int number1=1;
        int number2=2;
        int number3=4;
       
        int random1=4; //übereinstimmende Nummer mit Zufallszahl
        int random2=5;
        int random3=6;
       
               
        if ((number1 == random1 || number1 == random2 || number1 == random3)
            && (number2 == random1 || number2 == random2 || number2 == random3)
            && (number3 == random1 || number3 == random2 || number3 == random3))
        {
            System.out.println("Jede Zahl stimmt mit einer zufälliges Zahl überein.");
                      
        }
       
        else {
            System.out.println("Neuziehing nötig.");
            }
     }
    }

Vielen Dank im voraus!
 
K

kneitzel

Gast
Kannst Du bitte genauer erläutern, was für einen Fehler Du hast? Was passiert denn genau und was erwartest Du?

Dein vereinfachtes Beispiel scheint problemlos zu funktionieren - bei dem aktuellen Beispiel ist eine Neuziehung nötig, denn nur eine Zahl stimmt überein - bei Dir muss aber jede Zahl übereinstimmen. Änderst Du nun number1 und number2 in 5,6 oder 4, dann kommt auch die Meldung, dass jede Zahl übereinstimmt.

Ansonsten ist Dein Code relativ unübersichtlich finde ich. Wenn man so variablen number1, number2, ... numbern hat, dann ist das meist ein gutes Anzeichen, dass ein Array sinnvoll wäre.

Auf den Arrays kann man dann gezielt Operationen laufen lassen - wie z.B. sortieren und doppelte Zahlen entfernen. (So sollten ja auch bei den getippten Zahlen keine doppelten vorkommen. Ich tippe bei Dir einfach mehrfach die gleiche Zahl und habe damit super Gewinnchancen!)
Dann kann man das ganze objektorientiert implementieren - z.B. in dem man eine Klasse Gewinnzahlen erstellt in denen die Gewinnzahlen gespeichert werden mit entsprechenden Funktionen drauf. Selbst wenn man es nicht objektorientiert macht, wären Funktionen sehr sinnvoll, da dadurch die Lesbarkeit des Codes deutlich vereinfacht wird.

Das nur als kleine Anregungen von meiner Seite.

Konrad
 
Ich stimme Dir zu, dass die vereinfachte Version einwandfrei funktioniert.

Ich habe im eigentlichen Programm das Problem, dass (meiner Meinung nach) die If Bedingungen falsch verknüpft wird. Klammere ich alles soweit aus, das das Programm nur überprüft, ob number1 irgendeine Übereinstimmung hat, findet das Programm diese relativ schnell (ungefähr 20 Versuche). (In diesesm Fall gebe ich eine Zahl ein, random 1 wird generiert und die while-Schleife sucht und generiert die Zufallszahl bis eine überstimmung gefunden worde.

Klammere ich aber soweit ein, dass das Programm mit 2 Zahlen läuft, geht das Programm in Millionen und Aber-millionen Versuche. (Hierbei gebe ich 2 Zahlen in den Scanner ein, 2 Zufallszahlen werden generiert und die while Schleife testet und erneuert die Zufallszahlen).
Natürlich ist es theoretisch, dass das Programm nie eine Übereinstimmung finden könnte, aber mit "nur" 4.700 Möglichkeiten (69*69) eher unwahrscheinlich.

Hier nochmal der Code in gekürzter Form.

Java:
import static java.lang.Math.random;
import java.util.Random;
import java.util.Scanner;

public class Test2
{
    public static void main(String[] args)
    {
      
    Scanner in = new Scanner(System.in); 
  
    System.out.print("Please enter your first number: ");
    int number1 = in.nextInt();
    System.out.print("Please enter your second number: ");
    int number2 = in.nextInt();
    
  
    Random random = new Random();
    int random1=0;
    int random2=0;
    int temp = 0;
    int counter = 1;
    boolean found = false;
    int counter2= 0;
    int counter3= 0;
  
  
    while (found == false)
   {
  
    random1 = random.nextInt(69) + 1;
  
    //+++++++++ random 2 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  
    temp = random.nextInt(69) + 1;   
    while(random1 == temp)
    {
     temp = random.nextInt(69) + 1;  
    }
    temp = random2;
  
    
    //+++++++++ testing with own numbers ++++++++++++
 
    if (
        (number1 == random1 || number1 == random2)
        && (number2 == random1 ||  number2 == random2))
     
        {
            System.out.println("Congratulations! You won the Powerball with " + counter + " draws.");
            found = true;
        }       
    else{
        counter = counter +1;
        found = false;
        counter2 = counter2 +1;
        random2 = random2 +1;
        if ( counter2 == 10000000)
        {
           
            counter3 = counter3+1;
            System.out.println(counter3 + "0 millions");
            counter2 = 0;
          
        }
    }
    }
    }
}

Vielen Dank auch für deine Anregung mit dem Array und objektorientierten Funktionen. Ich werde auch darauf achten, dass man nicht die gleichen Zahl wählen kann.
Ich werde dies ändern, wollte Dich aber nicht warten lassen, bis ich alles geänderte habe ;)
LG Tom
 
K

kneitzel

Gast
Du hast eine Zuweisung verdreht denke ich.
Du ermittelst die zweite Zufallszahl in temp. Und am Ende weist Du temp die Zahl in random2 (0) zu. Ich denke eher, dass Du die Zahl aus temp in random2 speichern willst.

Und dann ist auch klar, dass es eine Endlosschleife ist. random2 ist 0 und damit ausserhalb der gültigen Werte, die gezogen werden können.

Tipp: Weise nur Werte zu, die gültig sind und eine Bedeutung haben. Es gibt keinen Grund, bei der Definition von ramdom1 und random2 diesen eine 0 zuzuweisen. Unnötiger Code ist immer zu vermeiden! Hätte hier den Vorteil, dass Du einen Fehler bekommen hättest, weil Du random2 verwendest ohne es vorher definiert zu haben!
 
K

kneitzel

Gast
Desweiteren natürlich auch innerhalb des else Zweigs: Wieso erhöhst Du random2? Da Du den Wert nicht mehr weiter verwendest, ist dies auch unnötig.
 

knilch

Bekanntes Mitglied
Hi,
Wie kneitzel schon geschrieben hat, wird random2 nur inkrementiert, aber es wird nie ein random für diese Zahl berechnet. Mit dem letzten geposteten code-snippet wirst du unter Umständen nie beide treffer bekommen... (da random2 bei jeder äusseren while-iteration inkrementiert wird)
 
Ich habe das Problem gelöst! Ich habe temp aus dem Programm rausgenommen und random2, usw. ... wird nun korrekt berechnet. Des weiteren ist auch das random2 aus dem else verschwunden.
Das Programm läuft jetzt ohne Probleme.

Vielen Dank!
Tom
 
Ich habe nochmal eine Frage zum Programm.
Ich will das Programm jetzt übersichtlicher gestalten, inklusive einer eigenen Klasse.
Zum Teil möchte ich auch die If-Bedingung vereinfachen. Ich möchte die Bedingung zusammenfassen. Im Hauptprogramm soll stehen: if(isUebereinstimmung){...}
und diese "isUebereinstimmung" soll in der eingene Klasse genau definiert werden.
Ich habe schon auf Google danach gesucht, aber nichts gefunden, habt Ihr eine Idee?

Danke im voraus
Tom
 
K

kneitzel

Gast
Also erst einmal finde ich gut, dass Du dies machen willst. Aber erst einmal eine kleine Aufklärung:
- Du kannst Deinen Code gerne in weitere Funktionen unterteilen. Das macht Sinn und sollte tatsächlich gemacht werden.
- Aber so wird nicht in Klassen unterteilt. Wenn Du jetzt objektorientiert werden willst, dann solltest Du hingehen und Dir erst einmal überlegen, was für Objekte Du denn bei der Thematik hast und was für Daten diese Objekte haben müssen und was für Aktionen mit den Objekten durchgeführt werden müssen.

