Word Java Absatz

talche

Mitglied
Hallo :)

ich verzweifle hier in Word -.- Ich weiß dass Java nicht gemacht ist um mit Word zu arbeiten, aber ich muss... die Arbeit will es so :'(

Naja jedenfalls habe ich ein Dokument das wunderbar formatiert ist. Ich kann auch alle benötigten Daten herauslesen und in Variablen speichern und damit anstellen was ich eben will. Aber : Wenn jetzt z.b eine Beschreibung etwas länger ist und da ein Zeilenumbruch oder Absatz drin ist (Word macht mir ne Absatzmarke hin, keinen Plan warum???:L) bricht er ab. Ja klar, zeile zu ende also aufhören.. wie kann ich es jetzt machen das da z.b sowas is : if (paragraph.text().endsWith("Hier dann eben das Zeichen für die Absatzmarke einfügen") tu irgendwas...


Was ist denn bitte das Zeichen für die Absatzmarke ?

Wenn ich in Word danach suche, bekomm ich das : ^l
Wenn ich in Java danach suche, bekomm ich das : \n bzw \r bzw System.getProperties("line.separator")
Wenn ich den Ascii Code nehme, bekomm ich das : 13 bzw 10

Jedoch nichts davon funktioniert :(

Bitte um schnelle Hilfe.. Word nimmt mir noch den letzten Nerv -.-


Vielen Dank schon mal :)
 

taro

Bekanntes Mitglied
Was nimmst du denn zum bearbeiten der Dokumente? Apache Tika bzw. POI?

Wie fügst du deine Beschreibung ein?

Zeige den entsprechenden Code und dir kann sicherlich geholfen werden :)

PS: Absatzmarken werden in Word durch ^p dargestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

talche

Mitglied
ich nehme die apache poi :)

und ja das mitd en absatzmarken hab ich auch grad gemerkt :D sorry

Java:
Paragraph paraTestNr = r.getParagraph(5);
	    m_testNrDoc = paraTestNr.text().trim();
 if ((paraTestNr.text().endsWith(LINE_SEPARATOR)))
	    {
	    	Paragraph p = r.getParagraph(6);
	    	String t = p.text().trim();
	    	System.out.println(t);
	    	
	    	 m_testNrDoc = paraTestNr.text().trim().concat(t);

So lese ich mal aus dem Dokument den Inhalt in Paragraph 5 raus und will dann prüfen ob da en Zeilenumbruch (oder was auch immer is)..
Meintest du das taro ?
 

talche

Mitglied
Ich will nichts einfügen.. nur auslesen und in der Zeile in der ich gern lesen will ist ein Zeilenumbruch drin. Aber das was in der nächsten Zeile Steht muss ich auch noch haben weist du ?

Wenn ich das richtig verstehe fügen die da nur Paragraphen ein.. sieht ähnlich wie das hier aus :
NR : HierStehtIrgendwasUndDannIrgendwann
WirdEinAbsatzGemacht


so ich brauch jetzt beide Zeilen...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Per Java Word Dokument schreiben? Allgemeine Java-Themen 8
H Input/Output Microsoft Word aus JAVA Heraus Steuern. Allgemeine Java-Themen 3
Blacky_82 word-Vorlage in java öffnen Allgemeine Java-Themen 4
F Plugin damit M$ Word Java syntax versteht? Allgemeine Java-Themen 12
K Bilder mit Java in MS Word einfügen Allgemeine Java-Themen 2
S Java Code in Word Allgemeine Java-Themen 8
R Datenübergabe: Java zu MS Word-Vorlage Allgemeine Java-Themen 6
E Ersetzen eines Bildes in der Kopfzeile eines Word-Docx-Dokuments mit Apache POI XWPF Allgemeine Java-Themen 0
I Apache POI Bild in Word ersetzen Allgemeine Java-Themen 15
M Aus XML ein Word-Dokument(Template) füllen Allgemeine Java-Themen 8
I Text suchen und ersetzen im Word Dokument Allgemeine Java-Themen 3
RalleYTN float in WORD konvertieren Allgemeine Java-Themen 1
J Datentypen Absätze mit String im Word Dokument Allgemeine Java-Themen 3
J Input/Output Word Datei einlesen, verarbeiten und abspeichern Allgemeine Java-Themen 3
Thallius PDF oder Word als Template benutzen Allgemeine Java-Themen 1
I Apache POI Word Text einfügen Allgemeine Java-Themen 26
D Symbol in Word-Dokument einfügen Allgemeine Java-Themen 1
D OOXML-Schemas (Word / Fußzeile) Allgemeine Java-Themen 0
K Apache POI Word Tabelle Zellen verbinden Allgemeine Java-Themen 4
K Apache POI Word Tabelle Spaltenbreite festlegen Allgemeine Java-Themen 7
K Apache POI Word bestimmte Textstellen bearbeiten Allgemeine Java-Themen 1
R MS Word in PDF konvertieren Allgemeine Java-Themen 1
T Mit Apache Poi Daten aus einer Excel Tabelle kopieren und in Word einfügen Allgemeine Java-Themen 1
Landei Collections Word-Frequenzen zählen Allgemeine Java-Themen 7
M Word mit Parameterübergabe Allgemeine Java-Themen 2
M Syntax Highlighter für MS Word? Allgemeine Java-Themen 2
Beckenbauer Mehrere Paragraphe in eine Word Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 4
S Formatierungen aus HTML-Dokument übernehmen und in Word docx schreiben Allgemeine Java-Themen 3
S Automatisierte generierung von "Word"-Dokumenten Allgemeine Java-Themen 5
K Word Dokument bearbeiten Allgemeine Java-Themen 2
ARadauer Word Datein bearbeiten Allgemeine Java-Themen 3
MQue aus einem Applet auf Word zugreifen Allgemeine Java-Themen 3
M Speichern von Word als Event abfangen Allgemeine Java-Themen 7
Z Word/PDF Generierung Allgemeine Java-Themen 5
H Word Dateien erstellen Allgemeine Java-Themen 2
C Word Datei /Serienbrief erstellen Allgemeine Java-Themen 8
P word zu pdf konvertieren Allgemeine Java-Themen 5
H RTF zu Word-Dokument generieren Allgemeine Java-Themen 5
G Daten nach Word exportieren Allgemeine Java-Themen 2
G Word-Dokument in einem JFrame Allgemeine Java-Themen 2
D API für MS-Word Allgemeine Java-Themen 7
T Word, Excel u. Access API Allgemeine Java-Themen 2
A HTML, WORD, EXCEL API Allgemeine Java-Themen 4
P free lib: PDF Formulare - Word Formulare Allgemeine Java-Themen 7
J Word Vorlagen öffnen und mit Daten füttern Allgemeine Java-Themen 2
L Serienbrief in word mit übergabewerten? Allgemeine Java-Themen 9
D Word, Excel oder sonstige Dateien extern ausführen Allgemeine Java-Themen 9
S Word-Dokument in Textarea anzeigen Allgemeine Java-Themen 2
OnDemand Java Deployment Vaadin Allgemeine Java-Themen 3
D Hat Java eine Library um JavaScript auszuwerten? Allgemeine Java-Themen 2
Zrebna Wieso sind eigentlich JUnit-Tests in src/test/java platziert - nur Konvention? Allgemeine Java-Themen 7
N LlaMA, KI, java-llama.cpp Allgemeine Java-Themen 39
V Java-Codierungsherausforderung: Navigieren durch die Macken der Datumsmanipulation Allgemeine Java-Themen 2
E Output Fehler (Java-Programm Kuchen) Allgemeine Java-Themen 11
M java: unexpected type Allgemeine Java-Themen 2
harrytut Java Input/Output Tests Junit Allgemeine Java-Themen 3
B Java Discord bot auf ein Root Server? Allgemeine Java-Themen 1
BetziTheRealOne Java PKIX path building failed as non Admin Allgemeine Java-Themen 15
D Linux, Java-Version wird nicht erkannt bzw. welche Einstellung fehlt noch? Allgemeine Java-Themen 19
KonradN Java 21 Release Allgemeine Java-Themen 5
V Umgang mit fehlenden Daten in einer Java-Datenanalyseanwendung Allgemeine Java-Themen 5
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
K Java Anwendung machen Anleitung Allgemeine Java-Themen 5
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 3
8u3631984 Frage zu Java Streams min / max Allgemeine Java-Themen 17
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 11
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 0
ruutaiokwu Welcher Browser unterstützt heutzutage noch Java Applets? Allgemeine Java-Themen 5
Jose05 Java-Klasse im extra cmd-Fenster ausführen Allgemeine Java-Themen 3
rode45e Java Threads Allgemeine Java-Themen 4
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 2
N Java Dynamic Proxy Allgemeine Java-Themen 3
N Leichte Java Gegner Ki Allgemeine Java-Themen 10
A Java modul Problem Allgemeine Java-Themen 4
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
V Funktionale Schnittstelle in Java Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand Java String in Hashmap als Key NULL Allgemeine Java-Themen 27
urmelausdemeis Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Allgemeine Java-Themen 7
berserkerdq2 Wenn ich bei Intelij javafx mit maven importieren will, muss ich das in die pom.xml reintun, aber warum noch in module-info.java? Allgemeine Java-Themen 3
KonradN Java 20 am 21. März Allgemeine Java-Themen 1
O Java Website Stock Bot Allgemeine Java-Themen 3
J Front-/Backend in Java Allgemeine Java-Themen 14
doopexxx JAVA Google Webcrawler Allgemeine Java-Themen 1
J JavaScript innerhalb eines Java Projekts ausführen Allgemeine Java-Themen 2
A Java Programm erstellen hilfe Allgemeine Java-Themen 10
G java.lang.NoClassDefFoundError: org/aspectj/lang/Signature Allgemeine Java-Themen 2
lalex1491 Java Aktienkurse nachfragen Allgemeine Java-Themen 4
J Class to link Java Allgemeine Java-Themen 4
V Wie funktioniert das Schlüsselwort "final" von Java? Allgemeine Java-Themen 19
mrStudent Inferenz JAVA Allgemeine Java-Themen 6
U URI Rechner (Java Script) Allgemeine Java-Themen 7
TheSkyRider Java Geburtsdatum Textfeld Allgemeine Java-Themen 7
mihe7 Java 19 JavaDocs: Browserintegration Allgemeine Java-Themen 0
Encera Gleichzeitiges Ausführen und verbinden von 2 Java-Klassen über die Eingabeaufforderung und Eclipse Allgemeine Java-Themen 21
H Java Rechner Programmierung der Mathematik Allgemeine Java-Themen 33
Lennox Schinkel Java Kara Auf einen Java Host laufen lassen Allgemeine Java-Themen 17
C Fußnoten von DocX mit Java Allgemeine Java-Themen 2
C Fußnoten in DocX mit Java Allgemeine Java-Themen 1
M Aussagenlogik in Java Programmieren Allgemeine Java-Themen 22

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben