Regex für bestimmte Wörter bzw. bestimmte Zeichen erstellen

Diskutiere Regex für bestimmte Wörter bzw. bestimmte Zeichen erstellen im Java Basics - Anfänger-Themen Bereich.
M

Mika34

Hallo,

Ich versuche mich gerade daran, einen Regex für solch einen Ausdruck: add track (int,int) -> (int,int)
Der Regex muss genau so aussehen, jedoch bin ich immer noch im Unklaren, ob dies überhaupt mittels eines Regex realisierbar ist.

Zweitens ist meine Frage, ob man einen Regex speziell für einen Ausdruck formen kann. Solch ein Ausdruck wäre in meinem Fall: list tracks
Momentan bin ich bei \b(\w*list-tracks\w*)\b. Dies akzeptiert jedoch auch Zeichen nach dem letzten s

Long story short: lässt sich ein Regex auf genau einen Fall spezifizieren oder gilt er im Allgemeinen für die Allgemeinheit.
 
mihe7

mihe7

"^add track \\((\\d+),(\\d+)\\) -> \\((\\d+),(\\d+)\\)$" dürfte dem entsprechen, wobei hier schon capturing groups für die vier Werte vorgesehen sind.
 
mihe7

mihe7

Du meinst für einen speziellen String? Dafür brauchst Du keinen regulären Ausdruckt, da reicht equals: "add track (1,1) -> (2,5)".equals(str);
 
M

Mika34

Ja, ich meinte wie hier: list tracks
also mit dem Wort list dann ein Leerzeichen und dann ein tracks
 
mihe7

mihe7

"([a-z]+\\s[a-z]+)" erkennt zwei Wörter, die durch Whitespace getrennt sind. Die capturing group liefert den String "list tracks"
 
Thema: 

Regex für bestimmte Wörter bzw. bestimmte Zeichen erstellen

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben