Zeilenumbruch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Ich habe einen beliebig langen Text, den ich immer wieder umbrechen muß, da in meine Zeile
max 28 Zeichen passen. Soweit kein Problem!

Nun möchte ich aber zusätzlich, dass immer nach ganzen Worten umgebrochen wird und nicht
mitten im Wort!

Ich habe das ganze in peoplecode funktionfähig programmiert... jedoch bekomme ich einen bug nicht gefixt.

Hat das mal jemand in java geschrieben? Vielleicht kann ich davon was ableiten, da ich an der Uni Java gelernt habe.

Grüße an Alle!
 
G

Gast

Gast
java.util.regex ... bringt mich nicht wirklich weiter ... schließlich will ich das ganze ja in peoplecode schreiben ...
 
G

Gast

Gast
peoplecode ist eine programmiersprache.........
und schließlich kann ich da keinen java-import verwenden!

da die sprache nicht viele kennen (du bist ein gutes beispiel ;-))
frage ich nach einer java lösung......

wo ist den jetzt das problem?!?
 

Wildcard

Top Contributor
Und eine Java-Lösung hab ich dir gerade gesagt, insofern verstehe ich dein Problem nicht.
Oder fragst du nach einer Lösung in einer anderen Sprache um die dann in deiner umzusetzen? ???:L
Wenn ja, was bringt das, wenn es in der anderen Sprache nicht machbar ist?
 
G

Gast

Gast
Ich suche eine Lösung in java, ohne irgendein import kram, die ich mir anschauen kann.

Diese kann ich dann mit meiner Implementierung vergleichen und auf Fehlersuche gehen....
 

Wildcard

Top Contributor
ohne import? kein Problem, einfach alle Klassen mit FullQuallifiedName ansprechen :wink: :bae:
 
G

Gast

Gast
*** ich glaube, das Gespräch mit dir bringt mich nicht wirklich weiter , da kann ich die Zeit auch sinnvoller nutzen *** trotzdem danke
 

bronks

Top Contributor
Gast hat gesagt.:
*** ich glaube, das Gespräch mit dir bringt mich nicht wirklich weiter , da kann ich die Zeit auch sinnvoller nutzen *** trotzdem danke
Nein! Bitte weitermachen. Bis jetzt habe ich köstlichst gelacht, denn soviel Planlosigkeit ist seltenstlustig ... :lol:
 
S

Spacerat

Gast
Sooo Lustich is das nu' nech...

Wenn die Problematik erstmal verstanden ist. Zwar kenn' ich "peoplecode" nun auch nicht, aber für meinen Teil gibt es für jedes programmiertechnische Problem gleich mehrere Lösungen in verschiedenen Sprachen. Als Java-Entwickler kann ich bei diesem Problem auf java.regex zugreifen. Möglicherweise (bzw. mit Sicherheit) kann ich das in "peoplecode" nicht. Deswegen ist hier wohl eine Lösung gefragt, die das Paket java.regex nach "peoplecode" (in Anfürungszeichen) portiert. OK... man arbeitet dran...

cu Spacerat

P.S.: Allerdings halte ich mich nicht an den Sprachen fest. Hier ist ein Ablaufplan wohl sinnvoller...
 

Wildcard

Top Contributor
Der OP muss einfach in der Lage sein seine Frage richtig zu formulieren.
Er sucht eben nicht nach einer Java Lösung, sondern nach einem generellen Algorithmus.
Das ganze ist allerdings ziemlich dämlich wenn man die konkreten Fähigkeiten der Sprache nicht kennt,
da dann unter Umständen eine viel zu komplizierte Lösung rauskommt.
 

Jango

Gesperrter Benutzer
Wildcard hat gesagt.:
Der OP muss einfach in der Lage sein seine Frage richtig zu formulieren.
Er sucht eben nicht nach einer Java Lösung, sondern nach einem generellen Algorithmus.
Das ganze ist allerdings ziemlich dämlich wenn man die konkreten Fähigkeiten der Sprache nicht kennt,
da dann unter Umständen eine viel zu komplizierte Lösung rauskommt.

Der wollte keinen Algo, Wildcard - der wollte dich einfach nur rolln. Hatte lange Weile und dachte, ärger ich doch mal Andere. Davon gibts leider viele... *tröst* :wink: :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Input/Output Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand Zeilenumbruch ignorieren möglich? Allgemeine Java-Themen 1
J XML Dokument Zeilenumbruch in den Quellcode einfügen Allgemeine Java-Themen 5
T ArrayList zeilenumbruch entfernen Allgemeine Java-Themen 13
J Zeilenumbruch per JAVA_OPTS steuern Allgemeine Java-Themen 1
AssELAss String jeweils nach x Zeichen Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 1
AssELAss Zeilenumbruch immer nach bestimmtem Zeichen Allgemeine Java-Themen 1
H Zeilenumbruch in Quellcode Allgemeine Java-Themen 4
J Zeilenumbruch - Excel Export HSSF Allgemeine Java-Themen 10
E Zeilenumbruch html Allgemeine Java-Themen 3
E Eclipse automatischen Zeilenumbruch unterbinden Allgemeine Java-Themen 2
K String: alle X Zeichen Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 3
T Swing JTextAera Zeilenumbruch entfernen Allgemeine Java-Themen 7
C OpenOffice Writer und Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 4
J Regulärer Ausdruck - Der Punkt und der Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 6
J Drucken mit drawString() und Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 3
D JExcelAPI -> Zeilenumbruch? Allgemeine Java-Themen 2
S zeilenumbruch in TextArea Allgemeine Java-Themen 5
C Zeilenumbruch aus JTextArea entfernen Allgemeine Java-Themen 6
B Zeilenumbruch erkennen Allgemeine Java-Themen 22
R automatischer zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 2
R zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 2
K Zeilenumbruch in Eclipse beim Codeformater verhindern Allgemeine Java-Themen 10
S Zeilenumbruch nicht von Java interpretieren Allgemeine Java-Themen 5
B String + Zeilenumbruch nach X-Zeichen Allgemeine Java-Themen 4
G Zeilenumbruch beim BufferedWriter? Allgemeine Java-Themen 3
G Javadoc Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 2
E Zeilenumbruch in einer Textdatei Allgemeine Java-Themen 2
B Zeilenumbruch bei Schreiben einer Textdatei Allgemeine Java-Themen 10
G JEditorPane Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 1
N Zeilenumbruch in String nach jeweils x Zeichen einfügen? Allgemeine Java-Themen 6
G Zeilenumbruch in Subview Allgemeine Java-Themen 2
T - Zeilenumbruch entfernen Allgemeine Java-Themen 2
J Zeilenumbruch löschen Allgemeine Java-Themen 10
K Zeilenumbruch String Allgemeine Java-Themen 3
C Zeilenumbruch bei JTextArea Allgemeine Java-Themen 10
G Mit FileWriter Zeilenumbruch schreiben Allgemeine Java-Themen 8
bummerland Zeilenumbruch aus JTextArea Allgemeine Java-Themen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben