Was brauch ich alles

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gast

Gast
Hi Leute,
ich schäme mich jetzt schon fast für die Frage, aber es muss sein:

Bin momentan von meiner Firma abgestellt worden, um mir Java selbst beizubringen (wie nett ;)) Hab hier gelesen, dass man es mit dem "normalen" Editor erlernen soll. Ich will mich aber paralell schonmal mit eclipse auseinandersetzen. Was brauch ich dafür alles um gut entwickeln zu können?
Ich hab eclipse runtergeladen sowie eine sdk....benötige ich auch andere Sachen und vorallem was ist mit Tomcat oder ähnlichem, dazu hab ich bei euch leider nichts gefunden ;(

Danke jetzt schonmal für eure (zahlreichen) Antworten
 

Sky

Top Contributor
Was konkret sollst Du Dir in Java selbst beibringen? Für die Syntax an sich bspw. ist kein Tomcat notwendig.

Einfacher gefragt: Worum geht es am Ende? Applets, Servlets, Application, JSPs ?????
 

byte

Top Contributor
wenn du noch keine erfahrungen mit java hast, dann lern erstmal die basics. dazu reicht eclipse und sdk vollkommen aus. nützliche tipps und hinweise dazu findest du in der faq.

tomcat ist ein servlet-container (und webserver). servlets (sowie jsp) sind einfach ausgedrückt "java programme für den webbrowser". um sie auszuführen brauchst du einen servlet-container wie den tomcat, sonst kannst du sie nicht testen. wenn du sowas später entwickeln willst, dann brauchst du zusätzlich zu eclipse und sdk noch tomcat und j2ee, also die enterprise edition von java.
 
G

Gast

Gast
Ja danke, ihr seid ja schneller als die Feuerwehr.....
Hätte es vielleicht dazu sagen sollen, das Hauptaugenmerk soll bei Servlets und JSP liegen, aber die anderen sollen möglichst auch bekannt sein.
Also werd ich mir Tomcat noch downloaden und die Installation ist dann bestimmt auch selbsterklärend oder muss ich irgendetwas wichtiges beachten....

DANKE!!!!
 

byte

Top Contributor
also wenn du den tomcat nur lokal zum testen brauchst, ist das ganz einfach. wenn du den tomcat auf nem echten server fürs internet für die firma installieren sollst, muss man noch mehr sachen beachten bzw. konfigurieren. aber dafür gibts eigentlich gute tutorials, also einfach mal googlen oder die boardsuche zu rate ziehn.

aber wie gesagt: ich würde erstmal die java basics lernen bevor du mit servlets und jsp anfängst.
 
G

Gast

Gast
Ich bins nochmal, irgendwo hab ich einen elementaren Fehler in der ganzen Sache, ich hab ein kleines Servlet geschrieben, nur dummerweise kann eclpise die Servlet-Klassen wie HttpServlet nicht erkennen. Wo muss ich was ändern bzw hinzufügen?
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
serlet.jar aus dem Tomcat\common\lib

zum Build-Path in den Projekteigenschaften

....

wenn du Anfänger bist, fang doch nicht gleich mit sowas an ??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Was brauch ich alles für Java Programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 14
B Brauch Hilfe für Java Programm Java Basics - Anfänger-Themen 12
S Methoden Brauch Beispiele Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Brauch Mittelwert jeweils 3 Zahlen die durch 20 Wiederholungen geteilt werden Java Basics - Anfänger-Themen 17
J Was brauch ich zum programmieren Java Basics - Anfänger-Themen 14
D brauch hillfe komm nicht mehr weiter... Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Brauch kurz hilfe bei nem kleinem Zahlenschloss Programm. :) Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Am Buch lesen, nun brauch ich eure Hilfe um mir super() zu erklären Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Java Rätsel (Geocaching) - Brauch Hilfe dazu! Java Basics - Anfänger-Themen 15
F Komme aus der Delphi-Welt und brauch jetz Java. Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Brauch bei programmierung von quiz unterstützung Java Basics - Anfänger-Themen 11
K brauch dringend Hilfe *.jar abänder Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Brauch ich dazu clone()? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Brauch mal eure Hilfe . Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Wieso brauch java keine main() Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 20
N String.replace brauch mal Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 2
LFB In einer For-Schleife alles in einer Zeile ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
KyZarr Was brauche ich alles? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Get Methode alles einzeln? Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Alles eine Typfrage Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Doppelt Verkettete Liste - Ist alles gut so? Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Erste Schritte Resource Bundle - Alles in einem File oder mehrere? => Faktor Performance Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Schulprojekt mit Java, was kann man alles programmieren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
V Was soll alles in den Konstruktor? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K JButton alles zurücksetzen Java Basics - Anfänger-Themen 1
E ExecutorService warten bis alles fertig? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Frage zum Thema ... alles mögliche! Java Basics - Anfänger-Themen 6
Anfänger2011 Wie bricht man alles ab wenn eine Bedingung nicht erfüllt ist? Java Basics - Anfänger-Themen 21
J Kann man auch alles in einer Klasse schreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D setAlwaysOnTop(true); toFront(); - bringt alles nichts Java Basics - Anfänger-Themen 5
I Was gehört alles in eine Softwaredokumentation? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M MergeSort - Threads in Anwendung bremsen alles! Java Basics - Anfänger-Themen 4
M nach dem Minimieren is alles wech.... Java Basics - Anfänger-Themen 7
-horn- Wann wird alles NaN erzeugt? Java Basics - Anfänger-Themen 22
S Regulärer Ausdruck - alles was keine Zahl ist entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Zufallszahlen die alles einmal vorkommen Java Basics - Anfänger-Themen 15
D Es wird nicht alles angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Einfügen aus Zwischenablage - alles doppelt? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G kann man alles mögliche in Obect kapseln? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Programm tut nicht alles, was es soll Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Was brauche ich alles um mit Java loszulegen Java Basics - Anfänger-Themen 24
2 Alles Selektieren in JEditorPane Java Basics - Anfänger-Themen 5
G regulärer Ausdruck alles was zwischen ' ' steht Java Basics - Anfänger-Themen 4
G textfield überdeckt alles Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Drucker fragen, ob alles in ordnung Java Basics - Anfänger-Themen 3
V was alles ins Userinterface? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Einmal Runden ohne alles Java Basics - Anfänger-Themen 7
C GregorianCalendar glaubt mir alles wieso! Java Basics - Anfänger-Themen 12
I ImageIO.write(bild, "was gibts da alles", pfad); Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Paint Methode löscht alles Java Basics - Anfänger-Themen 4
M JTextField auf anklickern alles wech? Java Basics - Anfänger-Themen 12
M j2ee: was braucht es alles dazu? Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Alles ignorieren ausser Zahlen Java Basics - Anfänger-Themen 21
A Was kann Java alles? Java Basics - Anfänger-Themen 22

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben