Welche Befehle?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nickname

Bekanntes Mitglied
Hi Leute,

die Frage ist schon etwas seltsam. MySQl hat ja eine eigene Schreibkonvention. Kann ich die in einer Java-Applikation eigentlich problemlos anwenden oder hat die Java API auch hier ihre eigenen Befehle, um damit auf eine MySQL Datenbank zuzugreifen?
Z.B. "select * from tabelle_1" in MySQL.

Mir geht es allgemein darum zu wissen, ob ich die MySQL-Befehle auch normal in einer Java-Applikation verwenden kann?

gruß nickname
 
S

SlaterB

Gast
reden wir über JDBC? lies dazu erstmal 100 Seiten, dann kann man darüber reden

obwohl, in
http://www.java-forum.org/datenbankprogrammierung/82808-java-mit-mysql-verbinden.html
kanntest du das doch schon ein bisschen

JDBC ist es egal, welche Art von SQL du übergibst,
am besten an den Standard halten, dann verstehen es alle Datenbanken,
wenn MYSQL auf irgendeinen Dialekt gut reagiert, dann gehts auch, sonst fliegen Exceptions,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nickname

Bekanntes Mitglied
Code:
@Slater
lies dazu erstmal 100 Seiten
sollte ich mal machen... Mir ging es nur darum zu erfahren, ob ich diese Befehle problemlos in einer Java-Applikation einbinden kann. Aber hast recht, ich sollte erstmal etwas lesen!

gruß nickname
 

ARadauer

Top Contributor
java ist es egal, was du an die datenbank schickst... was du zb in phpmyadmin eingeben kannst, kannst du in der regel auch mit java machen....
 

KlinCh

Mitglied
java ist es egal, was du an die datenbank schickst... was du zb in phpmyadmin eingeben kannst, kannst du in der regel auch mit java machen....

afaik, darf man bei jdbc nicht die mysql syntax verwenden.
kanns jetzt grad nicht testen, berichtige mich wenn ich falsch liege.
(an was ich mich noch sicher erinnern kann: der strichpunkt ist auf jedenfall falsch)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Welche Kriterien haben Einfluss auf die Geschwindigkeit einer Datenbank ? Datenbankprogrammierung 4
ruutaiokwu MySQL: Messwerte, welche stagnieren interpolieren? Datenbankprogrammierung 2
I Oracle Wie ermitteln, welche Benutzer-(!)Tabellen in einer DB sind? Datenbankprogrammierung 1
K Welche DBS verwenden? Datenbankprogrammierung 0
F welche Datenbank für Messwerte? Datenbankprogrammierung 4
M Derby/JavaDB Derby SQL Insert mit AUTO_INCREMENT, welche ID wurde vergeben? Datenbankprogrammierung 6
K GWT, welche Datenbank? Datenbankprogrammierung 1
H Welche Datenbank Datenbankprogrammierung 4
H Klasse welche Mysql Daten zurück gibt Datenbankprogrammierung 18
G Welche Methoden transactional machen Datenbankprogrammierung 2
C Welche Datenbank Datenbankprogrammierung 20
F Welche DB? Datenbankprogrammierung 4
ruutaiokwu unique kombination, welche mehrfach vorkommen darf??? Datenbankprogrammierung 3
G welche Datenbanktabellen für folgende Attribute Datenbankprogrammierung 3
M Hibernate - Welche Beziehung? Datenbankprogrammierung 3
H welche datenbank nehmen? Datenbankprogrammierung 5
D welche Datenbank Datenbankprogrammierung 5
G Welche DB würdet ihr nehmen Datenbankprogrammierung 7
G Welche Datenbank würd ich wollen? Teil 2 Datenbankprogrammierung 7
G Welche Datenbank würd ich wollen? Datenbankprogrammierung 13
B Welche DB verwenden Datenbankprogrammierung 3
V Welche Datenbank eignet sich? Pflegeaufwand? Datenbankprogrammierung 4
J Welche Firebird Variante kann ich hosten Datenbankprogrammierung 6
G Anfänger: Welche Datenbank ist sinnvoll? Datenbankprogrammierung 11
NIckbrick MySQL Befehle aus Datenbank auslesen Datenbankprogrammierung 21
S Java und SQL-Befehle Datenbankprogrammierung 6
R Java-Befehle/Operatoren für copy&paste Datenbankprogrammierung 2
J SQL-Statement Meine insert befehle funktionieren nicht und ich weiß nicht wo der fehler liegt Datenbankprogrammierung 5
K SQL Befehle über java Oberfläche Datenbankprogrammierung 4
C H2 H2 Befehle Datenbankprogrammierung 3
A SQL-Befehle lassen sich nicht ausführen Datenbankprogrammierung 6
Meldanor Eingaben auf SQL Befehle überprüfen Datenbankprogrammierung 13
C SQL Befehle ausführen und deren Ergebnisse verarbeiten Datenbankprogrammierung 3
M SQL-Befehle werden manchmal nicht komplett übermittelt Datenbankprogrammierung 5
V "Spezielle" SQL Befehle Datenbankprogrammierung 3
C hsqldb Befehle in Java Datenbankprogrammierung 19

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben