Variablen Wörter erschließen

CptK

Bekanntes Mitglied
Servus, ich habe einen Text bestehen aus verdrehten Wörtern z.B.: "Blad feil ihr Auge auf eine klenie Gaslbüchse, die unter dem Tcsihe lag". Der erste und der letzte Buchstabe sind im Wort jeweils richtig, was heißt mich interessieren nur die Wörter mit mehr als 3 Zeichen. Zudem habe ich eine Wörterliste (pro Zeile ein Wort). Jetzt möchte ich ein Programm haben, dass mit Hilfe der Liste die verdrehten Wörter erschließt.
Ich weiß leider nicht genau wie ich da rangehen soll, bin also für jede Hilfe dankbar.
 

CptK

Bekanntes Mitglied
@DerWissende das sieht zwar alles ganz schön aus, ich habe aber keine Ahnung wie das funktioniert, weil ich vor allem mit den ganzen Befehlen usw. noch nie gearbeitet habe

@Robat ich verstehe das ganze System einfach nicht

__________________________________________________________________________

Ich habe das jetzt folgendermaßen versucht:
Java:
private ArrayList<String> words = new ArrayList<String>();
    private ArrayList<String> untwistedWords = new ArrayList<String>();
    private ArrayList<String> wörterbuch = new ArrayList<String>();
Java:
private void untwist(int wordNr) {
        char n[] = words.get(wordNr).toCharArray();
        if(n.length > 3) {
           
            for(int i = 0; i < wörterbuch.size(); i++) {
                char w[] = wörterbuch.get(i).toCharArray();
                if(n.length == w.length) {
                    if(n[0] == w[0]) {
                        if(n[n.length-1] == w[w.length-1]) {
                           
                        }
                    }
                }
            }
           
        } else {
            untwistedWords.add(words.get(wordNr));
        }
    }

Ich wandel mir die Wörter in Chararrays um und gehe dann die Wörterliste durch, ob die Wörter dort gleich lang sind und der erste und der letzte Buchstabe gleich sind. Das grenzt das Ganze zwar schon etwas ein, ist aber nicht genau genug. Jetzt würde ich einfach hingehen und überprüfen, ob alle Buchstaben von n[] enthalten sind.
Ich weiß jetzt aber leider nicht, wie ich das ganze am besten umsetzen soll.
 
X

Xyz1

Gast
mit den ganzen Befehlen usw
Das in der Methode sort sind Basics....
Das darüber(Lese die Wörterliste) ist unwichtig....

Es gibt ein Problem un zwar: "Gaslbüchse" dieses Wort besteht aus zwei Wörtern un zwar "Glas" und "Büchse"....
Das im Video tut aber Wort für Wort....
Vielleicht fällt mir heute Abend noch etwas ein.... :)
 

krgewb

Top Contributor
@Robat
Ich denke, dass er das selber programmieren will. Außerdem ist bei ihm eine Nebenbedingung gegeben: Der erste und der letzte Buchstabe sind in jedem Falle richtig.

@UnknownInnocent
Zuerst holst du die einzelnen Wörter. Das hast du bereits hier gelernt:
https://www.java-forum.org/thema/string-trennen.182753/
Da du den Satz rekonstruieren willst, dürfen die Kommas nicht verloren gehen. Ein User hat dir gezeigt, wie du das machen kannst. Du musst aber noch machen, dass das Komma nicht als Endbuchstabe erkannt wird.
Danach kannst du Wörter (teilweise) zufällig generieren. Dies hast du in diesem Thread gelernt:
https://www.java-forum.org/thema/teile-eines-arrays-zufaellig-sortieren.182752/
Funktioniert dein Sortier-Programm so weit?
Mit dem Programm kannst du dann für jedes Wort mehrere zufällige Konstellationen erzeugen. Nach jeder Erzeugung schaust du in deiner Liste nach, ob es das Wort gibt.

@DerWissende
Er hat eine Wörterliste. Es funktioniert, sofern das Wort Glasbüchse in seiner Liste eingetragen ist.
 
X

Xyz1

Gast
Er hat eine Wörterliste. Es funktioniert, sofern das Wort Glasbüchse in seiner Liste eingetragen ist.
Ist es ja nich,
Glas und Büchse ist eingetragen,
allerdings nich das Komposition Glasbüchse....

Das wirft eine ganz neue Gewichtsklasse auf und ich muss mit schwereren Geschützen ran.... :D
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
julian0507 Wörter einlesen lassen und rückwärts ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
B String - Wörter finden, welches Punkt und entsprechender Pre / Suffix hat? Java Basics - Anfänger-Themen 30
Z Satz aufteilen und die Wörter zählen (HashMap) Java Basics - Anfänger-Themen 15
M Regex für bestimmte Wörter bzw. bestimmte Zeichen erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Wörter und Zahlen nach speziellen Wörtern ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 11
S spezielle Wörter aus Liste entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Wörter aus Textdatei suchen Java Basics - Anfänger-Themen 2
CptK Datentypen Verdrehte Wörter wieder herstellen Java Basics - Anfänger-Themen 21
B String: suche nach Wörter und in List<String> speichern Java Basics - Anfänger-Themen 3
Orkanson Methoden String in Wörter zerlegen und Endungen der Wörter überprüfen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
JavaNewbie2.0 Tausende Wörter in Arrays automatisch einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Collections Java Wörter in String zählen und geordnet ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 10
E Datei einlesen und bestimmte Wörter ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
DestinatioN Problem beim splitten eines Satzes in Wörter und die Wörter in Buchstaben Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Wie am effizientesten bzw. schnellsten Namen/Wörter sortieren? Java Basics - Anfänger-Themen 1
I String teilen und zwei Wörter generieren Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Text teilen und Wörter zählen Java Basics - Anfänger-Themen 7
I String trennen und verschiedene Wörter holen Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Eingegebene Wörter ausgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Wörter mit @ als Zeichen finden Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Alle Wörter der Länge n mit 0 und 1 Java Basics - Anfänger-Themen 17
G wörter speichern Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Erste Schritte einzelne Wörter aus textdatei lesen... Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Wörter aus einer txt datei lesen Java Basics - Anfänger-Themen 19
C String Arrays - häufigste Wörter Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Erste Schritte Eingelesenen Satz - Wörter und Leerzeichen getrennt in 2x Array's Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Input/Output Wörter zählen & sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Buchstaben/Wörter im String zählen Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Anzahl Wörter in Zeile Java Basics - Anfänger-Themen 24
F wörter trennen und in txt-file schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Von einem String einzelne Wörter speichern Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Wörter-KarteiSystem/Vokabel Trainer Source Fragen Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Wörter umgekehrten Reihenfolge ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Wörter in einem string zählen und die anzahl zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Zwei Wörter vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 11
S Wörter zählen Java Basics - Anfänger-Themen 19
N Wörter zählen im String Java Basics - Anfänger-Themen 3
Screen Wie lese ich Wörter ein? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Wörter Zählen Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Wörter im String zählen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P wörter im string zählen Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Häufigkeit der Wörter einer Webseite zählen Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Wörter suchen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Anzahl von Wörter in einer eingelesenen Datei Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Regex, Wörter ersetzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Welche Bedeutung haben diese Wörter? Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Zeilen, Zeichen, Wörter Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Wörter zählen auf Internetseiten... die zweite Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben