Path.java
Wir betrachten ein rechteckiges Spielfeld aus n x m Punkten, wobei ca. 10% der
Punkte mit einem Bonus belegt sind. Ziel ist es, einen Weg von (0;0) nach (n-1;m-1)
zu finden, auf dem möglichst viele Boni eingesammelt werden können. Dabei darf man nur
nach rechts oder unten laufen, nicht nach links oder rechts. Schreiben Sie eine rekursive Java-
Methode, welche die Anzahl der Boni ermittelt, die maximal eingesammelt werden können.
Schreiben Sie außerdem ein geeignetes Rahmenprogramm.
Beispiel:
Anzahl Punkte horizontal: 5
Anzahl Punkte vertikal: 7
00001
00010
00110
00100
00000
00000
00010
Es koennen maximal 3 Boni eingesammelt werden.
Ich versteh nicht genau was das Programm machen soll...
Soll ich eine nxm Matrix programmieren in der zufällig ca. 10% der gesamt Punkte (im Bsp 10% von 35 Punkten) mit einem Bonus belegt sind?
Ich versteh die Aufgabenstellung nicht wirklich... Wie kommt man bei dem Beispiel auf 3 Boni?
Kann es mir jemand erklären ?
Wir betrachten ein rechteckiges Spielfeld aus n x m Punkten, wobei ca. 10% der
Punkte mit einem Bonus belegt sind. Ziel ist es, einen Weg von (0;0) nach (n-1;m-1)
zu finden, auf dem möglichst viele Boni eingesammelt werden können. Dabei darf man nur
nach rechts oder unten laufen, nicht nach links oder rechts. Schreiben Sie eine rekursive Java-
Methode, welche die Anzahl der Boni ermittelt, die maximal eingesammelt werden können.
Schreiben Sie außerdem ein geeignetes Rahmenprogramm.
Beispiel:
Anzahl Punkte horizontal: 5
Anzahl Punkte vertikal: 7
00001
00010
00110
00100
00000
00000
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Es koennen maximal 3 Boni eingesammelt werden.
Ich versteh nicht genau was das Programm machen soll...
Soll ich eine nxm Matrix programmieren in der zufällig ca. 10% der gesamt Punkte (im Bsp 10% von 35 Punkten) mit einem Bonus belegt sind?
Ich versteh die Aufgabenstellung nicht wirklich... Wie kommt man bei dem Beispiel auf 3 Boni?
Kann es mir jemand erklären ?