Welche Firebird Variante kann ich hosten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JRegier

Mitglied
Hallo, ich will eine Firebird Datenbank hosten, nur welche Variante Firebird kann ich dafür nutzen?
Es gibt ja SuperServer, ClassicServer und Embedded, nun ich dachte eher an Embedded aber ist
es möglich ohne den laufenden Firebird DB Server zu hosten?
 

Dukel

Top Contributor
Wo willst du die Db hosten?

Auf einem eigenen Server?

Der Superserver ist ein Server mit allen Features, der Classic Server mit Standard Features und der Embeddet ist dafür da ihn in ein Programm einzubinden (damit der Anwender sich keine eigenen Datenbank installieren muss sondern nur das Programm starten muss).

Und Firebird IST der DB Server. Ohne den keine DB.
 

JRegier

Mitglied
Dukel hat gesagt.:
Wo willst du die Db hosten?

Auf einem eigenen Server?

Der Superserver ist ein Server mit allen Features, der Classic Server mit Standard Features und der Embeddet ist dafür da ihn in ein Programm einzubinden (damit der Anwender sich keine eigenen Datenbank installieren muss sondern nur das Programm starten muss).

Und Firebird IST der DB Server. Ohne den keine DB.

Nein nicht auf eigenem Server, für mich lohnt es sich nicht einen eigenen Server laufen zu lassen,
deshalb möchte ich, weil ja meist nur MySQL gehostet wird und deshalb auch nur ein MySQL Server
läuft, die Firebird Embedded. Aber wie ist es nun? Läuft eine Embedded nicht auf'm Server im
Applet Ordner? Weil mit Firebird Embedded habe ich in Delphi Erfahrung gemacht aber auch wircklich
nur Lokal, aber ob man im Falle eines Applets das in der CodeBase die Firebird DB hat auch von
Embedded sprechen kann? Kann's überhaupt ohne den Firebird Server also als Enbedded da laufen?
 
JRegier hat gesagt.:
Nein nicht auf eigenem Server, für mich lohnt es sich nicht einen eigenen Server laufen zu lassen,
deshalb möchte ich, weil ja meist nur MySQL gehostet wird und deshalb auch nur ein MySQL Server
läuft, die Firebird Embedded. Aber wie ist es nun? Läuft eine Embedded nicht auf'm Server im
Applet Ordner? Weil mit Firebird Embedded habe ich in Delphi Erfahrung gemacht aber auch wircklich
nur Lokal, aber ob man im Falle eines Applets das in der CodeBase die Firebird DB hat auch von
Embedded sprechen kann? Kann's überhaupt ohne den Firebird Server also als Enbedded da laufen?

Der Firebird Embedded läuft innerhalb Deines Programms als Win32 oder Linux Anwendung. Genau genommen ist die Treiber-Library beim Embedded kein Treiber sondern der Server. Dies ist bei Java Anwendungen nicht möglich, da Firebird Embedded keine Java Anwendung ist.

Ich hab es mit einem eigenen Root-Server gemacht, bekommt man schon für 20,- im Monat.

Gruß,
Marcel
 

JRegier

Mitglied
Ja OK, eigentlich brauche ich nicht unbedingt eine DB für mein momentan angestrebtes Projekt, welche möglichkeiten bieten sich noch um Daten auf dem Server zu speichern und welche Voraussetzungen müssen beim Server erfüllt sein? Kann ich überhaupt mit einem Applet auf dem Server Daten speichern? Oder muß ich irgendwelche Scripte ausführen?
 

Dukel

Top Contributor
Es gibt Embeddet Java Datenbanken, die du einbinden kannst.
Hsqldb oder Derby sind 2 Vertreter dieser Sorte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Welche Kriterien haben Einfluss auf die Geschwindigkeit einer Datenbank ? Datenbankprogrammierung 4
ruutaiokwu MySQL: Messwerte, welche stagnieren interpolieren? Datenbankprogrammierung 2
I Oracle Wie ermitteln, welche Benutzer-(!)Tabellen in einer DB sind? Datenbankprogrammierung 1
K Welche DBS verwenden? Datenbankprogrammierung 0
F welche Datenbank für Messwerte? Datenbankprogrammierung 4
M Derby/JavaDB Derby SQL Insert mit AUTO_INCREMENT, welche ID wurde vergeben? Datenbankprogrammierung 6
K GWT, welche Datenbank? Datenbankprogrammierung 1
H Welche Datenbank Datenbankprogrammierung 4
H Klasse welche Mysql Daten zurück gibt Datenbankprogrammierung 18
G Welche Methoden transactional machen Datenbankprogrammierung 2
C Welche Datenbank Datenbankprogrammierung 20
F Welche DB? Datenbankprogrammierung 4
ruutaiokwu unique kombination, welche mehrfach vorkommen darf??? Datenbankprogrammierung 3
G welche Datenbanktabellen für folgende Attribute Datenbankprogrammierung 3
M Hibernate - Welche Beziehung? Datenbankprogrammierung 3
N Welche Befehle? Datenbankprogrammierung 4
H welche datenbank nehmen? Datenbankprogrammierung 5
D welche Datenbank Datenbankprogrammierung 5
G Welche DB würdet ihr nehmen Datenbankprogrammierung 7
G Welche Datenbank würd ich wollen? Teil 2 Datenbankprogrammierung 7
G Welche Datenbank würd ich wollen? Datenbankprogrammierung 13
B Welche DB verwenden Datenbankprogrammierung 3
V Welche Datenbank eignet sich? Pflegeaufwand? Datenbankprogrammierung 4
G Anfänger: Welche Datenbank ist sinnvoll? Datenbankprogrammierung 11
O Verbindungsproblem zu Firebird DB Datenbankprogrammierung 3
C firebird problem Datenbankprogrammierung 5
C Firebird Datenbank Datenbankprogrammierung 2
D PostgreSQL vs Firebird vs Derby Datenbankprogrammierung 12
S Firebird NoClassDefFoundError trotz erfolgreichem Class.forName(...) unter Linux Datenbankprogrammierung 5
T Firebird .fdb: Öffnen und Exportieren Datenbankprogrammierung 1
E Dringend Hilfe Firebird/Jaybird verbindet nicht; im jar file Datenbankprogrammierung 4
K jar Datei startet nicht aufgrund Firebird(?) Datenbankprogrammierung 3
G FireBird installieren Datenbankprogrammierung 3
P fireBird/ IF EXISTS Datenbankprogrammierung 4
D Firebird Embedded dlls Datenbankprogrammierung 3
S Auf Firebird 2.0 zugreifen mit Jaybird Datenbankprogrammierung 6
G Umlaut-Problem mit Firebird Datenbanken Datenbankprogrammierung 8
T Problem beim Update vom Resultset + Firebird Datenbankprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben