Zeilenumbruch löschen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

j++

Mitglied
Hallo ich habe ein problem mit regex. Unzwar habe ich aus einer .html datei einen String gemacht. Und nun möchte ich dort z.B. sachen verändern. das kann man ja z.B. mit

Code:
input = "www.hallo.de/hallo.html";
Pattern  r = Pattern.compile("& a u m l ;"); 
Matcher m = r.matcher(HTMLUtil.toString(input));
while(m.find())
input     = m.replaceAll("\u00xx");

meine Frage , wie kann ich Zeilenumbrüche löschen bzw ersetzten ? Weiß jemand das unicode zeichen für einen Zeilen umbruch oder gibt es noch andere möglichkeiten
 

Ilja

Bekanntes Mitglied
hobbit... leider ist es nicht so einfach, weil die htm-files, die unter windows erstellt und gespeichert wurde '\r\n' als zeilenumbruch haben u nd unter unix/linux/mac '\n'

System.getProperty liefert jedoch DEIN zeilenumbrucht, was mit der html nicht übereinstimmen muß ;)

was hier hilft ist:
Code:
String.replaceAll("(\\r\\n|\\n)", "ersatz");
 

The_S

Top Contributor
Ach mist, hab mal wieder überlesen dass es sich um html handelt :oops: .

@ thE_29 und auch wenn du es mir 1000x Vorschlägst bleib ich bei meinen Propertys ;). Macht der Gewohnheit.
 

j++

Mitglied
JA, hat geklappt. Ich wusste natürlich auch das \n\r Zeilenumbrüche sind nur war ich so in unicode vertieft weil ich ja noch die ganzen umlaute und sonderzeichen umwandeln musste das ich garnicht mehr darauf gekommen bin. Das einfachste übersieht man dann einfach und versucht es mit den kompliziertesten mitteln zu lösen. Ich werde es zwar nicht weiter versuchen doch bin der meinung das man das auch mit hilfe von unicode zeichen lösen kann. Ein Zeilenumbruch wird auch da zu finden sein nur weiß ichnicht in welchen Block , aber ist auch egal jetzt.
 

messi

Bekanntes Mitglied
j++ hat gesagt.:
Ich werde es zwar nicht weiter versuchen doch bin der meinung das man das auch mit hilfe von unicode zeichen lösen kann. Ein Zeilenumbruch wird auch da zu finden sein nur weiß ichnicht in welchen Block , aber ist auch egal jetzt.
Unicode ist ein Index für alle Zeichen und Symbole. US-ASCII wurde unverändert übernommen und die ganzen Steuerzeichen findest du deshalb auch im Unicode: 0x0...0x1F oder U+0000...U+001F
'\n' == 0xA == '\u000A'
'\r' == 0xD == '\u000D'
'\t' == 9
...
Aber du solltest für diese Zeichen keine Unicode-Sequenzen verwenden, da diese vor dem Parsing umgesetzt werden und deshalb den Quelltext verändern. Zum Beispiel bewirkt ein \u000A einen echten Zeilenumbruch in einem String-Literal und somit ist dieser nicht korrekt geschlossen.
 

DP

Top Contributor
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
System.getProperty("file.separator");

Das ist der Zeilenumbruch im jeweiligen System.

falsch

Code:
System.getProperty("line.separator");
 

The_S

Top Contributor
DP hat gesagt.:
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
System.getProperty("file.separator");

Das ist der Zeilenumbruch im jeweiligen System.

falsch

Code:
System.getProperty("line.separator");

So ein kack, natürlich hast du recht dp. Was is in letzter Zeit mit mir los? Dauernd solche Leichtsinnsfehler ... *kopfschüttel*. Wenn ichs net besser wüsst, würd ich sagen ich wär schwanger :shock:

wär aber auch fast gar net aufgefallen :bae: :wink:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Input/Output Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand Zeilenumbruch ignorieren möglich? Allgemeine Java-Themen 1
J XML Dokument Zeilenumbruch in den Quellcode einfügen Allgemeine Java-Themen 5
T ArrayList zeilenumbruch entfernen Allgemeine Java-Themen 13
J Zeilenumbruch per JAVA_OPTS steuern Allgemeine Java-Themen 1
AssELAss String jeweils nach x Zeichen Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 1
AssELAss Zeilenumbruch immer nach bestimmtem Zeichen Allgemeine Java-Themen 1
H Zeilenumbruch in Quellcode Allgemeine Java-Themen 4
J Zeilenumbruch - Excel Export HSSF Allgemeine Java-Themen 10
E Zeilenumbruch html Allgemeine Java-Themen 3
E Eclipse automatischen Zeilenumbruch unterbinden Allgemeine Java-Themen 2
K String: alle X Zeichen Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 3
T Swing JTextAera Zeilenumbruch entfernen Allgemeine Java-Themen 7
C OpenOffice Writer und Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 4
J Regulärer Ausdruck - Der Punkt und der Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 6
J Drucken mit drawString() und Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 3
D JExcelAPI -> Zeilenumbruch? Allgemeine Java-Themen 2
S zeilenumbruch in TextArea Allgemeine Java-Themen 5
C Zeilenumbruch aus JTextArea entfernen Allgemeine Java-Themen 6
B Zeilenumbruch erkennen Allgemeine Java-Themen 22
R automatischer zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 2
R zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 2
K Zeilenumbruch in Eclipse beim Codeformater verhindern Allgemeine Java-Themen 10
S Zeilenumbruch nicht von Java interpretieren Allgemeine Java-Themen 5
B String + Zeilenumbruch nach X-Zeichen Allgemeine Java-Themen 4
G Zeilenumbruch beim BufferedWriter? Allgemeine Java-Themen 3
G Javadoc Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 2
E Zeilenumbruch in einer Textdatei Allgemeine Java-Themen 2
G Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 15
B Zeilenumbruch bei Schreiben einer Textdatei Allgemeine Java-Themen 10
G JEditorPane Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 1
N Zeilenumbruch in String nach jeweils x Zeichen einfügen? Allgemeine Java-Themen 6
G Zeilenumbruch in Subview Allgemeine Java-Themen 2
T - Zeilenumbruch entfernen Allgemeine Java-Themen 2
K Zeilenumbruch String Allgemeine Java-Themen 3
C Zeilenumbruch bei JTextArea Allgemeine Java-Themen 10
G Mit FileWriter Zeilenumbruch schreiben Allgemeine Java-Themen 8
bummerland Zeilenumbruch aus JTextArea Allgemeine Java-Themen 1
M löschen in Rot Schwarz Bäumen Allgemeine Java-Themen 6
M lineare Sondierung löschen Allgemeine Java-Themen 2
A Sicheres Löschen von Dateien Allgemeine Java-Themen 7
E Varialbe komplett Löschen Allgemeine Java-Themen 26
O Warum kann ich so keine Elemente löschen und erhalte einen IllegalStateException? Allgemeine Java-Themen 4
J ArrayList, ganze Zeilen löschen oder überspringen Allgemeine Java-Themen 4
glamdring273 Discord JDA, Kanal löschen Allgemeine Java-Themen 0
G Java Editor Löschen doppelter Zahlen einer Liste Allgemeine Java-Themen 2
J RotSchwarzBaum: Löschen mittels insert-Methode Allgemeine Java-Themen 20
D Input/Output Zwischen zwei ID-Räumen unterscheiden und Objekt löschen Allgemeine Java-Themen 16
L Objekt aus Objekt-array "löschen" Allgemeine Java-Themen 2
X Größten Werte in meinem Array löschen? Allgemeine Java-Themen 16
P Erste Schritte Dateien löschen Allgemeine Java-Themen 4
S Einzigartigen String in Datenbank finden und löschen Allgemeine Java-Themen 23
J Datei löschen, die Leerzeichen im Pfad hat Allgemeine Java-Themen 5
R Index in einem Array löschen Allgemeine Java-Themen 10
R Index in einem Array löschen Allgemeine Java-Themen 2
A Referenzen von Bildobjekten löschen Allgemeine Java-Themen 0
I PDF freigeben zum löschen Allgemeine Java-Themen 4
P Löschen eines keys in einer SortedMap Allgemeine Java-Themen 5
P JDK installieren Kann man die Ordner in C:\Users\*\AppData\LocalLow\Sun\Java\.... löschen? Allgemeine Java-Themen 3
X Löschen von einer Zeile in einer Text Datei. Klappt nicht. Allgemeine Java-Themen 4
J Java - Zeile aus Text datei löschen Allgemeine Java-Themen 13
W Arraylist Text Suchen und Datei löschen Allgemeine Java-Themen 5
G Datei löschen Allgemeine Java-Themen 8
R LinkedList und Threads: Strukturprobleme bez. löschen von Elementen Allgemeine Java-Themen 3
Bluedaishi Dateien löschen die älter als das aktuelle Datum sind Allgemeine Java-Themen 9
L Doppelte eintraege im Stringbuffer löschen Allgemeine Java-Themen 4
J Doppelte Buchstaben löschen - letztes Wort macht er nicht Allgemeine Java-Themen 2
M lucene suchen/löschen/hinzufügen Allgemeine Java-Themen 4
R Leere Verzeichnisse löschen Allgemeine Java-Themen 11
S Speichern/Laden/Hinzufügen/Löschen der Array-Wörter; unerwartete Ausgabe Allgemeine Java-Themen 6
V System.out.println an jeder Stelle im Projekt löschen Allgemeine Java-Themen 4
M Batch zum Java Cache löschen Allgemeine Java-Themen 3
R Löschen von Files nicht möglich Allgemeine Java-Themen 11
KrokoDiehl Verzeichnisse via FileVisitor löschen Allgemeine Java-Themen 3
V Objekt löschen Allgemeine Java-Themen 7
127.0.0.1 StringBuffer leere Zeile löschen Allgemeine Java-Themen 8
J char-Array löschen Allgemeine Java-Themen 5
W n:m Beziehung Referenzen löschen Allgemeine Java-Themen 5
127.0.0.1 Zeilen in .txt Datei löschen Allgemeine Java-Themen 11
D Löschen-Methode im Stapelverarbeitungsprogramm Allgemeine Java-Themen 4
S JTable und Spalten löschen Frage Allgemeine Java-Themen 5
EnHancEd[] ArrayList gezielt löschen Allgemeine Java-Themen 9
S Nullen aus Array löschen Allgemeine Java-Themen 10
N Java lässt sich nicht löschen! Allgemeine Java-Themen 7
U Wie kann mit einen Java Applet Dateien erstellen,verschieben und löschen? Allgemeine Java-Themen 9
P Input/Output Ordner löschen --> geht nicht Datei --> Ja Allgemeine Java-Themen 6
K Leerzeiilen aus ArrayList löschen?! Allgemeine Java-Themen 7
M Objekt aus Liste in Liste suchen/löschen Allgemeine Java-Themen 6
S Singleton Instanz löschen Allgemeine Java-Themen 5
Z Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Löschen in JTextArea Allgemeine Java-Themen 5
K Java Feld Duplikate löschen Allgemeine Java-Themen 5
F SAXBuilder blockiert löschen von Dateien Allgemeine Java-Themen 2
L Datei sicher löschen/mehrfach überschreiben? Allgemeine Java-Themen 2
S Java komplett löschen und neu installieren Allgemeine Java-Themen 4
N Java geht nicht mehr zu löschen Allgemeine Java-Themen 5
E Regex alles nach ? löschen Allgemeine Java-Themen 4
I Über eine Liste iterieren und Objekte löschen. Wie löst man das sauber? Allgemeine Java-Themen 5
W 2D-Grafik nach getthumbnail läst sich Quellbild nicht mehr löschen Allgemeine Java-Themen 3
E Regex HTML Tag und Inhalt löschen Allgemeine Java-Themen 4
S Zeilen in einer Datei löschen Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben