Hi,
ich habe ein kleines Spielchen mit einmal einer Hintergrundmusik (als .mp3, ca. 3mb groß) und bisher ein Geräusch (ca. 1,5 sekunden lang, .wav). Beide lassen sich mittels jmf abspielen.
Ich habe einen Button um die Hintergrundmusik pausieren und fortfahren zu können, dazu dienen clip.start() bzw. clip.stop();
Aber jetzt zu den Problemen:
Wenn die Hintergrundmusik läuft und ich auf Pause klicke, friert das Spiel etwa 1,5 Sekunden ein. Zuvor mit einer .wav Hintergrundmusik und ohne jmf hat er das nicht gemacht. Außerdem will er keinen Endlosloop machen.
Und das Geräusch wird jeweils nur einmal abgespielt, soll aber bei Aufruf immer wieder kommen können. Wie setze ich den irgendwie zurück ?
Hier noch ein bisschen Code:
Gruß tobi
ich habe ein kleines Spielchen mit einmal einer Hintergrundmusik (als .mp3, ca. 3mb groß) und bisher ein Geräusch (ca. 1,5 sekunden lang, .wav). Beide lassen sich mittels jmf abspielen.
Ich habe einen Button um die Hintergrundmusik pausieren und fortfahren zu können, dazu dienen clip.start() bzw. clip.stop();
Aber jetzt zu den Problemen:
Wenn die Hintergrundmusik läuft und ich auf Pause klicke, friert das Spiel etwa 1,5 Sekunden ein. Zuvor mit einer .wav Hintergrundmusik und ohne jmf hat er das nicht gemacht. Außerdem will er keinen Endlosloop machen.
Und das Geräusch wird jeweils nur einmal abgespielt, soll aber bei Aufruf immer wieder kommen können. Wie setze ich den irgendwie zurück ?
Hier noch ein bisschen Code:
Java:
private Player clip, ding;
...
try{
URL soundURL = getClass().getResource("jingle.mp3");
URL soundURL2 = getClass().getResource("ding.wav");
clip = Manager.createRealizedPlayer(soundURL);
ding = Manager.createRealizedPlayer(soundURL2);
clip.start();
}catch(Exception e){
e.printStackTrace();
}
...
if(ding abspielen ?){
ding.start();
}
Gruß tobi