wysiwyg Editor zum Einbinden in meinem Code

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

che

Bekanntes Mitglied
Hallo!

Ich programmiere gerade eine GUI Software und möchte gerne meinen Text im JTextField formatieren können. Ich habe da an einen wysiwyg Editor gedacht, den ich in meinem Code implementieren könnte. Natürlich sollte dieses Modul free und kommerziel sein. Kennt jemand eine solche Lösung?
 

che

Bekanntes Mitglied
Ja, aber bei einem JeditorPane muss ich den Text per HTML formatieren. Ich möchte eine bequeme Fläche haben, die dies für mich erledigt. Mit Modul mein ich eine Programm, das ich in meinem Programm integrieren kann.
 
R

Roar

Gast
che hat gesagt.:
Mit Modul mein ich eine Programm, das ich in meinem Programm integrieren kann.
ich glaube foobar versteht ebensowenig wie ich wie etwas gleichzeitig frei und kommerziell sein kann, und nicht was ein modul sein soll :?
schau mal bei sourceforge ob du da was findest....
 

che

Bekanntes Mitglied
Gerade als Informatiker bzw. Programmierer sollte man verstehen was ein Modul ist, schade eigentlich...
 

che

Bekanntes Mitglied
sowas soll es ja geben, dass Software for free ist und zudem kommerziell einsetzbar...
 

Illuvatar

Top Contributor
Kommerziell und kommerziell einsetzbar sind 2 Sachen - einmal wollen die hersteller geld machen, einmal darfst du Geld machen.

Wie Roar gesagt hat, schau mal bei Sourceforge.
 

che

Bekanntes Mitglied
Danke für die Antwort Gast, das werde ich mir für die Zukunft merken...Ich war leider nicht ganz bei der Sache als ich die Posts weiter oben gelesen habe. In meiner Euphorie habe ich dann mal schnell geantwortet und falsch geantwortet. Verständlich ist mein Text allemal, aber ich gebe mir Mühe beim nächsten Mal die semantische Bedeutung zu unterstreichen bzw. klarer zu definieren.

Mit kommerziell einsatzbar meinte ich eigentlich, ob der Programmierer mir die Erlaubnis gibt, sein Modul kommerziell zu nutzen, ohne dass ich davon profitiere - z.B. als Freeware.
 

Illuvatar

Top Contributor
Nun ja ich denke wir können die Sache dabei belassen - hätten wir eigentlich auch vor 3-11 Posts machen können :rolleyes:

@topic: Hast du bei Sourceforge was gefunden?
 

che

Bekanntes Mitglied
Leider nicht. Vielleicht ist meine Vorstellung etwas zu extravagant. Man begegnet diesen wysiwyg-Editoren im Web ziemlich oft, beispielsweise, wenn man einen Text im Content Management System editieren will. Diese Editoren machen einem das Leben leichter. Ich dachte sowas gäbe es auch für Java, sodass man dies nur implementieren braucht.
 
G

Guest

Gast
hallo,
suche grade auch sowas..
un hab einen gefunden.. der ist aber etwas scheiße im handling..
http://www.hexidec.com/code.php
--> Ekit

dann habichnoch JXHTMLedit gefunden.. aber das ist nur für nen applet..
weiß einer inzwishccen von euch was noch so gibt??

Gruß, Timo
 

che

Bekanntes Mitglied
Ich formuliere mein Anliegen nun mal anders. Ich wollte das Projekt nun weiter machen, aber den wysiwyg HTML Editor in Java selbst programmieren. Nun möchte ich gerne wissen, ob jemand damit schon Erfahrung hat. Welche Klassen sollte ich mir angucken? Evtl. eine grobe Bauanleitung? Ich kenne das DOM Paket und habe das latente Gefühl, dass ich das gebrauchen könnte, kann das aber nicht ganz einordnen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
U WYSIWYG Text-Editor für JFrames AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
B WYSIWYG-HTML-Editor / Validator für JAVA AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Kennt jemand einen WYSIWYG Editor für AWT? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A irgendwo ein fertiger WYSIWYG HTML-Editor da? AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
S Swing WYSIWYG JTextField AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
ARadauer swing html wysiwyg componente AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
izoards HTML Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
C HTML Editor Eingabemaske kafenio Ersatz AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
L JavaFX JavaFX Diagram Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Editor does not contain a main type AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
K Java FX: Mathematik Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
K Html Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B Java FX FXML Textarea SceneBuilder als XML Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
R Editor Wörter zählen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S JavaFX FXML-Editor mit Java 7? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I LookAndFeel HTML Auflösung - Online Editor programmieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Developer_X Java JTable - Combobox + Checkbox - Cellrenderer + Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F JAVA-EDITOR: Panel in Frame aufnehmen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Text im textfeld in einem Editor anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
T SelectAll bei JXTreeTable Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Swing Filter für JTable mit Netbeans Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing Imagemap-Editor -> XML AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
S SWT HTML-WYSIWUG-Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
B GUI Editor nachträglich anschalten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B Netbeans Swing/AWT Editor editierbar? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
X Frei nutzbarer HTML Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
S Strecken-Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
S Visual Editor mit main Methode AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
alderwaran Swing XML editor plugin für eigene anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H variable Höhe einer JTextArea (als Renderer/Editor) als Zelle einer JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
B Editor programmieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
R JTable - eigener Editor - Mouse events AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Eigener Grafik Editor mit fehlerhafter Anzeige AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Swing jcombobox als jtable-editor: neues Item auswählen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J eclipse/Visual Editor: Auf Felder/Methoden vom Hauptframe zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G Swing Hex-Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
R Swing Editor für jTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
N Swing Dynamische JRadioButtons und Visual Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
data89 Kleiner UML Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Visual Editor Installationsprobleme AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
C Suche fertigen HTML editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Eclipse Visual Editor rendert die Komponenten nicht richtig AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Events bei Tabs in einem Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
V Visual Editor und nerviges FreeFormComponentsHostDialog AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K Tabelle -> Editor -> b-estimmte Tasten AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
C Spielfeld Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Editor-Komponente AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Einfachen UI Editor basteln AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Brauche einfachen HTML Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
O Editor in JTable mit mouseMoved aufrufen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Keine SWT-Komponenten-Gruppe in Palette des Visual Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
R Editor mit "Gehe zu"-Funktion AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Editor auf Basis JFrame in ein JPanel wandeln - Problem! AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G JTable Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
G Selbstprogrammierter Editor - brauche Hilfe AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
N JTable mit Editor? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Hilfe bei vers. Fonts und Zeilenlänge in eigenem Editor. AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J GUI-Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
G Editor Lade Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 22
G Editor wie MS Word AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H eigener Editor und JList als PopMenu AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G JTable: Zellenhöhe mit neuem CellRenderer & Editor AWT, Swing, JavaFX & SWT 17
P Wie richte ich den Visual Editor ein ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S [JTable] Editor erst nach Doppelklick AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
m@nu JTable: Editor stoppen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
K editor fuer swing und awt AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
W Editor Syntax Farben AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Ikonli in Fat-Jar mit mehreren Icon-Packs einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
T Stylesheet einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
G JavaFX Bibliotheken modular einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
T FXML Datei in Java Code einbinden: javafx.fxml.LoadException AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
rtm007 Videos in JavaFX einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
dtr84 JavaFX/OpenJFX mittels Apache Ivy einbinden (Java 11) AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
C Bilder so einbinden, dass sie sich ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
B Notepad++ in die eigene GUI einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
R JavaFX lässt sich nicht in Eclipse einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
MiMa Album Cover in GUI einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J JavaFX CSS einbinden - Wieso will das einfach nicht!!! AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
W Swing Hilfe beim Einbinden von Bildern in einem JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
D JavaFX Einbinden einer .fxml AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
C 3D Grafikdateien in Java einbinden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
Sanni94 JavaFX Kann man eine Grafik in einen Text einbinden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
M Kamera in Java Swing einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T GrafikDatei .png in GUI einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
T Applet Applet in JFrame einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
D SteelSeries in Netbeans als Drag-and-Drop einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
M Datei mit Komponenten einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
M JavaFX - Bild in Jar einbinden, sodass es auch außerhalb der IDE geladen wird. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Windowbuilder - Icon für Button einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
BRoll Frame- Video einbinden machbar? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S klasse einbinden funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
J Swing in JavaFX einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A (Youtube-) Video in Swing GUI einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
S HTML in Java einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
L JavaFX in Java Einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Applet in JSP einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Applet JApplet per html einbinden - Main class kann nicht gefunden werden AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
J Bilder in ausführbare jar einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N 2D-Grafik Bild einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
B JTree mit Ordneransicht in JPanel einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben