Zeilenumbruch in Eclipse beim Codeformater verhindern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

katharina87

Gast
Hallo,

eine Frage: Wie kann ich verhindern, daß der Codeformater in Eclipse folgende Zeilen wieder umbricht...

k=1; j=3; p=17; s=125;


Ich WEISS, daß das ein "nicht erlaubter" Stil ist und gegen jede SUN spezifikation. Aber ich schreibe hier ein
wissenschaftliches Programm, daß eine komplexe Berechnung durchführt. Da habe ich halt viele hundert kurze Variablen, die ich an manchen Stellen in JE eine Zeile zusammenfassen möchte.
Trotzdem möchte ich nicht auf den Code-Formatter verzichten, der mir die ja jedesmal wieder in JE eine neue Zeile verschiebt....

Wie kann ich das trotzdem erreichen ! Ohne das wird mein Code ewig lang !
 
M

maki

Gast
Hört sich an als ob du nicht OO genug denkst ;)

Wist wohl damitleben müssen, oder das Template so umstellen das gar keine(!) Umbrüche mehr eingefügt werden.

Beste Lösung wäre ein sauberes OO Design, da gibt es keine "überlangen" Klassen mehr.
 
K

katharina87

Gast
einen anderen Formatter, der das kann ?

Wie gesagt, es ist ein wissenschaftliches Programm, da habe ich viel Code einfach übernommen, Teile aus C Teile aus Fortran, und ich sowieso schon genug zu machen. Ein OO Ansatz hat da nicht viel verloren, wenn noch "Altlasten" da sind.
 
M

maki

Gast
Refactoring wird benutzt um aus prozeduralem Code OO Code zu machen , aber die kostet Zeit und erfordert UnitTests wenn es richtig gemacht werden soll.

Ansonsten wirst du wohl mit diesem Problem leben müssen, ausser natürlich du kannst dem Formatter beibringen, Zuweisungen nicht umzubrechen aber alle anderen Ausdrücke schon...
 
K

katharina87

Gast
Das ist unübersichtlich !

Stell Dir mal vor Bildschschrimseitenweise

Startparamter:

k=1;
J=3;
s=12;

..
..
..

Da wäre so was besser:

w=1;j=3; p=12; ... ... ... ...
 
M

maki

Gast
Wie gesagt, beides ist fast gleich schlecht, aber sicherlich ist keines davon "gut"...
 
K

katharina87

Gast
Hauptsache die Rechnung läuft durch und ich verstehe, wo ich was ändern muß.

Wie das aussieht ist mir sowas von wurst, das glaubst du garnicht !
 
K

katharina87

Gast
Mit aussehen meinte ich ....wie der Code aussieht, also ob OO oder nicht OO !

Sagt mir noch einen alternativen Formatter für Eclipse, da gibt es doch sicher was...
 
M

maki

Gast
Mit aussehen meinte ich ....wie der Code aussieht, also ob OO oder nicht OO !
Das scheint doch genau dein Problem zu sein... unübersichtlicher Code, wie so oft beim prozeduralen Programmieren.

Unter

Window -> Preferences -> Java -> Code Style -> Formatter

kannst du das Template anpassen bzw. eigene anlegen, würde mich aber sehr wundern wenn diese "speziellen Anforderungen" umsetzbar wären.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T Input/Output Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 4
OnDemand Zeilenumbruch ignorieren möglich? Allgemeine Java-Themen 1
J XML Dokument Zeilenumbruch in den Quellcode einfügen Allgemeine Java-Themen 5
T ArrayList zeilenumbruch entfernen Allgemeine Java-Themen 13
J Zeilenumbruch per JAVA_OPTS steuern Allgemeine Java-Themen 1
AssELAss String jeweils nach x Zeichen Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 1
AssELAss Zeilenumbruch immer nach bestimmtem Zeichen Allgemeine Java-Themen 1
H Zeilenumbruch in Quellcode Allgemeine Java-Themen 4
J Zeilenumbruch - Excel Export HSSF Allgemeine Java-Themen 10
E Zeilenumbruch html Allgemeine Java-Themen 3
E Eclipse automatischen Zeilenumbruch unterbinden Allgemeine Java-Themen 2
K String: alle X Zeichen Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 3
T Swing JTextAera Zeilenumbruch entfernen Allgemeine Java-Themen 7
C OpenOffice Writer und Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 4
J Regulärer Ausdruck - Der Punkt und der Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 6
J Drucken mit drawString() und Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 3
D JExcelAPI -> Zeilenumbruch? Allgemeine Java-Themen 2
S zeilenumbruch in TextArea Allgemeine Java-Themen 5
C Zeilenumbruch aus JTextArea entfernen Allgemeine Java-Themen 6
B Zeilenumbruch erkennen Allgemeine Java-Themen 22
R automatischer zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 2
R zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 2
S Zeilenumbruch nicht von Java interpretieren Allgemeine Java-Themen 5
B String + Zeilenumbruch nach X-Zeichen Allgemeine Java-Themen 4
G Zeilenumbruch beim BufferedWriter? Allgemeine Java-Themen 3
G Javadoc Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 2
E Zeilenumbruch in einer Textdatei Allgemeine Java-Themen 2
G Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 15
B Zeilenumbruch bei Schreiben einer Textdatei Allgemeine Java-Themen 10
G JEditorPane Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 1
N Zeilenumbruch in String nach jeweils x Zeichen einfügen? Allgemeine Java-Themen 6
G Zeilenumbruch in Subview Allgemeine Java-Themen 2
T - Zeilenumbruch entfernen Allgemeine Java-Themen 2
J Zeilenumbruch löschen Allgemeine Java-Themen 10
K Zeilenumbruch String Allgemeine Java-Themen 3
C Zeilenumbruch bei JTextArea Allgemeine Java-Themen 10
G Mit FileWriter Zeilenumbruch schreiben Allgemeine Java-Themen 8
bummerland Zeilenumbruch aus JTextArea Allgemeine Java-Themen 1
A Eclipse hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 7
lewbue Eclipse Eclipse Dateinamen in Hieroglyphen Allgemeine Java-Themen 4
Encera Gleichzeitiges Ausführen und verbinden von 2 Java-Klassen über die Eingabeaufforderung und Eclipse Allgemeine Java-Themen 21
thor_norsk Eclipse - Fehlermeldung - JavaFX Allgemeine Java-Themen 24
Viper13125 Eclipse Hängt sich auf, wenn ich SimpelDateFormat drin lasse Allgemeine Java-Themen 2
M Eclipse unter Linux Lite Allgemeine Java-Themen 2
T Hilfe bei Programm. IDE: Eclipse mit EV3-Plugin, lejos Allgemeine Java-Themen 8
T Eclipse Synchronisierung mit Github Allgemeine Java-Themen 9
d.lumpi JDA eclipse dateien versenden Allgemeine Java-Themen 4
1Spinne JDK 8 für Eclipse installieren Allgemeine Java-Themen 5
d.lumpi net.* pakete importen (Eclipse) Allgemeine Java-Themen 2
B BOT mit Java [Eclipse] programmieren Allgemeine Java-Themen 7
