Abend zusammen
Nachdem ich nach meinem ersten Thread so eine tolle Hilfe bekommen habe, dachte ich, dass ich es nochmal versuche und nun für ein anderes Problem um Hilfe bitte.
Ich programmiere für mein Abi ein Spiel, genauer gesagt Whack-a-Mole.
Nun habe ich lauter JButtons erstellt, mit kleinen Maulwürfen darauf und ich versuche, dass die JButtons (BMole) für etwa 3 Sekunden verschwinden, nachdem ich sie betätigt habe.
Bis jetzt habe ich nur hinbekommen, dass die Buttons inaktiv werden aber nicht ganz verschwinden. Dies war aber nicht die Lösung die ich wollte.
Leider steh ich nun total auf dem Schlauch und habe auch keinen Lösungsansatz.
Kann mit da jemand helfen? Auf jeglichen Suchmaschinen habe ich leider nichts gefunden.
Anbei findet ihr mein bisher geschriebenes Spiel. (gekürtzt)
Nachdem ich nach meinem ersten Thread so eine tolle Hilfe bekommen habe, dachte ich, dass ich es nochmal versuche und nun für ein anderes Problem um Hilfe bitte.
Ich programmiere für mein Abi ein Spiel, genauer gesagt Whack-a-Mole.
Nun habe ich lauter JButtons erstellt, mit kleinen Maulwürfen darauf und ich versuche, dass die JButtons (BMole) für etwa 3 Sekunden verschwinden, nachdem ich sie betätigt habe.
Bis jetzt habe ich nur hinbekommen, dass die Buttons inaktiv werden aber nicht ganz verschwinden. Dies war aber nicht die Lösung die ich wollte.
Leider steh ich nun total auf dem Schlauch und habe auch keinen Lösungsansatz.
Kann mit da jemand helfen? Auf jeglichen Suchmaschinen habe ich leider nichts gefunden.
Anbei findet ihr mein bisher geschriebenes Spiel. (gekürtzt)
Code:
public class Startklasse implements ActionListener {
ImageIcon Digda = new ImageIcon("img/Digdaj.png");
JButton BMole;
JFrame f;
JFrame gf;
JFrame gf1;
JPanel p;
JPanel p1;
JPanel p2;
JPanel p3;
JLabel b;
public static void main(String[] args) {
(new Startklasse()).go();
}
private void go() {
f=new JFrame();
f.setSize(850,670);
f.setLayout(null);
f.setTitle("Whack a Mole");
f.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
p= new JPanel();
JLabel backImagePanel = new JLabel(new ImageIcon("C:\\Users\\User1\\Pictures\\Whack a mole titelbild.jpg"));
p.setBounds(0, 0, 850, 670);
p.add(backImagePanel);
f.add(p);
gf=new JFrame();
gf.setSize(850,670);
gf.setLayout(null);
gf.setTitle("Whack a Mole - Start Game");
gf.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
p1= new JPanel();
backImagePanel = new JLabel(new ImageIcon("C:\\Users\\User1\\Pictures\\Spielfeld Whack a mole.jpg"));
p1.setBounds(0, 0, 850, 670);
p1.add(backImagePanel);
gf.add(p1);
gf1=new JFrame ();
gf1.setSize(510,500);
gf1.setLayout(null);
gf1.setTitle("Whack a Mole - Highscorelist");
gf1.dispose();
p2= new JPanel();
backImagePanel = new JLabel(new ImageIcon("C:\\Users\\User1\\Pictures\\Highscoreliste Bild Whack a Mole.jpg"));
p2.setBounds(0, 0, 510, 500);
p2.add(backImagePanel);
gf1.add(p2);
BMole= new JButton();
BMole.setBounds(105,230,120,120);
BMole.setIcon(Digda);
BMole.addActionListener(this);
BMole.setText("Bmolex");
gf.add(BMole);
f.setVisible(true);
}
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
String cmd4 = e.getActionCommand();
if(cmd4 == "Bmolex"){
BMole.setVisible(false);
}
}
}