So ist Dein isÜbereinstimmung eine klare Funktion und nie eine Klasse. Funktionen sind immer Verben und Überprüfungen und Klassen sind immer Substantive. So kann ich mir im Auto Bereich vorstellen, dass es die Klasse Motor gibt und der hat Funktionen wie "isRunning" (Überprüfung) oder "start" / "stop" (Verben, Aktionen).

Dann ist auch immer ganz wichtig, dass Du Deine Daten klar definierst. So sind viele einzelne Variablen random1, random2, random3, ...., randomx meist ganz ungünstig, weil Du hier viel gleichen Code produzierst. Durch ein Array wird dies deutlich einfacher.

Konrad
 

TheFrog

Aktives Mitglied
Für die Prüfung der Übereinstimmung könntest du in etwa dieses Konstrukt verwenden.

Java:
public boolean isUebereinstimmung(){
   if(//Überprüfung){
      return true; // stimmt überein
   } else {
   return false;  // stimmt nicht überein
   }

Deine if-Abfrage sieht echt mies aus^^ Stell dir vor du willst das ganze Spiel mit fünf Zahlen darstellen, dann musst du auch prüfen: random1 == number1; random2==number1; random3 == number1; random4==number1; random5==number1. Das gleiche dann mit den anderen vier randoms ;)

Wie die Vorredner würd ich echt über den Einsatz eines Integer Arrays überlegen. Ein Array für die Lottozahlen und eines für die Zahlen des Spielers. Die Arrays mit einer Schleife durchlaufen und die Sache hat sich. ;)
 

TheFrog

Aktives Mitglied
Ich fand deine Aufgabe ganz nett, daher hab ich sie eben mal auf meine Art und Weise programmiert. Ihr könnt auch gerne Dinge nennen, die gut bzw. schlecht gelöst wurden :

Java:
import java.util.ArrayList;
import java.util.Random;
import java.util.Scanner;

public class Test {
    public static void main(String[] args) {
        ArrayList<Integer> lottozahlen = generateLottozahlen();
        //System.out.println(lottozahlen);
        ArrayList<Integer> lottoschein = spielerTipp();
        ueberpruefeObGewonnen(lottoschein,lottozahlen);
    }

    static ArrayList<Integer> spielerTipp(){
        ArrayList<Integer> lottoschein = new ArrayList<>(5);
        int tipps = 0;
        while(tipps<5){
            System.out.println("Welche Zahl soll auf den Lottoschein?");
            int tipp = new Scanner(System.in).nextInt();
            if(!lottoschein.contains(tipp) && tipp>=1 && tipp <=69){
                lottoschein.add(tipp);
                tipps++;
            } else {
                System.out.println(tipp +" hast du schon einmal getippt oder die Zahl liegt nicht im Bereich zwischen 1 und 69");
            }
        }
        System.out.println("----------------------------------------------------------");
        System.out.println("Dein Lottoschein sieht so aus: " + lottoschein);
        System.out.println("----------------------------------------------------------\n");
        return lottoschein;
    }

    static ArrayList<Integer> generateLottozahlen(){
        ArrayList<Integer> lottozahlen = new ArrayList<>(5);
        Random random = new Random();

        while(lottozahlen.size()!=5){
            int randomZahl = random.nextInt(69)+1;
            if(!lottozahlen.contains(randomZahl)){
                lottozahlen.add(randomZahl);
            }
        }
        return lottozahlen;
    }

    static void ueberpruefeObGewonnen(ArrayList<Integer> lottoschein, ArrayList<Integer> lottozahlen){
        if(lottoschein.equals(lottozahlen)){
            System.out.println("----------------------------------------------------------");
            System.out.println("Hurra du hast gewonnen! :)");
            System.out.println("----------------------------------------------------------");
        } else {
            System.out.println("----------------------------------------------------------");
            System.out.println("Leider nicht gewonnen. Viel Glück für nächste Woche! :)");
            System.out.println("Folgende Zahlen wären richtig gewesen: " + lottozahlen);
            System.out.println("----------------------------------------------------------");
        }
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Joose

Top Contributor
@TheFrog
Die Methode "ueberpruefeObGewonnen" sollte nur ein boolean zurückgeben :)
Die Ausgabe ob gewonnen oder nicht dann woanders (in diesem Fall in der main Methode).
Grund: Damit wird das Single Responsibility Prinzip genauer eingehalten. Bei der kleinen Aufgabe grundsätzlich kein Problem, bei größeren Projekte schon eher :)
 
K

kneitzel

Gast
Ich würde noch Magic Numbers ersetzen. In Deinem Code wäre das z.B. die 5 für die Anzahl der zu tippenden Zahlen und die 69 für die maximale Zahl auf dem Lottoschein.

Und dann könnte man natürlich einmal überlegen, das alles objektorientiert zu machen.
 

TheFrog

Aktives Mitglied
@kneitzel stimmt da hätte ich Konstanten verwenden können. Bessere Lesbarkeit und Änderbarkeit hätte der Code dadurch auf jeden Fall. Das mit der Objektorientierung überlasse ich anderen :D
 
K

kneitzel

Gast
Nunja - an der Objektorientierung kannst Du Dich auch ruhig versuchen. Muss ja nicht einmal so komplex sein. Versuch doch einfach einmal eine Klasse Lottozahlen zu schreiben. Diese Klasse ersetzt dann die ArrayLists - und dann musst Du nur noch die Funktionalität, die zu den Lottozahlen gehört, in diese Klasse verschieben und dabei die main-Funktion anpassen.

