Servus,
ich mit einem Phänomen zu kämpfen und zwar habe ich eine texturierte Kugel, welche ich mit einem Interpolator über den Bildschirm wandern lasse. Im Vordergrund habe ich einige 3D-Schapes mit entsprechenden 3DText drauf. Nun wenn die Kugel hinten den Schapes durchfliegt hat ein bekannter von mir extremes clipping(weiß nicht ob man es so nennt, aber die die Kugel flackert halt immer so durch) bei mir ist nichts, es iseht bei mir halt gut aus.
Er hat den aktuellen catalyst drauf 7.10. Jetzt ist meine Frage, ob Probleme in der Richtung bei ATI Karten bekannt seind, weil das Problem sowohl auf seinem NB (eine X700) als auch auf seinem Desktoprechner auftritt (Glaube da hat eine X1800 oder X1900, auf jedenfall was aktuelleres drin (nur halt kein DirectX10)).
Ein weiteres Indiez ist auch, dass bei ihm das c3d.getView().setSceneAntialiasingEnable() nicht greift, bei meiner nVidia Karte sieht es gut aus und man sieht den Unterschied deutlich, wenn man AA ein/aus schaltet. Bei ihm sieht es immer so aus als wenn AA nicht aktiv wäre.
Haben die Treiber auch schon deinstalliert und nochmal neu installiert, haben keine Ahnung woran es liegen könnte.
Hat jemand Erfahrung damit oder könnte sich denken woran es liegen könnte?
Danke und schönes WE noch
Der Grüne
ich mit einem Phänomen zu kämpfen und zwar habe ich eine texturierte Kugel, welche ich mit einem Interpolator über den Bildschirm wandern lasse. Im Vordergrund habe ich einige 3D-Schapes mit entsprechenden 3DText drauf. Nun wenn die Kugel hinten den Schapes durchfliegt hat ein bekannter von mir extremes clipping(weiß nicht ob man es so nennt, aber die die Kugel flackert halt immer so durch) bei mir ist nichts, es iseht bei mir halt gut aus.
Er hat den aktuellen catalyst drauf 7.10. Jetzt ist meine Frage, ob Probleme in der Richtung bei ATI Karten bekannt seind, weil das Problem sowohl auf seinem NB (eine X700) als auch auf seinem Desktoprechner auftritt (Glaube da hat eine X1800 oder X1900, auf jedenfall was aktuelleres drin (nur halt kein DirectX10)).
Ein weiteres Indiez ist auch, dass bei ihm das c3d.getView().setSceneAntialiasingEnable() nicht greift, bei meiner nVidia Karte sieht es gut aus und man sieht den Unterschied deutlich, wenn man AA ein/aus schaltet. Bei ihm sieht es immer so aus als wenn AA nicht aktiv wäre.
Haben die Treiber auch schon deinstalliert und nochmal neu installiert, haben keine Ahnung woran es liegen könnte.
Hat jemand Erfahrung damit oder könnte sich denken woran es liegen könnte?
Danke und schönes WE noch
Der Grüne