ReinerCoder Eclipse Fehlermeldung - The constructor Double(double) is deprecated Allgemeine Java-Themen 8
M Probleme bei Eclipse wenn ich entpacke Allgemeine Java-Themen 15
B Eclipse-Lombok-Problem Allgemeine Java-Themen 19
platofan23 Wie .txtDatei im Java Eclipse-Projekt bzw. in der Jar speichern? Allgemeine Java-Themen 7
R @author vor Methode (eclipse) Allgemeine Java-Themen 1
M JAVA API in Eclipse auf deutsch Allgemeine Java-Themen 18
T String-Manipulation beim Ablauf in Eclipse und als JAR-File Allgemeine Java-Themen 8
L Eclipse Java Code ausführen Allgemeine Java-Themen 18
D Eclipse Export Allgemeine Java-Themen 15
Q Eclipse Escape Sequenzen Farbe ändern Allgemeine Java-Themen 4
X Eclipse Kann fann/j nicht in Eclipse linken... Allgemeine Java-Themen 6
A Eclipse Hauptklasse konnte nicht gefunden oder geladen werden Allgemeine Java-Themen 7
L SQL Datei in Eclipse erstellen Allgemeine Java-Themen 3
T Umlaute in Eclipse einlesen funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 16
L Compiler-Fehler Eclipse Error: A JNI error has occured Allgemeine Java-Themen 3
P Compiler-Fehler Eclipse Allgemeine Java-Themen 5
T Eclipse IDE Plugin Error Log Allgemeine Java-Themen 0
M Java Eclipse- Datei exportieren Allgemeine Java-Themen 5
S Compiler-Fehler Programm verhält sich in Eclipse anders Allgemeine Java-Themen 1
xYurisha Eclipse, Projekt beschädigt! Allgemeine Java-Themen 6
F JFrame fü Eclipse wie? Allgemeine Java-Themen 6
T PDF-Generierung (itext) - läuft unter Eclipse, bei har aber leere Seite Allgemeine Java-Themen 39
M Java Eclipse in der Uni Allgemeine Java-Themen 8
S Eclipse TestNG Default Test umbenennen Allgemeine Java-Themen 0
S TestNG Eclipse: Reporting erstellen/ verändern Allgemeine Java-Themen 0
H Kennt sich jemand mit Eclipse und dem Thema Jar-File aus ? Allgemeine Java-Themen 6
S Eclipse exit code 805306369 Allgemeine Java-Themen 1
T iText mit eclipse richtig in Java-Projekt einbinden Allgemeine Java-Themen 2
V Eclipse .class Dateien Allgemeine Java-Themen 9
G Eclipse Eclipse: Unreachable code Allgemeine Java-Themen 16
R bei eclipse von java in eine andere programmiersprache wechseln? Allgemeine Java-Themen 2
T 32-Bit Applikationen mit Eclipse erstellen Allgemeine Java-Themen 4
N ZIp datei direkt im eclipse speichern Allgemeine Java-Themen 4
N Eclipse Dynamisches-Web-Project auf anderen Rechner transportieren Allgemeine Java-Themen 5
C Eclipse einstellen, dass eine bestimmte JDK benutzt werden soll Allgemeine Java-Themen 3
T Ant Jar Datei per Ant in Eclipse erstellen Allgemeine Java-Themen 2
N Eclipse Projekt von GitHub in bestehendes Projekt einbinden Allgemeine Java-Themen 13
S Eclipse Annotation Processor in Eclipse einbinden Allgemeine Java-Themen 0
T Eclipse Dll einbinden java.lang.UnsatisfiedLinkError nur in Eclipse nicht via javac Allgemeine Java-Themen 1
K eclipse Workspace ändern Allgemeine Java-Themen 2
S FileReader-Problem in Eclipse Allgemeine Java-Themen 8
K ImageJ in eclipse Allgemeine Java-Themen 2
D Java Datei nach Eclipse Export funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 0
HoloYoitsu Kann .dll nur aus Eclipse heraus laden Allgemeine Java-Themen 7
M Modularisierung in Eclipse Equinox Allgemeine Java-Themen 0
P GIT- Bitbucket - Eclipse Allgemeine Java-Themen 3
Shido JDK installieren Eclipse - Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 4
V Eclipse Ich kann bei eclipse nicht schreiben Allgemeine Java-Themen 1
Z JVM komplett tot - Eclipse + Browser gehen nicht + Screenshots Allgemeine Java-Themen 1
S BMI Rechner mit eclipse Visual Editor (Seperates Fenster) Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben