Variabe a[i] erzeugen

Diskutiere Variabe a[i] erzeugen im Allgemeine Java-Themen Forum; Ich möchte Variaben, sprich Objekte a[i] erzeugen. Wohlgemerkt kein Array. Eingabe der benötigten Zeilen, dann weiter mit z. B. i = 5; for(int f =...

  1. MattElg
    MattElg Neues Mitglied
    Ich möchte Variaben, sprich Objekte a[i] erzeugen. Wohlgemerkt kein Array.
    Eingabe der benötigten Zeilen, dann weiter mit
    z. B. i = 5;
    Code (Java):
    for(int f = 1; f < i; f++){
         TextField zeile[f] = new TextField();
         TextField zahl[f] = new TextField();
         // ...
    }
    Ich wäre dankbar, wenn Ihr dazu eine Idee hättet!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dez. 2016
  2. Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter --> (hier klicken)
  3. stg
    stg Bekanntes Mitglied
    Das geht so nicht.
    Wenn die Anzahl der benötigen Variablen erst zur Laufzeit ermittelt wird, dann musst du schon eine passende Struktur, wie z.B. ein Array oder eine Liste nehmen.
     
    MattElg gefällt das.
  4. MattElg
    MattElg Neues Mitglied
    Danke für Deine Antwort.
    Habe es über eine eigene Methode gemacht, die dann über eine Action erneut aufgerufen wird. So habe ich beliebig viele Zeilen mit TextFields.
     
  5. Thallius
    Thallius Bekanntes Mitglied
    Ich habe den Fragepost schon nicht verstanden aber die Antwort kapier ich jetzt überhaupt nicht...
     
  6. MattElg
    MattElg Neues Mitglied
    Ich habe ein GridPane, mit einem TextField je Row und Column, am Ende der Zeile ein Button. Und will damit bei Abschluss der Eingabe einer Datenzeile, die ich in der Datenbank speichere, eine neue Zeile öffnen. Dies für beliebig viele Zeilen, d. h. ich brauche eine dynamische Anzahl an Textfeldern.
    Ich hätte aber gern noch Zugriff auf die oberen Textfelder, so dass man alle Zeilen insgesamt abspeichert und eine neue Maske erscheint.
    Verstehst, dafür hätte ich halt gern je einen konkreten Namen je TextField gehabt. Also TextField Vorname1 und dann in zweiter Zeile TextField Vorname2. Die 1 oder 2 hätte ich über Variable "row" und ich hätte dann gern die Variablennamen "TextField"+row gehabt. Geht aber nicht. Also bin ich ausgewichen über die extra Methode.
    Ich hoffe Du hast es verstanden.
     
  7. Joose
    Joose Super-Moderator Mitarbeiter
    Die Frage war ob es ala PHP möglich ist sich seinen Variablennamen dynamisch zusammenzubauen ;)

    Aber bei der Antwort geb ich dir recht, hier blick ich auch nicht durch ..
     
  8. VfL_Freak
    VfL_Freak Bekanntes Mitglied
    ACHTUNG: OFFTOPIC !!

    Hallo Joose,

    >> Habt ihr Probleme bezüglich dem Forum, eines Thread, eines Posts oder einem anderen User zögert nicht mir eine Nachricht zu schreiben

    Wollte ich gerade, weiß offen gestanden, nur nicht wie !! :eek:

    Habe vorhin diesen Beitrag zur nicht funktionierenden FAQ-Übersicht geschrieben:
    http://www.java-forum.org/thema/faq...eite-ist-nicht-aufrufbar.175782/#post-1110872

    Nur noch mal zur Info !!
    Gruß Klaus
     
  9. MattElg
    MattElg Neues Mitglied
    Nein, in Java, besser gesagt in JavaFX, nicht in PHP. Ich bin doch im Bereich Java Forum.
     
  10. Joose
    Joose Super-Moderator Mitarbeiter
    Ja bist du ;)
    Meine Antwort war nur ein Versuch Thallius deine Frage bzw. dein Problem genauer zu erläutern :)
     
    MattElg gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Variabe a[i] erzeugen - Ähnliche Themen

split-Funkton mit zwei Variabeln verwenden?
split-Funkton mit zwei Variabeln verwenden? im Forum Allgemeine Java-Themen
array mit Methode variabel befüllen
array mit Methode variabel befüllen im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Zwei String-Variabeln vergleichen
Zwei String-Variabeln vergleichen im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
MaskFormatter Maske Variabel anpassen
MaskFormatter Maske Variabel anpassen im Forum Allgemeine Java-Themen
If mit variabelem Operator
If mit variabelem Operator im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Variabe a[i] erzeugen