Ich vermute, dass Du bei einem Versuch schnell merken wirst, dass dies relativ einfach ist. Ist ja alles relativ einfach und übersichtlich. Und es enthält einige Basics, die interessant und wichtig sind (equals, toString).
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B if Clause Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Return statement in Methode nur bei if-clause Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Exception is not compatible with throws clause in DefaultHan Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Datenüberwachung funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
mo13 JTextField funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
J .jar datei öffnen funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 17
G Mit jPackage erstellte EXE funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Robot funktioniert nicht bei SelectionListener Java Basics - Anfänger-Themen 6
R RegEx funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 14
S 2 Reihen ratio-btn, eine Reihe funktioniert andere nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
monsterherz Punkt Notation funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Programm Funktioniert mit .txt Datei aber nicht mit .rtf Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Quellcode für cmd funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
ms_cikar Bin to Float convertieren funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 24
B Schrankensystem mit Farberkennung für Flashgame funktioniert nicht wie geplant Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Greenscreen, funktioniert nicht zu 100%... nicht alle Pixel werden geändert Java Basics - Anfänger-Themen 1
JordenJost char variable funktioniert irgendwie nicht a+b ergibt nicht à Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Operatoren Strings mit Vergleichsoperatoren, funktioniert das? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Garrit1994 Continue funktioniert nicht wie geplant Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Methoden Übergebe Variabel funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 17
P exportiertes Programm funktioniert nur teilweise Java Basics - Anfänger-Themen 7
Agent4nobody Programmstart durch aufruf des interpreters funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 14
Fugover Programm funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
X Datentypen String.equals funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
berserkerdq2 wie funktioniert contenthandler, was muss ich bei der Methode startElement und endElement tun? Java Basics - Anfänger-Themen 11
Alen123 Warum funktioniert mein Code nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 64
sserio Array funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
sserio Wieso funktioniert mein Programm nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
A String split funktioniert nicht, wenn mehr als 1 Ziffer vor dem Zeichen steht nach dem er trennen soll? Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Größtes Palindrom-Produkt Programm funktioniert nur halb Java Basics - Anfänger-Themen 23
sserio Rekursion größten Primfaktor finden funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
sserio Wieso funktioniert mein TableView nicht /JavaFX. Java Basics - Anfänger-Themen 4
Avalon Warum funktioniert eine Bedingung und eine andere nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Datentypen String in File konvertieren funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Wie genau funktioniert der ! Operator Java Basics - Anfänger-Themen 3
stormyark 4 Bit in einer for-schleife funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Nach dem Exportieren funktioniert mein Programm nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Java printf(Locale.... funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
N Wieso funktioniert die Deklaration nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
C Long value an Stringbuilder übergeben, equals Methode funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
districon Backtracking funktioniert nicht ganz Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Array rückwärts auslesen funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Math.random funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Schleife funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Ausgabe in TextArea funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
Henri Webservice Delete und Update Methode funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 27
J ActionListener von JCheckBox im Knoten von JTree funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
C System.out.println - Parameterübergabe funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
JD_1998 Hilfsmethode if return funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
C JButton Text 2 Mal ändern funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
T % funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
D e(fx)clipse installieren funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
D GPIO Nutzung mit Pi4J Library auf Raspberry funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Java GUI-PaintComponent funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
J equals funktioniert nicht - Warum Java Basics - Anfänger-Themen 13
L hilfe run button funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
I Array funktioniert nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 2
T if else Befehl funktioniert nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 27
V_Fynn03 Erste Schritte BubbleSort Quelltext funktioniert noch nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
V_Fynn03 Erste Schritte JButton funktioniert nicht trotz richtiger Methode. Java Basics - Anfänger-Themen 17
R Erste Schritte Eclipse - Java - System.out.println(); funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Programm mit Schleife funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
T Redirect funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Mein Plugin funktioniert nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Zufallszahl funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 27
D Klassen add Methode funktioniert nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 31
J ImagaIO funktioniert nicht unter Ubuntu Java Basics - Anfänger-Themen 23
F Vergleiche mit charAt funktioniert bei Strings nicht, was tun? Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Wochentagberechner Ausgabe funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Mein Java Projekt funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Einlesen von Datei funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
W Wieso funktioniert mein Switch Case nicht ?! Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Zeichenkette Zeichen ausschlißen funktioniert nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Primzahlsuche Schleife funktioniert nicht, HILFE! Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Methoden Arrays.deepequals() funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Statische Methode return funktioniert nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 19
S JDK 9 für Windows 32 bit installiert, aber es funktioniert nix Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Input/Output die eine txt-Datei funktioniert die andere nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
CptK Interface Bild über Methode ändern funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Funktion zwei Arraylisten zu verleichen ob gleich funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 26
A Hilfe bei Rekursion,Ich verstehe nicht,wie funktioniert die Rekursion in der Methode "walk" Java Basics - Anfänger-Themen 13
P Vererbung Warum funktioniert die Vererbung hier nicht Java Basics - Anfänger-Themen 14
P Upload Button funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 13
S Dijkstra Algorithmus funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Datei einlesen mit Scanner funktioniert nicht (FileNotFoundException) Java Basics - Anfänger-Themen 6
A TicTacToe funktioniert bis auf "schiefer" Sieg Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Erste Schritte Importieren funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Funktion funktioniert nicht immer Java Basics - Anfänger-Themen 6
F FileCreation - PrintWriter funktioniert nicht... Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Collections.shuffle funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Methode in Klasse funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 14
T While Schleife funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 14
C Warum funktioniert 'instanceof' bei generics nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Frage, wie dieser Code funktioniert, bzw. weshab er bei mir nicht funktioniert Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Level Reset funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Java Scanner Funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Kleines Java Spiel funktioniert nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Warum funktioniert mein Programm nicht ? Java Basics - Anfänger-Themen 12
B OOP Objekt in IF erzeugen - funktioniert nicht so richtig Java Basics - Anfänger-Themen 11
W Warum funktioniert meine if Anweisung nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben